Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Feb 2015, 18:26

Pff, bei 70kg Eigengewicht ist das mit den +45kg fast wie ein normaler Klimmzug bei mir, und die mache ich 12x mit normalem Krafttraining, und das ist nicht mal gut. :P :P

Spass beiseite, super Leistung! Machst du dead hang Klimmzüge oder die bei Crossfit üblichen mit Schwung? Welche Griffweite?

Raider hat geschrieben:Musst du nicht zwingend! Gibt ja genuegend kohlehydrate in gemuese etc

Haha sry vertippt! Sollt natuerkich statt dem brot heissen haha
Ich werds mal probieren, mal sehen wie lange ich die Diät durchhalte bevor ich wegen dem Aufwand verrückt werde!

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mi 25. Feb 2015, 19:43

@longchamp, ja mache ich! Und bin unglaublich begeistert! Dachte nie das mein koerper so leistungsfaehig ist! Und spass macht es auch...
bzw ist es das erste mal das mir das training wirklich im alltag was bringt...

@michael ich kanns nur empfehlen! Hab mich nie so gut gefuehlt!
wichtig ist halt wenn du es testest gleich minimum 30tage 100% strikt zu machen
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 26. Feb 2015, 23:40

So wegen Anregung von vorherigen Posts wollte ichs mal wissen und hab ich mir heute meinen Bergsteigerucksack umgehängt (~28kg) und ein paar Klimmzüge probiert (Obergriff, ein bisschen über schulterbreite), mit Körper insgesamt 130kg 5 mal gezogen, das 6te mal nur noch bis Augenhöhe. Da fühlt man sich als würde man tonnen wiegen. Klimmzüge mochte ich noch nie, da werden eindeutig die kleineren Sportler bevorzugt.

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Fr 27. Feb 2015, 07:47

Heute gehen die cf open los :-)

Try losing!!!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 2. Mär 2015, 00:03

Heute mal nach Kreuzheben Ausfallschritte mit 80kg probiert, leck mich haut das rein, dagegen sind Kniebeugen auf einem Bein der reinste Kindergarten. :scared-shocked:

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Mo 2. Mär 2015, 21:44

>Michael< hat geschrieben:Pff, bei 70kg Eigengewicht ist das mit den +45kg fast wie ein normaler Klimmzug bei mir, und die mache ich 12x mit normalem Krafttraining, und das ist nicht mal gut. :P :P

Spass beiseite, super Leistung! Machst du dead hang Klimmzüge oder die bei Crossfit üblichen mit Schwung? Welche Griffweite?

Raider hat geschrieben:Musst du nicht zwingend! Gibt ja genuegend kohlehydrate in gemuese etc

Haha sry vertippt! Sollt natuerkich statt dem brot heissen haha
Ich werds mal probieren, mal sehen wie lange ich die Diät durchhalte bevor ich wegen dem Aufwand verrückt werde!
Dead Hang bei den gewichtsklimmzügen natürlich. Aber in den WOD's natürlich alles je nachdem was erlaubt bzw. was vom WOD verlangt wird.
Griffweite normal also nicht die extrem breiten.

Bzgl. der KLimmzüge kannst natürlich nicht 1 zu 1 auf dich umlegen. DU hast ja auch mehr muskeln als ich. :)

Wieviel tust du deadliften 1x? Bei mir sinds im moment 160 kg.
Ausfallschritte sind heftig. Ich machs mit 70 kg 3x20. Probier mal Überkopf Ausfallschritte. Also Stange über Kopf halten mit gestreckten Armen.

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mo 2. Mär 2015, 22:18

@longchamp hast du 15.1 gemacht?

Bei den pull ups halt ichs gleich.... Fuer den kraft gewinn strikt sonst eigentlich immer butterfly!

Try losing!!!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 2. Mär 2015, 23:41

Longchamp hat geschrieben: Wieviel tust du deadliften 1x? Bei mir sinds im moment 160 kg.
Deadlift ist eine meiner schwächsten Übungen, obwohl ich sie sehr mag bin ich noch nie gut darin gwesen, momentan ists 5x 210kg (mit 2 Minuten Pause zwischen jeder wdh.), wie da andere 250kg+ daziehen ist mir schleierhaft. Meine momentane Ausrede ist dass ich wirklich unvorteilhaft lange Beine habe. :P Eine meiner besseren Übungen ist Schulterdrücken, stehend ohne meine Beine einzusetzen und ohne arg in Rückenlage zu geraten kann ich 95kg drücken. (mit Schulterbreitem Griff.) Ich hoffe mal an die 100 zu kommen. Schulterübungen mag ich sehr, ich liebe auch einarmiges max. KH Drücken.

Was drückst du beim Bankdrücken mit KH?
Ausfallschritte sind heftig. Ich machs mit 70 kg 3x20. Probier mal Überkopf Ausfallschritte. Also Stange über Kopf halten mit gestreckten Armen.
Werd ich mal probieren, ich nehme an das geht dann noch heftig auf die seitlichen Bauchmuskeln und Rücken um das ganze in Bewegung zu stabilisieren? Klingt sehr hardcore! :twisted:

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Di 3. Mär 2015, 13:02

ja aber will mein ergebnis net verraten, da ich net gut drauf war an dem tag und mir die bizeps sehne überdehnt habe....;)

Ja alle overhead sachen gehn auch maximal auf bauchmuskeln und auch rücken.

KH Bankdrücken noch nie probiert. ich bin im Moment bei 110 kg.

Muscle Ups hab ich auch beim Crossfitten erlernt. Auf den Ringen und der Stange. Strict und Kipping

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 3. Mär 2015, 13:13

Longchamp hat geschrieben:ja aber will mein ergebnis net verraten, da ich net gut drauf war an dem tag und mir die bizeps sehne überdehnt habe....;)
Aua, Selbstverstümmelung, das zählt natürlich nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Longchamp hat geschrieben:
Probiers mal mit Kurzhantel, du wirst überrascht sein wie anders sich das als Langhantel anfühlt! Da musst jedes Gewicht einzeln ausbalancieren und du kannst die Gewichte nach oben zusammenführen, wie eine ''Umarmung''. Alleine das in Position gehen mit 60kg KH an jeder Hand ist eine kleine Übung in sich.

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Di 3. Mär 2015, 13:19

Longchamp hat geschrieben:ja aber will mein ergebnis net verraten, da ich net gut drauf war an dem tag und mir die bizeps sehne überdehnt habe....;)

Ja alle overhead sachen gehn auch maximal auf bauchmuskeln und auch rücken.

Muscle Ups hab ich auch beim Crossfitten erlernt. Auf den Ringen und der Stange. Strict und Kipping

Darum gehts bei den open fuer mich gar ned!
ich will alle wods rxd und positiv abschliessen... Perfekter zeitpunkt um seine schwaechen zu eliminieren!

Try losing!!!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 3. Mär 2015, 19:32

hab beschlossen dass ich den Jahresvertrag beim Gym auslaufen lasse und nicht mehr verlängere. Stattdessen kauf mich mir mehr Equipment für den Keller daheim.
Seit der Umstellung in der Arbeit geh ich kaum noch ins Gym trainieren. Daheim hingegen schon wenn ich grad Bock hab.

Was auf jeden Fall angeschafft wird, ist ein Gerät für die Waden. Und noch einiges an Hantelscheiben.
Weiss wer nen guten Shop im Osten Österreichs wo es (halbwegs) günstige Hantelscheiben gibt?
Hab vor Jahren mal bei einem Geschäft in Wien eingekauft, weiss aber nicht mehr wie das geheissen hat und wo das war.

Die grossen Sporthandelsketten kann man vergessen, alles viel zu teuer dort und Hantelscheiben ausm Netz bestellen is a so a Sache wenn da dann schon der Spediteur anrücken muss. :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 9. Mär 2015, 11:08

Teal'c hat geschrieben:hab beschlossen dass ich den Jahresvertrag beim Gym auslaufen lasse und nicht mehr verlängere. Stattdessen kauf mich mir mehr Equipment für den Keller daheim.
Seit der Umstellung in der Arbeit geh ich kaum noch ins Gym trainieren. Daheim hingegen schon wenn ich grad Bock hab.

Was auf jeden Fall angeschafft wird, ist ein Gerät für die Waden. Und noch einiges an Hantelscheiben.
Weiss wer nen guten Shop im Osten Österreichs wo es (halbwegs) günstige Hantelscheiben gibt?
Hab vor Jahren mal bei einem Geschäft in Wien eingekauft, weiss aber nicht mehr wie das geheissen hat und wo das war.

Die grossen Sporthandelsketten kann man vergessen, alles viel zu teuer dort und Hantelscheiben ausm Netz bestellen is a so a Sache wenn da dann schon der Spediteur anrücken muss. :lol:
Gute Idee. Siehe meine Postings, seitdem gehts bei mir bergauf mit der Konstitution. Hantelscheibenzeugs kannst du aber auchruhig online Bestellen, die armen DHL-Fahrer schkleppen sich zwar irre ab - aber für dich ist es kein besonderer Aufwand :mrgreen: Gibst hald ein kleines Trinkgeld :lol:

Frage: Für meinen Informatiker-Rücken mache ich dzt. Bent Rows auf meiner Bank abgestützt. Aber irgendwie find ich die ÜBung scheisse, was kann ich noch mit meinen vorhandenen Mitteln für den Rücken machen? Bent Row ohne Bank hab ich angst das ich mich kaputt mache irgendwie.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 9. Mär 2015, 13:03

Wenn dein Ziel es ist zu verhindern dass durch das Computerrumgehocke deine Schultern nach vorne wandern und du einen Rundrücken bekommst, dann rate ich speziell zu schweren Bent Over Rows. Kaputtmachen kannst du dich mit jeder Übung wennst sie falsch machts. Bei den bent over rows mit der Langhantel ist es wichtig den Rücken neutral zu halten. Häng dir bei deinem Trainingsplatz ein Poster oder etwas in Augenhöhe auf (Aber keine Damen, es soll ja nicht zu sehr ablenken :D ) welches du während der gesamten Übung anstarrst. Das hilft dir den Rücken gerade zu halten. Man darf bei Rückenübungen niemals mit dem Kopf nach unten sehen.
Weiters empfehle ich reverse flyes, das ist wie die normale fliegende Kurzhantel für Brust nur verkehrt herum, du beugst dich nach vorne wie bei bent over rows und während die Arme gestreckt bleiben hebst du sie bis 90°.
Auch äusserst effektiv ist Kreuzheben mit Kurzhantel, das geht sehr stark auf den oberen Rücken, besonders im ersten Drittel der Bewegung.

Rücken Neutral halten ist bei allen Rückenübungen essentiell, kein Hohlkreuz, kein Rundrücken. Mach die Übung und lass dich dabei mal beobachten damit du weisst was dein Rücken macht. Mit der Zeit machst du es dann automatisch richtig, ist dann wie Fahrrad fahren.

Ich sitze übrigens auch um die 12 Stunden pro Tag am PC. :(

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mo 9. Mär 2015, 13:33

Warum darf man niemals nach unten sehen?

Try losing!!!

Antworten