chris34G4 hat geschrieben:Metallgehäuse, Metallband, 3 Zeiger, Datum, Fliegerstyle.....
Ich war vor Monaten mal beim Juweliergeschäft im Ort, der Chef meinte eine "ordentliche" automatische unter 800 gibts ned.... hmm
Steinhart wurde ja schon ein paar mal erwähnt...- ich hab bisher noch nichts vergleichbares bzgl. Preis/Leistung gesehen!
Gibt's nur im direktvertrieb, vielleicht deshalb so günstig- will gar nicht wissen wieviel zb eine Rolex in der Herstellung kostet und wie hoch der Anteil an Werbung, Marketing und Vertriebskosten bei den teuren Marken generell ist...
Zb. Die steinhart Ocean one kostet 350,- und hat ein Schweizer Standard Marken Uhrwerk welches im Grunde auch als Basis in teuren markenweckern verbaut wird, außerdem entspiegeltes saphierglas, ist 300m wasserdicht und hat ein hochwertiges edelstahlband mit Sicherheitsschliesse...
Das Design ist praktisch eine gute Kopie einer Rolex submariner der älteren Modelle...
Soviel Uhr um das Geld bietet momentan keine Marke...
Kleines Beispiel:
Ein (lackiertes Aluminium) Inlay für die Lünette der submariner kostet bei Rolex 200,- bzw 400,- für die grüne!
Bei steinhart zahlt man 25,- Aufpreis um statt der Standard eine aus Keramik zu bekommen!

Leuchten tuts auch