Chikli hat geschrieben:Ich meine, du hast in den vorangegangenen Kommentaren genug empfehlungen für gute 1911 bekommen, die sind fast alle auch in 9mm zu bekommen.
Aber eines sei dir bewusst:
Wenn du schon beim kauf deiner Waffe wegen ein paar hundert Euro herum lamentierst, dann ist IPSC sowieso das falsche Hobby!
DVC
Naja Chikli, lamentieren und so, ich weiß nicht.
Kaum eine davon ist auch in 9mm zu bekommen, nur zu Deiner Info.
Bei uns dürfen auch Leute IPSC schießen, die kein sechsstelliges Jahreseinkommen haben.
Ich mach das schon ein paar Jahre und es klappt ganz gut, danke.
Welches Hobby ich ausübe ist meine Sache.
Und wer wirklich meint, die Waffe entscheidet hauptsächlich über das Ergebnis, der ist beim IPSC "beim falschen Hobby".
Ebenfalls DVC.
(Sorry, ich kenn Dich nicht, aber das war reichlich daneben und musste meinerseits jetzt auch mal sein.
Wenn wir uns wie erwachsene benehmen und uns auf Augenhöhe unterhalten können, dann sind solche Ausfälle schlicht unnötig.)
BTT.:
Ich habe jetzt ein Budget zur Verfügung, für welches ich mir eine Waffe kaufen möchte.
Ich will keinen Schrott, aber es muss auch nicht die absolute wahnsinnig überteuerte und mit ewigen Wartezeiten beaufschlagte Superdiva sein, die dann nacher aus diesem und jenem Grund nicht funktioniert, und mehrmals zwischen Büma und mir hin und her geht.
Vielleicht hätte ich gerne eine solche, aber sie ist einfach finanziell momentan nicht drin.
Funktion ist Nummero Uno, und da scheint es bei den 1911ern in 9mm zu hapern.
Falls das aber "ein Problemkind" werden sollte, lass ich es lieber.
Die Präzision sollte ausreichend sein, wie vor beschrieben.
Die Haptik, der Abzug, das Visier sollten passen und ich möchte alle Bedienhebel gut mit meinen Fingern und ohne Umgreifen erreichen können (Handschuhgröße M).
Wie gesagt, gerne auch gebraucht.
Ich danke nochmals für Eure Tipps und schau mich weiter um,
viele Grüße,
Reaper
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)