Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rupi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rupi » Mo 22. Dez 2014, 16:51

Scaar hat geschrieben: aber jetzt ist der Zoll wahrscheinlich so überfordert mit Weihnachtssendungen, dass das Paket nicht mehr rechtzeitig kommen wird.
mir habens ein einwandfrei als zollpflichtig markiertes Paket als "Abgabefrei" durchgewunken innerhalb eines Tages

ich glaub den Zoll freuts nimma vor den Ferien ;)
member the old PD design ? oh I member

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mo 22. Dez 2014, 17:01

Al3x hat geschrieben: Einem Freund von mir an der Uni wurde vom Lektor genau das 1:1 gelehrt:

"Die deutsche Ingenieurskunst besteht heute nicht mehr darin Produkte für die Ewigkeit zu entwickeln, sondern bei Fahrzeuggetrieben auf den Kilometer genau das Funktionsende bestimmen zu können."
Falls du einen Getriebeberechner kennst, der DAS kann - den brauchen wir --> PN an mich!.
Der größte Unsicherheitsfaktor ist und bleibt die Belastung, der Osttiroler Bergbauernbub auf Speed fährt halt anders als der burgenländische Pensionär kurz vor der Verwesung.
Alles ist und bleibt Statistik...

LG
Steyrer
PS: Und Nein, nicht jeder Pensionist ist Burgenländer und sicher auch nicht kurz vor der Verwesung ;)

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mo 22. Dez 2014, 17:14

Unglaublich: Bankgebühren beim Eintausch von Münzkleingeld: über 800 Stück Münzen, macht in Summe über 200 Euro Wechselwert, dafür wurden dann noch 11€ Gebühren verrechnet.
Raiffeisenbank. Als Kunde wirst abgezockt.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 22. Dez 2014, 17:27

rupi hat geschrieben:
Scaar hat geschrieben: aber jetzt ist der Zoll wahrscheinlich so überfordert mit Weihnachtssendungen, dass das Paket nicht mehr rechtzeitig kommen wird.
mir habens ein einwandfrei als zollpflichtig markiertes Paket als "Abgabefrei" durchgewunken innerhalb eines Tages

ich glaub den Zoll freuts nimma vor den Ferien ;)
Das ist denen beim Postzoll egal, die kleinen luftgepolsterten Sackerl gehen meistens abgabenfrei durch, aber sobalds ein Packerl is wartet man oft, da kriegt man aber mal einen Brief (der braucht auch oft ein paar Tage) indem man aufgefordert wird einen Beweis für den Wert zu schicken, ob da eine Rechnung mit dem richtigen Wert drauf pickt, ist denen völlig egal. Einen Brief schreiben ist zwar teurer als ein Mail oder ein Anruf, aber die schicken halt Briefe.

Ich hab einmal den wahren Wert auf der Rechnung stehen gehabt, das Paket hat 2 Tage von Hong Kong nach Wien gebraucht, dort is es dann fast 2 Wochen beim Zoll gelegen obwohl die Originalrechnung mit dem 100% korrekten Wert (der auch auf der Homepage ersichtlich war) auf dem Paket gepickt ist. Seitdem steht halt immer irgendwas auf den Paketen wenns so blöd sind, bzw. wenns geht lass ich mit irgendeinem Lieferdienst versenden.

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Mo 22. Dez 2014, 20:37

Hmmm da hast am montag urlaub, aber er is zacher als normal

Meine gnazen Kumpels müssn hackeln und jedes gute Kaffehaus/ gute Bar wo man gemütlich bei an Tee entspannen kann, ist geschlossen, oder is mit unnedigen Gfrasta versäucht, oder es wird kaum deutsch gesprochen :S

Und die Stirnlampe zum bergehen hat den Geist aufgegeben [emoji14]
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mo 22. Dez 2014, 20:38

Tu stopfen! :D
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Mo 22. Dez 2014, 20:41

Ka Pulver :O
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 22. Dez 2014, 20:42

@Bernedti
Dann nutze deine Zeit sinnvoll und bau Schusswaffen :D

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mo 22. Dez 2014, 20:50

mercury hat geschrieben:na toll... jetzt hats den joe cocker auch erwischt. RIP.
Furchtbar :(
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 22. Dez 2014, 20:50

Fritz Sdunek hats auch erwischt, heute is echt kein guter Tag :?

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 22. Dez 2014, 21:00

Bernedti hat geschrieben:Ka Pulver :O
hättst mi hoid angruafn .. hob heid a a boa moi a beschäftigung gsuacht

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 22. Dez 2014, 23:19

mercury hat geschrieben:na toll... jetzt hats den joe cocker auch erwischt. RIP.
Der Joe hat alle Exzesse mitgemacht ... Alk, Drogen, Frauen, geraucht wie ein Schlot und wurde unglaubliche 70!!!!
Er ist mit einem Lächeln und zufrieden gegangen. RIP

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 23. Dez 2014, 09:21

viel schlimmer, jetzt zum Merkur weil man nur eine Jause für die Arbeit braucht, sonst keine Möglichkeit in der Umgebung....:tipphead: die spinnen alle, ich packs nicht... :o ab Heute NM gibts keine Lebensmittel mehr, defintiv - sonst kann das nicht sein, dass da an jeder Kasse (15 Stück) min. 10 Leute anstehen um die Zeit
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Gesperrt