gogomobue hat geschrieben:Ich hab eine mail gschriebn und 1 stunde später war die waffenliste da
lg
Welche Behörde war das?
gogomobue hat geschrieben:Ich hab eine mail gschriebn und 1 stunde später war die waffenliste da
lg
Frangible hat geschrieben:Smula hat geschrieben:
Heisst das jetzt wenn ich meiner Sorgfaltspflicht nachkommen will, muss ich mir jedes mal Urlaub nehmen um zu erfahren ob auch alles ordentlich gemeldet ist?!
![]()
Da gibt es aber doch gar keine Sorgfaltspflicht, Meldung per Einschreiben genügt eigentlich. Oder muss ich jedes mal nachfragen?
LG
Georg
lg
gewo hat geschrieben:hi
mit den ZWR ist die zeit der problemlosen auskunftserteilung leider gefallen
einen ueberblick ueber deinen bestand kat A, B, C, D bekommst nur mehr bei der behoerde
gehen einwurf von ich glaube um die € 30,-
ich als waffenhaendler darf dir laut dem gesetz keine auskunft darueber erteilen
leider
Smula hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden?
Wenn ich vor dir mit meinen Ausweis und/oder WBKstehe dürftest mir nicht sagen was auf meiner WBK steht?
gewo hat geschrieben:Smula hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden?
Wenn ich vor dir mit meinen Ausweis und/oder WBKstehe dürftest mir nicht sagen was auf meiner WBK steht?
so ist es
ist mir gesetzlich verboten
und kann theoretisch auch kontroliert werden anhand der logauszuege wo es abfragen gegeben hat ohne dass daraufhin eine auf diese abfrage bezughabender geschaftsfall (einkauf/verkauf ect) eingetragen wurde
theoretisch darf ich nicht mal meine eigenen (privaten) waffen abfragen (die der firma natuerlich schon ..)
JPS1 hat geschrieben:...
was wir LWB über uns ergehen lassen
...
KGR84 hat geschrieben:Nachdem ja heute eh schon alles elektornisch zulässig ist, sende ich meine Meldungen immer via Mail an die zuständige Sachbearbeiterin bzw. die zuständige Behörde, und bitte um eine Empfangsbestätigung. Die Empfangsbestätigung (in Wien) habe ich natürlich noch nie bekommen, dafür habe ich dann immer ca. ein Monat nach der Meldung angerufen und nachgefragt ob die Meldung eingelangt ist.
Hab ich zwar seit der umstellung aufs ZWR nicht mehr gemacht, aber da denke ich, würden sie schon ein ja oder nein raus bekommen ...
Al3x hat geschrieben:gogomobue hat geschrieben:Ich hab eine mail gschriebn und 1 stunde später war die waffenliste da
lg
Welche Behörde war das?
KGR84 hat geschrieben:Ach und jetzt sagens dir am Telefon ned mal ob die Meldung eingelangt ist?
Ich dachte sie geben dir nur keine genaue Auskunft über deinen Gesamtbestand!?
schadorf hat geschrieben:ich glaube auch mich daran zu erinnern, das wir damals seine B waffen die schon seit
jahren registriert sind, gesehen haben.
BigBen hat geschrieben:Bonfire hat geschrieben:Smula hat geschrieben:Heisst das jetzt wenn ich meiner Sorgfaltspflicht nachkommen will, muss ich mir jedes mal Urlaub nehmen um zu erfahren ob auch alles ordentlich gemeldet ist?!![]()
Wieso das?
Behördenwege sind keine Freizeit.
Lass dir eine Zeitbestätigung geben.
Ich bin selbst Arbeitgeber...was sollen Behördenwege die wegen eines Hobbies oder Ähnlichem anfallen denn sonst sein wenn nicht Freizeit?