Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ronhan
.308 Win
.308 Win

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von ronhan » Do 29. Jan 2015, 10:58

A.I. AW hat geschrieben:Stahlband Modelle sind für mich eigentlich nur Sommeruhren.
Bei mir sind Lederbänder die Ausnahme (egal welche Jahreszeit)!

Ähm... und ausgerechnet JETZT trage ich eine mit Lederband... :whistle: :liar:

(Die hier übrigens: http://www.omegawatches.com/de/collecti ... r/48314031)
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 29. Jan 2015, 11:03

Ich habe echt ein Faible für klassische Zeitmesser, vorzugsweise eben von IWC und Omega.
Aber ich muss mich selbst beschränken denn sonst kommt man vom Hundertsten ins Tausendste.
Außerdem steigt mir die bessere Hälfte auf die Nüsse :mrgreen:
DVC

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 29. Jan 2015, 13:31

Gut, a bisserl deppert muss man schon sein um sich so teure Marken Wecker aufs Handgelenk zu schnallen...- i Kenn mi ja a nix aus aber ich Kauf eher nach meinem Geschmack ein, nicht nach Trends...
Und die Uhren die mir gefallen kann ich mir oft gar nicht leisten;
Aber für praktische Menschen, die viel Uhr für wenig Geld wollen und denen Labels powidl sind kann ich die Firma steinhart empfehlen- bauen klassische Designs mit teilweise den selben Standard eta oder valjoux Werken wie große Marken!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 29. Jan 2015, 13:31

Bild
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 29. Jan 2015, 13:50

buckshot hat geschrieben:Ich kenn mich leider mit den pams ned so aus... - mir kommen die Preise in Relation überzogen vor...- eine luminor Marina mit Datum würd mich evtl noch reizen... Aber unter vier K gibt's ned viele...
Sehr viel Infos findest du z.B. In der watchlounge.
Manche Pams sind recht ambitioniert bepreist, dass stimmt. Auf der SIHH kam viel hochpreisiges.

Das heißt aber nicht das man sich den Traum panerai nicht erfüllen kann. Es gibt "günstigere" Modelle und auch immer dem Gebrauchtmarkt.

LG
Peter

Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 29. Jan 2015, 14:05

buckshot hat geschrieben:Gut, a bisserl deppert muss man schon sein um sich so teure Marken Wecker aufs Handgelenk zu schnallen...
Na ja ganz sauber sind wir alle nicht. Andere wissen nicht mal wie sie das Abendessen auf den Tisch bekommen und wir haben einige teure Uhren und die Waffenschränke voll.
Jeder muss sich eben nach seiner Decke strecken, bei mir ist es so dass ich kaum ausgehe, nicht rauche und auch nicht trinke.
Diese Sammlung ist ja die Arbeit von Jahren und nicht von ein paar Monaten, aber verzichten muss man dafür auch.
Früher bin ich nur BMW gefahren u.a. 2x M5, 1x 740i, etc., insgesamt 9 BMW`s und immer recht aktuelle Modelle. Und heute fahre ich einen 08/15 6er Golf und hab so gut wie alles aus meinem Waffenschrank verkauft.
buckshot hat geschrieben:Und die Uhren die mir gefallen kann ich mir oft gar nicht leisten;
Wenn es dich tröstet - ich auch nicht :D
buckshot hat geschrieben:Aber für praktische Menschen, die viel Uhr für wenig Geld wollen und denen Labels powidl sind kann ich die Firma steinhart empfehlen- bauen klassische Designs mit teilweise den selben Standard eta oder valjoux Werken wie große Marken!
Kann ich nur empfehlen. Hatte selbst mal die Forums Watch Tiefsee 1000 und ein normale Triton, wirklich 1a Uhren da gibts nichts.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Do 29. Jan 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 29. Jan 2015, 14:06

Im Alltag laufe ich mit den beiden rum.

Bild

Bild
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 29. Jan 2015, 14:23

Ich trage alle meine unten täglich. Ich will mich ja daran immer erfreuen können ;)
Hast Du einen Job der die Uhren "gefährden" würde?

LG

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 29. Jan 2015, 14:29

chili77 hat geschrieben:Ich trage alle meine unten täglich.
Ich auch aber die teuren nur Zuhause oder bei besonderen Anlässen.
chili77 hat geschrieben:Ich will mich ja daran immer erfreuen können ;)
Das mache ich indem ich die Box öffne :mrgreen:
chili77 hat geschrieben:Hast Du einen Job der die Uhren "gefährden" würde?LG
80% Büro 20% Aussendienst aber ich bin so ein Schussel dass ich ständig mit dem Handgelenk irgendwo anecke und dafür sind die Plastikbomber prädestiniert :lol:
Andernfalls müßte ich den ganzen Tag mit eingezogenen Armen rum laufen und das sieht dann auch doof aus :D
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 29. Jan 2015, 14:42

chili77 hat geschrieben:...unten...
?!
Viele Grüße von der Swype Tastatur. :D
Sollte natürlich "Uhren" heißen.
A.I. AW hat geschrieben:...ich bin so ein Schussel dass ich ständig mit dem Handgelenk irgendwo anecke und dafür sind die Plastikbomber prädestiniert :lol:
Andernfalls müßte ich den ganzen Tag mit eingezogenen Armen rum laufen und das sieht dann auch doof aus :D
Alles Gewohnheit...;) Ich verstehe dich aber trotzdem.

LG

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 29. Jan 2015, 14:55

Grade am Anfang tut jedes cut richtig weh ;( Mark XVII nach zwei Wochen einen pecker in einer Kante... Weiß nicht mal wie es passiert ist!
Die PO bekommt jetzt nach acht Jahren fast täglichem Einsatz eine neue Lünette...
Aber die Portugieser ist auch eine Office Uhr...- zum jagen lass ich die zb zu Hause ;)

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 29. Jan 2015, 14:59

Der erste Kratzer ist wirklich immer ein Krampf, aber danach ist sie ganz persönlich deine.

buckshot

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Do 29. Jan 2015, 15:10

Apropos steinhart- kleine Insider Info: auf der hp gibt es ja eine gmt- in stärker Anlehnung an das gmt Master II Model von Rolex ...- allerdings lt. Hp vergriffen bzw nicht lieferbar...- ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle dass vor etwa einer Woche 29 eta gmt Werke eingetroffen sind und auf Anfrage auch verbaut und ausgeliefert werden - die Chance das noch Max 28 da sind ist noch groß weil sie das nicht ausschreiben ;)

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » Do 29. Jan 2015, 15:42

buckshot hat geschrieben:Apropos steinhart- kleine Insider Info: auf der hp gibt es ja eine gmt- in stärker Anlehnung an das gmt Master II Model von Rolex ...- allerdings lt. Hp vergriffen bzw nicht lieferbar...- ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle dass vor etwa einer Woche 29 eta gmt Werke eingetroffen sind und auf Anfrage auch verbaut und ausgeliefert werden - die Chance das noch Max 28 da sind ist noch groß weil sie das nicht ausschreiben ;)

Ich hab eine, will du eine?? ;)

..... trag ich nicht so gern, weil zu schwer. :?
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 29. Jan 2015, 16:41

Danke nein, bin versorgt ;)

Antworten