Spike hat geschrieben:mich würde hier interessieren welche BH das war....
BH GU
Spike hat geschrieben:ohne polizeiliche kontrolle? ganz was seltenes in graz bzw. graz/u -> strafregisterauszug? wurde bei mir polizeilich mit der vorabkontrolle erledigt.
mit eintrag für zubehör? ich habe meinen antrag auf den tag genau vor 4 wochen abgegeben. ich wollte auch gleich zubehör mit beantragen um später nicht nochmals neu beantragen/wbk ausstellen zu müssen. dies war absolut nicht möglich. ich rief kurz drauf eine andere dame im waffenamt an um nochmals wegen dem zubehör zu fragen. auch diese dame verneinte mir meine frage. es sei absolut nicht möglich zubehör mit zu beantragen sofern noch keine waffe registriert sei...
Japp, genau so.
Habe das Phychologische Gutachten eines bekannten und renomierten Militärphsychologen vorgelegt, den Waffenführerschein den ich tags zuvor bei einem renomierten grazer Waffenhändler gemacht habe, sowie Reisepass und alle sonstigen Dokumente.
Polizeiliche Kontrolle ist (wie ich oben geschrieben habe und soweit ich Informiert bin) nicht Pflicht (und nach anderen Berichten bin ich nicht der einzige bei dem es so war).
Und ja, Zubehör ist gleich eingetragen.
Als ich davon begonnen habe zu reden wollte sie gleich etwas Antworten, ich habe aber einfach mein Vorliegen klar vorgebracht, genau untermauert was ich wie und wieso haben möchte.
Also welche Waffe (Hersteller und Typ) ich kaufen möchte und welchen Wechsellauf dazu (Ebenfalls konkret welchen Hersteller und Typ, hatte vom Wechsellauf sogar einen Ausdruck mit Bild und Daten dabei.). Evt. ist's daran gelegen das ich nicht nur auf 'gut Glück' den Zubehöreintrag haben wollte, sondern genau und exakt gewusst habe was ich wollte. Evt. hat sie dadurch den Eindruck gewonnen das ich mich ausführlich mit der ges. Materie beschäftigt habe und hat dies zur raschen Bearbeitung beigetragen.
Und bitte jetzt nicht irgendwas wie "dort und da bekommt man dies und das viel einfacher" .... das Gefühl hatte ich nicht. Wie oben bereits erwähnt hatte ich nicht das Gefühl das mir jemand gegenüber sitzt der explizit 'pro-lagalwaffenbesitzer' eingestellt ist, sondern einfach einen korrekten und professionellen Sachbearbeiter/Mitarbeiter.
Ich wollte nur darlegen das es auch schneller gehen kann und leute die sich für die WBK hier informieren nicht nur negatives zum lesen bekommen.
edit: bezüglich Zubehör bzw. Wechsellauf glaube ich mich erinnern zu können schon einiges gelesen zu haben bezüglich unterschiedlicher abläufe ... eigentlich traurig für unser Land, es wird versucht alles und jedes irgendwie zu reglementieren und dann im Detail ist's doch wieder zu ungenau sodas die Willkühr der Beamten voll zuschlägt

edit2/nachtrag: aber ich drücke dir/euch die Daumen das ihr das Kärtchen auch bald in Händen halten könnt ...

