Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Re: 454 casull

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 16. Mär 2015, 13:57

Alaskan hat geschrieben:Denn Hotzenplotz denn hod's jetzt zrissn,weil ma olle sand so grissen .......
Entlarvt Entarnt aber so hod's kanna gmand.
:lol:
Es sads ned grissen sondern goarschtig..... :D und ganz besonders der Herr Alaskan der noch dazu seinen Pekinesenpuderer verkaufen wollte.....
Bitte Fr. Lehrerin die sind so gemein zu mir.....
2 Jäger treffen sich im Wald...

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Mär 2015, 14:02

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Denn Hotzenplotz denn hod's jetzt zrissn,weil ma olle sand so grissen .......
Es sads ned grissen sondern goarschtig..... :D und ganz besonders der Herr Alaskan der noch dazu seinen Pekinesenpuderer verkaufen wollte.....
Bitte Fr. Lehrerin die sind so gemein zu mir.....
:lol: :mrgreen:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mo 16. Mär 2015, 14:40

eecht? du meinst also wirklich....? der herr hotzenplotz hat........................ein kleines spatzi??? hmmmmpppffff!!!!! :lol:

nana, bei die casullisten muss ma scho a bissl was aushalten, gell? :lol:

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Mär 2015, 15:26

doc steel hat geschrieben:
eecht? du meinst also wirklich....? der herr hotzenplotz hat........................ein kleines spatzi??? hmmmmpppffff!!!!! :lol:

nana, bei die casullisten muss ma scho a bissl was aushalten, gell? :lol:
Ach der lernt des schon noch :lol: +1 Dr. Doc Steel :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2015, 17:49

doc steel hat geschrieben:na ja oba bitte an langen zu haben, beruhigt scho ungemein.
oiso so ein bulle in 8 3/8', da tät ma jouletechnisch scho einiges ins wanken bringen und deswegen kann i mi für die langen begeistern.
Und vor allem, wenn man mit so einem "Long Vehicle" umgehen kann! :dance:
:clap: Bravo Alaskan! Bravo! Bravissimo! :violin: :violin:
Jösas, ein neuer Dichterfürst! Goethe, Schiller, ..... Alaskan :lol:
Das ich das erleben darf! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mo 16. Mär 2015, 17:56

Gebt dem Mann einen Orden!

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 16. Mär 2015, 18:22

...oder eine saftige maulschelle!
auf dass er nicht wirres zeug reden mag.
fürwahr, das würde kombinieren, so man seine gulden im säckel behält und nicht für teure orden mit gold und karfunkelsteinen verprassen müsst!
statt dessen kann ein jeder gassenjunge, kesselflicker, gaukler und anderes fahrendes volk bis hinan zum fürst, so sich dieser herablässt, so eine maulschelle jederzeit und preiswert verabreichen.
nun denn, machet reichlich gebrauch davon. es soll zu seinem schaden nicht sein!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2015, 18:38

:text-lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 23. Mär 2015, 11:20

Soderla,
der Gerät ist da :dance: . Hab ihn mir am Fr. beim Gewo geholt. Er hat sich da aber offensichtl a bisserl in der Zeile verschaut, es ist nicht
die 6,5" Variante sondern die 8 3/8" Version. Ich bin dann kurz in mich gegangen und dachte mir Scheixx drauf, die knapp 5cm machens Kraut auch nimmer fett
zum verdeckten Tragen war das Teil eh nie gedacht und bei der Jagerei kommts auf die paar Gramm Gewicht die man deshalb mehr mitschleppt auch nimmer an.
Einen Testschuß hab ich natürlich abgeben müssen und ich muß sagen, schießt sich so angenehm daß es scho fast wieder fad ist.
War zugegebenrmaßen nur Teilmantelflachkopf von Magtech mit um die 2500J bei 7,5". Mündungsfeuer war fast nicht vorhanden und das teil liegt beim Schuß sauber in der Hand.
Könnt man sogar einhändig schießen wenn ma ned durchs Gewicht von dem Trum zsammgeht. Ob das bei den "Spezial"-Ladungen vom Doc auch so ist, des is natürlich a andere Gschicht :shifty:
Beim nächsten Standbesuch wird mal ausgiebig getestet :mrgreen:

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 23. Mär 2015, 11:26

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Soderla,
der Gerät ist da :dance: . Hab ihn mir am Fr. beim Gewo geholt. Er hat sich da aber offensichtl a bisserl in der Zeile verschaut, es ist nicht
die 6,5" Variante sondern die 8 3/8" Version. Ich bin dann kurz in mich gegangen und dachte mir Scheixx drauf, die knapp 5cm machens Kraut auch nimmer fett
zum verdeckten Tragen war das Teil eh nie gedacht und bei der Jagerei kommts auf die paar Gramm Gewicht die man deshalb mehr mitschleppt auch nimmer an.
Einen Testschuß hab ich natürlich abgeben müssen und ich muß sagen, schießt sich so angenehm daß es scho fast wieder fad ist.
War zugegebenrmaßen nur Teilmantelflachkopf von Magtech mit um die 2500J bei 7,5". Mündungsfeuer war fast nicht vorhanden und das teil liegt beim Schuß sauber in der Hand.
Könnt man sogar einhändig schießen wenn ma ned durchs Gewicht von dem Trum zsammgeht. Ob das bei den "Spezial"-Ladungen vom Doc auch so ist, des is natürlich a andere Gschicht :shifty:
Beim nächsten Standbesuch wird mal ausgiebig getestet :mrgreen:
Ja das ist leider so das die Langen ein wenig fad sind,ausser du hasst die Doc Spezial Ladungen.
Also ich schiesse denn Alaskan in 2'5 auch Einhändig mit denn Hornady 300 grain XTP ....aber nach 20 Schuss ist's dann wieder gut ;)
Gratuliere zum Erwerb,ich hätt ma denn 8 3/8 ned mitgenommen.....weil er ned in den Tressor passt :lol:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 23. Mär 2015, 11:38

Alaskan hat geschrieben: Gratuliere zum Erwerb,ich hätt ma denn 8 3/8 ned mitgenommen.....weil er ned in den Tressor passt :lol:
Des is die einzige Ausred die i ned gelten lassen tät :mrgreen: ...irgenwo hab i a mal glesen, daß länger besser is, oder war des in an anderem forum :whistle:
War zwar a bisserl umerdumschlichterei nötig aber kein Problem. Im Laufe der Zeit hat sich ja doch a bisserl was angesammelt
Da i ja no ned wiederladen tu reichts mir wahrscheinlich auch nach 20 Schuß allerdings aus an anderem Grund.......
Holster und a Transportbox (in der notwendigen Größe gor ned so leicht :o ) sind auch schon geordert.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 23. Mär 2015, 11:52

Alaskan hat geschrieben: Gratuliere zum Erwerb,ich hätt ma denn 8 3/8 ned mitgenommen.....weil er ned in den Tressor passt :lol:
Des is die einzige Ausred die i ned gelten lassen tät :mrgreen: ...irgenwo hab i a mal glesen, daß länger besser is, oder war des in an anderem forum :whistle:
War zwar a bisserl umerdumschlichterei nötig aber kein Problem. Im Laufe der Zeit hat sich ja doch a bisserl was angesammelt
Da i ja no ned wiederladen tu reichts mir wahrscheinlich auch nach 20 Schuß allerdings aus an anderem Grund.......
Holster und a Transportbox (in der notwendigen Größe gor ned so leicht :o ) sind auch schon geordert.
Na die ''Dicke'' machts aus wurde im anderen Forum auch besprochen :lol:
Na mir reichts nach 20 Schuss auch,ist meistens so das ich dann auch mit'n Schiessen aufhöre an dem Tag ;) weil alles andere schiesst sich dann wie 22Lr. :lol:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 23. Mär 2015, 11:55

Alaskan hat geschrieben: Na die ''Dicke'' machts aus wurde im anderen Forum auch besprochen :lol:
Wusste ja warum ich statt einer .44er die .454er genommen hab :mrgreen:

Bin aber scho gspannt was ich da Präzitechnisch aus dem guten Stück rausholen kann

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 23. Mär 2015, 11:59

Alaskan hat geschrieben: Na die ''Dicke'' machts aus wurde im anderen Forum auch besprochen :lol:
Wusste ja warum ich statt einer .44er die .454er genommen hab :mrgreen:

Bin aber scho gspannt was ich da Präzitechnisch aus dem guten Stück rausholen kann
Da kannst auf jeden sehr viel rausholen und ausserdem nutzt auch die gesamte Energie der Patrone im gegensatz zu denn Kürzeren 454 Casull's :)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 23. Mär 2015, 13:01

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben: Er hat sich da aber offensichtl a bisserl in der Zeile verschaut, es ist nicht
neinneinnein :naughty: :snooty: die machens kraut sehr wohl ordentlich fett!
aus einem 6'-zöller wird's u.u. schon recht knifflig Ladungen die mit 3500J loslegen zu produzieren.
ein 8 3/8'-zöller hingegen sollte das besser hinbekommen.
speziell beim flying pig-bewerb hast mit so einem geschütz natürlich die nase vorn.

allerdings, und da geb ich dir recht, so spektakulär es sein mag einen langen zu haben...donner, wetter, blitz-spielen kann man mit einem kurzen halt besser!

Antworten