Find ich auch, vor was haben die Leute denn Angst? Dass ihr Name auf der Liste steht? LOLWeissi hat geschrieben:In der XXV.GP haben bereits 2949 Personen eine Zustimmungserklärung abgegeben.
Irgendwie enttäuschend...
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: AW: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
If we give 'em an inch they will try to take a mile
Re: AW: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Das ist keine Begründung, weil das kann man verhindern, indem man das KästchenCerakote hat geschrieben:Find ich auch, vor was haben die Leute denn Angst? Dass ihr Name auf der Liste steht? LOL
einfach nicht anklickt/aktiviert. Wovor die Leute wirklich Angst haben, ob es wirklich so wenig Zustimmung dazu gibt, ob den Leuten das TS nicht passt, oder was wirklich der Grund ist würde mich allerdings brennend interessieren..."Ich bin mit der Veröffentlichung meiner Daten einverstanden. Sie können diesen Status jederzeit wieder verändern. Mehr [Wenn Sie dieses Feld anklicken, werden Ihr Name, PLZ und Ort in der Liste der Zustimmungserklärungen angezeigt.]"
Grüße,
Weissi
Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Meiner Erfahrung nach wird über TS gesudert.
In meinen Augen ist der Grund für die (geringe?) Beteiligung eine Kombination aus folgenden zwei Punkten:Weissi hat geschrieben:Wovor die Leute wirklich Angst haben, ob es wirklich so wenig Zustimmung dazu gibt, ob den Leuten das TS nicht passt, oder was wirklich der Grund ist würde mich allerdings brennend interessieren...
1) Erstens ist das Waffenthema sowieso für den Großteil der Bevölkerung maximal ein Randthema zum Kopfschütteln. Schaut nur mal, mit welchen Themen Waffenrecht in einem Atemzug genannt wird (siehe [1]): "Gegen die Schließung eines Polizeipostens, für ein liberaleres Waffenrecht, für den Beruf Hufpfleger". --> Waffenrecht ist ein absurdes Thema, über das man nur den Kopf schütteln kann, weils so unwichtig ist.
2) Das Team Stronach ist leider ein Verbündeter, auf den ich gerne verzichten könnte. Was haben die denn so von sich hören lassen? Einführung der Todesstrafe [2], allen Bürgern RFID-Chips implantieren [3], 13-jährige sollen als Praktikanten arbeiten [4] ... und Liberalisierung des Waffenrechts. Holt uns nicht gerade aus der "Freak"-Ecke raus, so eine Aktion...
In Anbetracht all dessen sollten wir ganz zufrieden sein mit den bisherigen Unterstützungserklärungen. Und auch die Presse findet das nicht alltäglich: "Aber immerhin 2883 erwarten sich, dass ein liberaleres Waffenrecht mehr Sicherheit brächte" [1].
Grüße
FJ
[1] http://diepresse.com/home/99ideen/3846362" onclick="window.open(this.href);return false;
[2] http://diepresse.com/home/politik/nrwahl2013/1448918" onclick="window.open(this.href);return false;
[3] http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/3837294" onclick="window.open(this.href);return false;
[4] http://diepresse.com/home/bildung/schule/3846693" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Fancy Joe am Mi 30. Jul 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =0#p366133" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habe gehört "nur net auffoin, sowas untaschreib i net" 

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
nur net auffoin is das beste was man machen kann. Dachten sich 1933 sicher auch ein Haufen leuteIncite hat geschrieben:ich habe gehört "nur net auffoin, sowas untaschreib i net"

Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Und wo sinds am wenigsten aufgefallen? Richtig, in ersten Reihe des "Begrüßungskomitees" am Heldenplatz...war damals natürlich alles nur gespielt, eigentlich wollte den Vogel ja niemand habenMagnum828 hat geschrieben:nur net auffoin is das beste was man machen kann. Dachten sich 1933 sicher auch ein Haufen leuteIncite hat geschrieben:ich habe gehört "nur net auffoin, sowas untaschreib i net"

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Je früher der Widerstand, desto besser!

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Nichtsdestotrotz find ich, ist das Ziel "ein Zeichen setzen" und "der Politik die Wichtigkeit der Thematik näherbringen" mit gerade mal ~3000 Unterstützern nicht gelungen. Im Umkehrschluß könnte sich die Politik ja denken; wenn wir über Verschärfungen im Waffenrecht nachdenken, regen sich eh nur gut 3000 Leute auf und für Wahlen ist die Menge dieser Wählergruppe anscheinend auch eher uninteressant...
Soweit meine 2 Euro-Cent dazu.
Grüße,
Weissi
Soweit meine 2 Euro-Cent dazu.
Grüße,
Weissi
- pointi2009
- .50 BMG
das sehe ich wie Weissi, auch wenn ich bei allen Petitionen unterschreibe. Ich finde es tragisch, dass hier nicht sämtliche LJV + Schützenverbände geschlossen einen Aufruf an ihre Leute machen. Papier war ja immer schon geduldig, aber bei knapp einer guten 3/4 Million legalen Waffenbesitzern nur 3000 Unterschriften ist wie ne "watschn"
Lass einen Gesetzesentwurf erstellen über die Beschränkung von PS bei PKW auf max. 50 und dann initiiere eine Petition.....
Lass einen Gesetzesentwurf erstellen über die Beschränkung von PS bei PKW auf max. 50 und dann initiiere eine Petition.....
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Ein Problem ist sicher auch, dass die Generation jenseits der 1970er/1960er mit dem Internet eher schlecht vertraut ist und viele nur deshalb nicht "unterschreiben". Gut die Hälfte der Schützen ist ja doch schon etwas betagt. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass für den ein oder anderen auch das Verband-Logo abschreckend ist ("mit den radikalen will ich nichts zu tun haben").

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
-
- Supporter .308 Win
is halt die depperte "mirsanmir - uns wiad scho nix gscheng" - mentalitätStickhead hat geschrieben:Ein Problem ist sicher auch, dass die Generation jenseits der 1970er/1960er mit dem Internet eher schlecht vertraut ist und viele nur deshalb nicht "unterschreiben". Gut die Hälfte der Schützen ist ja doch schon etwas betagt. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass für den ein oder anderen auch das Verband-Logo abschreckend ist ("mit den radikalen will ich nichts zu tun haben").
und wenn i heut les dass a ex NR abgeordneter auf nem öffentlichen Badeplatz Lufi ballert drehts ma eh den Magen um .
der bledheit san halt wirkli keine grenzen gesetzt....
-
- .50 BMG

wir haben den link auf unserer website stehen - welcher schützenverein noch? und es ist wurscht, wer die petition angeleiert hat - der text ist ok und 1000% korrekt - also bringt die leut zum unterschreiben!

Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!
LUNA - WAS SONST
Na wir.Winnetou hat geschrieben:... wir haben den link auf unserer website stehen - welcher schützenverein noch? ...

-
- .50 BMG

Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
LUNA - WAS SONST
LUNA - WAS SONST