rupi hat geschrieben:Scaar hat geschrieben: aber jetzt ist der Zoll wahrscheinlich so überfordert mit Weihnachtssendungen, dass das Paket nicht mehr rechtzeitig kommen wird.
mir habens ein einwandfrei als zollpflichtig markiertes Paket als "Abgabefrei" durchgewunken innerhalb eines Tages
ich glaub den Zoll freuts nimma vor den Ferien

Das ist denen beim Postzoll egal, die kleinen luftgepolsterten Sackerl gehen meistens abgabenfrei durch, aber sobalds ein Packerl is wartet man oft, da kriegt man aber mal einen Brief (der braucht auch oft ein paar Tage) indem man aufgefordert wird einen Beweis für den Wert zu schicken, ob da eine Rechnung mit dem richtigen Wert drauf pickt, ist denen völlig egal. Einen Brief schreiben ist zwar teurer als ein Mail oder ein Anruf, aber die schicken halt Briefe.
Ich hab einmal den wahren Wert auf der Rechnung stehen gehabt, das Paket hat 2 Tage von Hong Kong nach Wien gebraucht, dort is es dann fast 2 Wochen beim Zoll gelegen obwohl die Originalrechnung mit dem 100% korrekten Wert (der auch auf der Homepage ersichtlich war) auf dem Paket gepickt ist. Seitdem steht halt immer irgendwas auf den Paketen wenns so blöd sind, bzw. wenns geht lass ich mit irgendeinem Lieferdienst versenden.