Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Computer-Nerds und Geeks

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von hasgunz » Do 25. Jun 2015, 14:47

Senf hat geschrieben: Viel glück damit... Hast jetzt den Hersteller auch gewechselt oder wieder die gleiche nur mit weniger Platz?
Ja, ich bin jetzt ganz auf Western Digital umgestiegen.
Schauma mal wielange die halten.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 25. Jun 2015, 15:52

Magnum828 hat geschrieben:Mein Tipp für die Zukunft: Kauf dir einen 120GB Solid State Drive als Systemplatte. Da tust du dann nur Windows und ein paar Programme drauf, sonst nichts. Das läuft dann ordentlich schnell und wennst mal formatieren musst verlierst du keine Daten.
Das sollte eigentlich seit ca. 5 Jahren der Standard sein..mir schleierhaft warum man immer noch alles auf 1 HDD pappen muss wenn man sieht wie die Hersteller die Garantie bei Mainstreamware runtergefahren haben.

Ich zB habe sogar alles vom HTPC, also 20tb, doppelt. Bin ja nicht irre dass ich 20 Jahre Arbeit und unzählige Nächte die ich mir um die Ohren geschlagen habe, von einem billigen Lesekopf in einem 100 Euro Teil abhängig mache.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 29. Jun 2015, 20:04

Sooooo,

endlich ist meine neue Festplatte da.
Wie´s auscchaut funzt jetzt alles wieder wie erwünscht.
Gottseidank hab ich all meine Games von der alten Platte auf die neue verschoben.
Und das genau einen Tag bevor die alte einging, welche Ironie.

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
Seids ein geiler Haufen :at1:

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 29. Jun 2015, 20:16

hasgunz hat geschrieben:Sooooo,

endlich ist meine neue Festplatte da.
Wie´s auscchaut funzt jetzt alles wieder wie erwünscht.
Gottseidank hab ich all meine Games von der alten Platte auf die neue verschoben.
Und das genau einen Tag bevor die alte einging, welche Ironie.

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
Seids ein geiler Haufen :at1:

LG
Applaus!!!! soviel glück hab ich normalerweise net.... :?

Solltest du doch noch mit einer Sicherung liebäugeln kannst dir, wenn dein MB das nicht eh drauf hat, eine RAID- Controller reinklatschen und die Platten spiegeln, dann musst "nur" mehr überschlagend die Platten auf Verdacht wechseln...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 30. Jun 2015, 09:55

So meine Herren,
Ich hab da mal eine Frage:
In meinem Rechner habe ich ein 2 T Festplatte und eine 500 G Festplatte,die 2 T ist aufgeteilt auf zwei mal 1 T...habe leider alle meine Games auf Laufwerk C.
Will meinen Compi neu aufsetzen und alle meine Spiele sichern...muss ich jetzt jeden Ordner einzeln verschieben bzw. funktioniert das problemlos?
eigentlich gehts mir nur um GTA5 weil das nicht über Steam läuft,hab schon öfters neu aufgesetzt und hab mir hald die Spiele via Steam wieder runtergeladen die ich aktuell hald noch gespielt habe.
Aber wenn ich in Compi neu aufsetze,sind ja alle daten weg(bilder und Filme hab ich auf der Externen gesichert die aber auch schon randvoll mittlerweile ist)also wie stelle ich das an ?GTA5 hat enorm viel GB und passt nicht mehr auf die Externe und wenn's noch rauf passen würde,ist es mit dem Verschieben des GTA5 Ordners abgetan?
Kann ich beim Neuaufsetzen zb.eine Platte auslassen das die nicht mitgelöscht wird?
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 30. Jun 2015, 10:45

Aja hab ich vergessen Win7 64 bit.
Jo ich hätte mir GTA über Steam kaufen sollen,dann wäre der Rechner schon neu aufgestzt,aber ich will hald meine 70% Spielzeit nicht verlieren und alles wieder zocken muss :(
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Di 30. Jun 2015, 11:40

Und nicht vergessen, daß bei manchen Spielen die Sicherung in /users/login name zu finden ist.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 30. Jun 2015, 11:45

bino71 hat geschrieben:Und nicht vergessen, daß bei manchen Spielen die Sicherung in /users/login name zu finden ist.
Puh i sichs scho,do kenn ich mich zuwenig aus :(

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 30. Jun 2015, 15:24

Alaskan hat geschrieben:Aja hab ich vergessen Win7 64 bit.
Jo ich hätte mir GTA über Steam kaufen sollen,dann wäre der Rechner schon neu aufgestzt,aber ich will hald meine 70% Spielzeit nicht verlieren und alles wieder zocken muss :(
Die Spielstände müssten eigentlich zu finden/kopieren sein.
https://support.rockstargames.com/hc/co ... r-GTA-V-PC" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.gta5-mods.com/misc/100-save-game" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 30. Jun 2015, 16:07

Hmm ja da hast recht,aber ich spiele es über diesen ''Socialclub'' von GTA5 also wäre es interessant ob die Spielstände sicher :think: Bei Steam ist es easy,die speichern da alles,da brauchst nur das Spiel neu Installieren und uptade und du zockst genau da weiter wo du aufgehört hast ...

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 30. Jun 2015, 16:09

Alaskan hat geschrieben:Hmm ja da hast recht,aber ich spiele es über diesen ''Socialclub'' von GTA5 also wäre es interessant ob die Spielstände sicher :think: Bei Steam ist es easy,die speichern da alles,da brauchst nur das Spiel neu Installieren und uptade und du zockst genau da weiter wo du aufgehört hast ...
na täusch dich da mal nicht

sich auf die Steamcloud zu verlassen endet meistens im Verderben
member the old PD design ? oh I member

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 1. Jul 2015, 15:46

Alaskan hat geschrieben:Aja hab ich vergessen Win7 64 bit.
Die Speicherstände und Spieleinstellungen sind meistens auf C unter Username/Dokumente/Meine Spiele zu finden..geh einfach auf das Win7 Startsymbol links auf der Taskleiste und rechts oben auf Dokumente.

Den GTA V Ordner dort einfach vorher kopieren, dann neu aufsetzen, neu installieren und die Speicherstände nach dem ersten Start dann drüberbügeln/ersetzen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten