Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Zev
.308 Win
.308 Win

Re: Plauder Thread

Beitrag von Zev » Do 23. Okt 2014, 22:01

Kehnra hat geschrieben:Kommt ihr in der Früh auch so schwer auf? Macht bei mir nen riesen Unterschied obs beim aufstehen hell oder dunkel draußen is..
Ich glaub ich hab so zwischen 6-9 den tiefsten schlaf. :D Zumindest kommts mir immer so vor wenn ich aufstehen muss. Leiste mir aber jetzt schon sein ein paar Jahren den Luxus aufzustehen wenn ich aufwache, also meistens irgendwas zwischen halb9 - halb10. Hab das Glück mir meine Arbeitszeit weitgehenst frei einteilen zu dürfen und meine Tochter hat praktischerweise den gleichen Rhythmus. Leider endet der Luxus nächstes Jahr wenn meine Kleine in den Kindergarten kommt und um 9 dort sein muss...

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 23. Okt 2014, 22:03

impact hat geschrieben: Same here. Und ich bin auch kein Fan davon mir irgendwas koffeinhaltiges in der Früh reinzuhauen um mich auf Touren zu bringen, was es nicht gerade besser macht ^^
Ich auch nicht, Koffein wirkt eh nicht so berauschend, es macht mich nicht wirklich viel munterer aber es verhindert wegen der langen subtilen Wirkzeit einen guten Schlaf. Ich wache dann im Schlaf eine million mal auf. Das einzige was mich morgens halbwegs munter macht ist 30 Minuten lang warm Duschen und dann ein ausgewogenens gesundes Frühstück und dazu ein warmer Kakao. Wobei die Wirkung wohl eher psychologischer Natur ist.

harri678
.308 Win
.308 Win

Beitrag von harri678 » Do 23. Okt 2014, 22:19

>Michael< hat geschrieben:
impact hat geschrieben: Same here. Und ich bin auch kein Fan davon mir irgendwas koffeinhaltiges in der Früh reinzuhauen um mich auf Touren zu bringen, was es nicht gerade besser macht ^^
Ich auch nicht, Koffein wirkt eh nicht so berauschend, es macht mich nicht wirklich viel munterer aber es verhindert wegen der langen subtilen Wirkzeit einen guten Schlaf. Ich wache dann im Schlaf eine million mal auf. Das einzige was mich morgens halbwegs munter macht ist 30 Minuten lang warm Duschen und dann ein ausgewogenens gesundes Frühstück und dazu ein warmer Kakao. Wobei die Wirkung wohl eher psychologischer Natur ist.
Ein gscheites Frühstück macht viel aus! Für mich funktioniert am Besten ein Frühstücks-Ei, Schwarzbrot, Topfen und Gemüse. Mit der Unterlage kann ich problemlos 3-4h konzentriert arbeiten, vorallem das Frühstücks-Ei ist wie Red Bull. Am Schlechtesten sind für mich die süßen Sachen, wie z.B. Orangensaft, Semmeln, Marmelade oder Müsli (die gesüßten). Da komm ich nie über 1,5h konzentriert Arbeiten bevor ich wieder müd werd.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 23. Okt 2014, 22:29

Ist eh klar, Zucker wird sofort in Energie umgewandelt und du erhältst einen Leistungsschub der aber auch genauso schnell wieder abfällt (und du fällst tiefer als vor der Mahlzeit), das Ei wird wesentlich langsamer umgewandelt, dafür wirst du aber über mehrere Stunden konstant mit Energie versorgt. Desswegen esse ich auch nie stark zuckerhaltige Nahrungsmittel vorm Training (oder wenn ich viel Leistung erbringen muss), während dem Training gibts sonst plötzlich einen totalen Leistungseinbruch.

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Fr 24. Okt 2014, 00:19

Da rede ich als Student der primär mit programmieren zu tun hat lieber nicht mit.

Ich trinke zwar brav meine 4 Liter Wasser(darunter geht gar nicht) aber mein Koffein Konsum.... Argh

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 24. Okt 2014, 06:15

>Michael< hat geschrieben:Das einzige was mich morgens halbwegs munter macht ist 30 Minuten lang warm Duschen und dann ein ausgewogenens gesundes Frühstück und dazu ein warmer Kakao.
... jetzt hast dich als Kakao schlürfender Warmduscher geoutet :clap:

ich selbst brauch eine lange ziemliche Anlaufzeit - aufstehen und Vollgas :naughty:

lg sepp :auto-swerve: (auf geht's dann nach Kufstein :D )

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Fr 24. Okt 2014, 07:58

Das einzige was mich inbder frueh munter macht ist ein ordentliches training...

Vom fruehstueck wuerd ich generell die finger lassen.....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 24. Okt 2014, 10:19

Ich konnte noch nie gleich in der Früh nüchtern trainieren gehen, ausser damals in der Wettkampfdiät das Cardio mit Kaffee...aber so richtig schwer reinhauen, nope, niemals.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Fr 24. Okt 2014, 10:39

also ich mach das scho gelegentlich, in der früh auf, einen whey shake und ab ins training.
2h pumpen, und dann bloss nix essen, sonst wirken die blumentöpfe und mistkübel auf einmal sehr sympatisch :lol:

aber munter machts ^^

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Fr 24. Okt 2014, 10:58

Je mehr Zucker in der Früh desto besser, am besten kombiniert mit gehärteten Fetten. :drool:

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Fr 24. Okt 2014, 10:59

Ohjaaaaa ... Nutella :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Fr 24. Okt 2014, 11:11

Erdnussbutter oder Nutella?

Ich bin für Erdnussbutter :D

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Plauder Thread

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Okt 2014, 11:18

Erdnussbutter unter Nutella! [emoji38]

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Plauder Thread

Beitrag von Kehnra » Fr 24. Okt 2014, 11:19

DerDaniel hat geschrieben:Erdnussbutter unter Nutella! [emoji38]
Darf ich fragen wie schwer du bist? :lol:

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Fr 24. Okt 2014, 11:30

Also als Frühstück ist Nutella wirklich ein Verbrechen - noch schlimmer ist ja die Werbung dazu mit top motivierten Sportler der Schlandliega.

Doch ab und an einen Patzer auf Bananen - Hammer
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten