Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Do 5. Feb 2015, 20:06

chris34G4 hat geschrieben:Da hier offenbar einige Uhrenexperten unterwegs sind mal ne Frage.
Ich möchte mir demnächst meine erste Automatik zulegen, rein für den Alltag. Gibt's da was brauchbares um 400-500 oder muss man doch etwas tiefer reinlangen?
Kommt darauf an was du unter "brauchbar" verstehst.
Es gibt durchaus guten Uhren in er Preisklasse. Seiko hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wovon ich aber dringend abraten würde ist eine Automatikuhr beim schießen zu verwenden vor allem wenn es teurere Uhren sind. Die Prellschläge sind Gift für jedes Automatikwerk.
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 5. Feb 2015, 20:09

Muss ist relativ.
Wir sind ein Haufen Spinner (ich hoffe mir ist hier keiner böse wenn ich es so ausdrückte) die sehr uhrenverliebt sind.
Um wenig Geld bekommst du bei Steinhart wirklich gute Qualität.
http://www.steinhartwatches.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sag vielleicht mal was du willst.

LG

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 5. Feb 2015, 20:13

chili77 hat geschrieben:Muss ist relativ.
Wir sind ein Haufen Spinner (ich hoffe mir ist hier keiner böse wenn ich es so ausdrückte) die sehr uhrenverliebt sind.
Um wenig Geld bekommst du bei Steinhart wirklich gute Qualität.
http://www.steinhartwatches.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sag vielleicht mal was du willst.

LG
Mit Spinner hast du es eh noch nobel ausgedrückt :tipphead: :headslap: :mrgreen:
Ganz normal ist man da wohl nicht but who cares :D

Steinhart kann ich sehr empfehlen. Hol dir eine Steinhart Triton dann hast du ein Kernkraftwerk am Handgelenk. :lol:
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 5. Feb 2015, 20:15

Bild
DVC

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Do 5. Feb 2015, 20:19

Metallgehäuse, Metallband, 3 Zeiger, Datum, Fliegerstyle.....

Ich war vor Monaten mal beim Juweliergeschäft im Ort, der Chef meinte eine "ordentliche" automatische unter 800 gibts ned.... hmm
.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 5. Feb 2015, 20:25

@Chris
Bei den "Ordentlichen" verdient er auch mehr als bei den 300-500 € Uhren die man auch direkt vom Hersteller bekommt. Bin mit meiner günstigen Laco voll zufrieden, wirklich eine tolle Uhr um relativ kleines Geld. Die Steinhart sind wie schon gesagt wurde auch super.

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 5. Feb 2015, 20:30

Flieger mit Stahl ist keine übliche Kombination. Da ist außer bei ein paar IWC eigentlich immer Leder dran.
Bei Steinhart gibt's da glaub ich nichts um den Preis.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 5. Feb 2015, 20:54

Andere Frage, mir ist klar das es von Werk zu Werk verschieden ist, aber wie legt ihr eure Uhren über Nacht ab?
Legt ihr sie auf den Gehäuseboden oder auf die Krone, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 5. Feb 2015, 21:34

Kann man nicht pauschal sagen.
Meist leg ich sie mit dem Glas nach oben hin.
Aber manche Uhren sind sehr lageempfindlich. Da kann man dann den Fehlgang des Tages über die Nacht regulieren. Bei meiner Jaeger war es so. Die musste ich Nachts mit der drei nach unten hinlegen.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 5. Feb 2015, 21:52

Rolex empfiehlt:

Wenn ihre Uhr im Tag einige Sekunden vor- oder nachgeht (24 Stunden enthalten 86400 Sekunden!), können sie dies selbst ausgleichen. Legen sie ihre Uhr nachts stets wie unten angegeben ab.

Je nach Lage verändert sich ihr Gang etwas und zwar:

1. Wenn sie einige Sekunden vorgehen soll: LEGEN sie die Uhr mit dem Zifferblatt nach oben auf
den Nachttisch.
2. Wenn sie einige Sekunden nachgehen soll: STELLEN sie die Uhr mit der Aufzugskrone nach unten.
3. Wenn sie noch einige Sekunden mehr nachgehen soll: STELLEN sie die Uhr mit der Krone nach oben.
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Do 5. Feb 2015, 22:10

Denn Schrieb von Rolex kenn ich. So kam ich auch auf die Idee selber zu justieren. Ist aber angeblich nicht bei allen Uhren gleich.
Du kannst sie auch beim Uhrmacher des geringsten Misstrauens ;) auf die Waage legen und die Lagen ausmessen lassen.
Oder einfach eine Woche so,...

LG Peter

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Do 5. Feb 2015, 22:27

Orient ist was Preis/Leistung angeht auch ein guter Tip oder eben die Seiko 5 Modelle.

@ yoda
Hammer Rolex!!

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Fr 6. Feb 2015, 00:13

Yoda, ein Traumteil. Ich jage ja noch der Double red hinterher...
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

buckshot

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Fr 6. Feb 2015, 09:18

chris34G4 hat geschrieben:Metallgehäuse, Metallband, 3 Zeiger, Datum, Fliegerstyle.....

Ich war vor Monaten mal beim Juweliergeschäft im Ort, der Chef meinte eine "ordentliche" automatische unter 800 gibts ned.... hmm
Steinhart wurde ja schon ein paar mal erwähnt...- ich hab bisher noch nichts vergleichbares bzgl. Preis/Leistung gesehen!
Gibt's nur im direktvertrieb, vielleicht deshalb so günstig- will gar nicht wissen wieviel zb eine Rolex in der Herstellung kostet und wie hoch der Anteil an Werbung, Marketing und Vertriebskosten bei den teuren Marken generell ist...
Zb. Die steinhart Ocean one kostet 350,- und hat ein Schweizer Standard Marken Uhrwerk welches im Grunde auch als Basis in teuren markenweckern verbaut wird, außerdem entspiegeltes saphierglas, ist 300m wasserdicht und hat ein hochwertiges edelstahlband mit Sicherheitsschliesse...
Das Design ist praktisch eine gute Kopie einer Rolex submariner der älteren Modelle...
Soviel Uhr um das Geld bietet momentan keine Marke...

Kleines Beispiel:
Ein (lackiertes Aluminium) Inlay für die Lünette der submariner kostet bei Rolex 200,- bzw 400,- für die grüne!

Bei steinhart zahlt man 25,- Aufpreis um statt der Standard eine aus Keramik zu bekommen!

Bild
Leuchten tuts auch ;)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 6. Feb 2015, 13:13

Bild

Bild
DVC

Antworten