Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dauerfeuer » Di 14. Jul 2015, 23:47

sepp hat geschrieben:
gewo hat geschrieben: das ist doch alles verrueckt
ich denk das ganze system faehrt jetzt irgendwann mal gegen die wand ....
da bist ned der einzige der sich des denkt ;)

lg sepp :at1:
na was glaubts, warum ich jetzt grad die WBK mach... ;-)
Don't eat the yellow snow...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Jul 2015, 23:59

Freitag hat geschrieben: Ersetze Lohnnebenkosten durch Lohnsteuer dann passts.
feinheiten .....
im kern hats gestimmt ... ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 15. Jul 2015, 00:30

Viel ist nimmer beim Steuerzahler zu holen und bald haben wir ohnehin die 100% Schuldenquote erreicht wenn man ehrlich rechnen würde, im Prinzip ist Österreich defacto ja pleite, keine Ahnung warum's immer noch irgendwie rennt.
Was mich ärgert ist die absolut nichtexistente Transparenz Seitens des Staates, meine Konten landen jetzt alle wegen einem Generalverdacht aller Bürger im Register, aber ich darf nicht wissen was mit meinem Steuergeld so passiert.
gewo hat geschrieben:und fuer das was man bei ueblichen jobs so bezahlt kriegt will keiner arbeiten
das kriegst am AMS auch
AMS ist unnötig, dazu müsstest ja mal gearbeitet haben oder zumindest irgend eine berufliche Qualifikation besitzen.

Aber ich reg mich jetzt nicht auf, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Mi 15. Jul 2015, 00:41

Das ist ein Scherz oder? Ist das netto? oO

Für was studier ich und reiss mir den Arsch in den Sommermonaten mit Schichtarbeit auf?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Jul 2015, 00:49

r4ptor hat geschrieben:Das ist ein Scherz oder? Ist das netto? oO
Für was studier ich und reiss mir den Arsch in den Sommermonaten mit Schichtarbeit auf?
willkommen in der realitaet

da gibts kein netto

sozialleistungen sind steuertechnisch neutral
werden 1:1 ausgezahlt

zusaetzlich gibts noch
mietzinsbeihilfe
wohnbeihilfe
kinderbeihilfe
gratiskindergarten
gratisschulbuecher
telefon grundgebuehren befreiung
rezeptgebuehrenbefreiung
fernseh und rundfunk gebuehren befreiung
kulturpass ( gratiseintritt in bäder, museen, konzerte ect)
usw

bei bedarf auch moebelgutscheine, gutschein fuer neuen eiskasten, und und und

aber ich glaub das ist jetzt schon "politisch"
da krieg ma jetzt sicher alle gleich eine drauf .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Mi 15. Jul 2015, 00:57

Ich glaub ich speib gleich. What. the. fuck?

Ich habe ja absolut nichts gegen ein "Auffangnetz" für Leute, bei denen es gerade nicht so läuft oder die ihre Arbeit nicht mehr nachgehen können. Für das ist der Sozialstaat da.

Aber so? Wenn ich das auf Brutto umrechne, verdien ich das, trotz technischem Studium, nicht so schnell. Darf aber brav als Student GIS etc. zahlen(ja ich weiss, es gibt Befreiungen, aber da fall ich leider raus).

Aber da hast du wohl recht, lassen wir das lieber. Ich bin gerade etwas...naja...nennen wir es "desillusioniert".

Grumbach
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Grumbach » Mi 15. Jul 2015, 01:17

Und ich frag mich schon die ganze Zeit, zu was sie mir alle Monat' zwei Fetzen vom Brutto runterreißen - Rätsel gelöst, case closed :lol:
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 15. Jul 2015, 02:00

Die Frage ist nur wie diese alimentierten Herrschaften reagieren so die Sozialleistungen auf einmal ausbleiben ... friedlich? Wohl kaum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mi 15. Jul 2015, 05:57

Bin sowiso überzeugt davon dass uns das nochmal grob auf den Kopf fallen wird ........ Mit Sozialleistungen so um sich zu werfen kann auf Dauer nicht gut gehen.... Meine Generation wird sowiso super gewetzt ...... einzahlen dürfen wir volles Rohr und die Rente wird dann wahrscheinlich aus einer Warmen Decke und einer Suppe täglich bestehen .....

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Jul 2015, 06:54

Es gibt allerdings auch in AT genug Leute denen es schlecht geht und die selbst mit Notstandshilfe usw. am absoluten Minimum dahinvegetieren, ohne das selbst verschuldet zu haben. Auch nicht zu vergessen: es kann JEDEN in irgendeiner Form treffen und so ein MA40 Bescheid von einer Einzelperson hat NULL Aussagekraft ohne die Hintergründe zu kennen und ist nur dumme Polemik. Aber interessant zu sehen wieviele auf das Niveau aufspringen und wie schnell sich da eine Gruppendynamik entwickelt. Habt ihr schon Fackeln und Mistgabeln besorgt?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Halvar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Halvar » Mi 15. Jul 2015, 07:37

Davon abgesehen: Wenn ich einen Euro hätte für jedesmal, dass sich ein Bild dieser Art als Fake herausgestellt hat, dann könnte ich vermutlich bezahlen was auf diesem Zettel stehen soll :roll:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 15. Jul 2015, 09:13

BigBen hat geschrieben:Es gibt allerdings auch in AT genug Leute denen es schlecht geht und die selbst mit Notstandshilfe usw. am absoluten Minimum dahinvegetieren, ohne das selbst verschuldet zu haben. Auch nicht zu vergessen: es kann JEDEN in irgendeiner Form treffen und so ein MA40 Bescheid von einer Einzelperson hat NULL Aussagekraft ohne die Hintergründe zu kennen und ist nur dumme Polemik. Aber interessant zu sehen wieviele auf das Niveau aufspringen und wie schnell sich da eine Gruppendynamik entwickelt. Habt ihr schon Fackeln und Mistgabeln besorgt?
Wie die Amis immer sagen "Assuming is the first mistake."

Das ist ein Bescheid für eine 6 köpfige Familie, in einem Haushalt lebend, solche Bescheide sind der Standard und kein Fake, die Beträge entsprechen dem Gesetz - nachzulesen unten in den Links, passiert in Wien alleine monatlich für 167.000 Menschen.

Ein gewisses Auffangnetz für Arbeitnehmer ist ja ok und notwendig, bin ich ja bei dir und wir kamen ja zig Jahre ohne diesen Giesskübel unter dem Deckmantel der Stimmensicherung aus.

Und auch wenns, wie anscheinend so manches was mich angeht, ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegt, wir arbeiten an solchen Fällen wie zB afghanische Dolmetscher die für ISAF gearbeitet haben und nach Österreich kommen weil sie via Pakistan-Russland-Polen-Tschechien bei uns landen, die USA sie ablehnen und Länder wie Polen genau so wie Tschechien, Irland, Finnland und die Balten keine Flüchtlinge aufnehmen.Gewusst?

In einem Fall hat der 20 jährige Typ 18 Familienmitglieder nachgeholt die jetzt auch auf Kosten eines Kleinunternehmers wie du es bist, in Linz leben und auch noch krankenversichert sind ohne jemals einen einzigen Cent eingezahlt zu haben.
Die Deutschen haben seit 2 Jahren die SV Karte mit Foto, da bekam jeder ein frankiertes Rückkuvert um ein Foto zu schicken...bei uns sagt man das ab weil es für eine Fotoabfrage beim Passamt kein Gesetz gibt, da frag ich mich doch ehrlich was Politiker denn beruflich so machen.

Reims dir selbst zusammen ob das System ok ist und wieviel du wohl bekommst wenn du deinen Laden dicht machen müsstest und dabei auch nur der Hauch an Kapital übrig bleibt, ich habs live miterlebt wie sie dich zerreissen wenn du nicht in Konkurs gehst.
Das ist der Grund warum ich nicht mehr selbstständig bin und mein Vater das Café verkauft hat, ich schon lange drauf geschissen habe und heute mit viel Glück und weniger körperlicher Arbeit viel mehr verdiene.
Andererseits sagt mein Cousin der einen Elektriker Betrieb in Tirol führt dass er keine Leute mehr bekommt und zusperrt wenn ihn das FA nochmal wegen den Dienstautos die der Arbeiter ja nicht nach Hause nehmen darf, pflanzt und abstraft.

P.S. Man sollte die 500 ehemalig pensionierten Finanzamtsdiener die jetzt vom FA zusätzlich eingesetzt werden um Steuergeld reinzuspülen, besser dafür einsetzen gewisse Zuwendungen des Sozialnetzes zu überprüfen.

http://www.wien.gv.at/gesundheit/leistu ... sicherung/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.arbeiterkammer.at/beratung/a ... _viel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 09:44

Al3x hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es gibt allerdings auch in AT genug Leute denen es schlecht geht und die selbst mit Notstandshilfe usw. am absoluten Minimum dahinvegetieren, ohne das selbst verschuldet zu haben. Auch nicht zu vergessen: es kann JEDEN in irgendeiner Form treffen und so ein MA40 Bescheid von einer Einzelperson hat NULL Aussagekraft ohne die Hintergründe zu kennen und ist nur dumme Polemik. Aber interessant zu sehen wieviele auf das Niveau aufspringen und wie schnell sich da eine Gruppendynamik entwickelt. Habt ihr schon Fackeln und Mistgabeln besorgt?
Wie die Amis immer sagen "Assuming is the first mistake."

Das ist ein Bescheid für eine 6 köpfige Familie, in einem Haushalt lebend, solche Bescheide sind der Standard und kein Fake, die Beträge entsprechen dem Gesetz - nachzulesen unten in den Links, passiert in Wien alleine monatlich für 167.000 Menschen.

Ein gewisses Auffangnetz für Arbeitnehmer ist ja ok und notwendig, bin ich ja bei dir und wir kamen ja zig Jahre ohne diesen Giesskübel unter dem Deckmantel der Stimmensicherung aus.

Und auch wenns, wie anscheinend so manches was mich angeht, ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegt, wir arbeiten an solchen Fällen wie zB afghanische Dolmetscher die für ISAF gearbeitet haben und nach Österreich kommen weil sie via Pakistan-Russland-Polen-Tschechien bei uns landen, die USA sie ablehnen und Länder wie Polen genau so wie Tschechien, Irland, Finnland und die Balten keine Flüchtlinge aufnehmen.Gewusst?

In einem Fall hat der 20 jährige Typ 18 Familienmitglieder nachgeholt die jetzt auch auf Kosten eines kleinen Unternehmers wie du es bist, in Linz leben und auch noch krankenversichert sind ohne einen einzigen Cent eingezahlt zu haben.
Reims dir selbst zusammen ob das System ok ist und wieviel du wohl bekommst wenn du deinen Laden dicht machen müsstest und dabei auch nur der Hauch an Kapital übrig bleibt, ich habs live miterlebt wie sie dich zerreissen wenn du nicht in Konkurs gehst.
Das ist der Grund warum ich nicht mehr selbstständig bin und mein Vater das Café verkauft hat, ich schon lange drauf geschissen habe und heute mit viel Glück und weniger körperlicher Arbeit viel mehr verdiene.
Andererseits sagt mein Cousin der einen Elektriker Betrieb in Tirol führt dass er keine Leute mehr bekommt und zusperrt wenn ihn das FA nochmal wegen den Dienstautos die der Arbeiter ja nicht nach Hause nehmen darf, pflanzt und abstraft.

P.S. Man sollte die 500 ehemalig pensionierten Finanzamtsdiener die jetzt vom FA zusätzlich eingesetzt werden um Steuergeld reinzuspülen, besser dafür einsetzen gewisse Zuwendungen des Sozialnetzes zu überprüfen.

http://www.wien.gv.at/gesundheit/leistu ... sicherung/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.arbeiterkammer.at/beratung/a ... _viel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
+1 Alex

Manche wollen's noch immer nicht wahrhaben und leben in ihrer kleinen Traumwelt wo alles gut ist,und ausserhalb dieser süssen kleinen Traumwelt nur Rechts Denkende herumschwirren :clap:
Tja Systemkritiker werden wie üblich Mundtod gemacht...kommt auch gerne in Foren vor ;)
Manchmal möcht ich auch so blind durch die Welt laufen ....lebt sich sicher um einiges angenehmer mit Scheuklappen :handgestures-thumbupleft:

so und das wir wieder vom Thema abkommen...böse Politik usw.
mich zipfts an...der Urlaub war so schnell vorbei :cry:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 15. Jul 2015, 09:59

Dem Ben werf ich jetzt eh nichts vor, ich mag nur den Ausdruck Polemik nicht so gerne...das Foto sollte nur mal wieder etwas bildlich darstellen um sich Gedanken zu machen.

Urlaub erst im September....ich brauch jetzt nach dem Ende des Wahnsinns Gestern Abend dringendst Schlaf...wird wohl wieder nix mit Schiessplatz am Samstag.

Na wenigstens passt die Kohle ordentlich..ich glaub ich muss den gewo nächste Woche wieder was abkaufen.. :P

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 15. Jul 2015, 10:08

@Al3x
Ich kann dir nur 100% zustimmen, anstatt Ausgaben zu reduzieren indem man Sozialbetrug aufdeckt wird versucht die Firmen noch weiter auszunehmen, der Schuss wird aber meines Erachtens kräftig nach hinten losgehen, weil die Unternehmer einfach die Motivation verlieren werden.

Mit den Firmenautos pflanzens uns derzeit auch erheblich, bin schon auf die nächste Steuerprüfung gespannt, der Hilfsarbeiter der nichtmal richtig schreiben kann und den ganzen Tag Material herumführt von soll Fahrtenbuch schreiben und lauter solche Sachen, und nach Hause fahren darf er mit dem Firmenauto nicht, ist ja eine Zuwendung, da müsste man ihm dann weniger bezahlen. Dann besichtige ich im Jahr zig Charizard wo um 10:00 Uhr am Vormittag alle (6-8 Personen) zu Hause sind und muss lesen, dass fast 20% der Türken in Österreich arbeitslos sind. Laut Medien natürlich alles nur Einzelfälle und nichts was großartig ins Gewicht fallen würde.

Am nächsten Tag gehe ich einen Plan einreichen, sitzt der Beamte der Gemeinde mit der Kronenzeitung vorm Computer und erzählt mir "ja wir haben gerade so viel zun tun", danach warte ich 6 Monate auf den Bescheid, obwohl es eigentlich schon dringend geweseb wäre. Auf den Stromanschluss der Firma Wienstrom warte ich auf der selben Baustelle auch schon 3 Monate, in Niederösterreich geht das innerhalb von 2-3 Tagen.

Gartenmauer in Wien, bis alle Genehmigungen erwirkt werden konnten, ca. 10 Monate. Ich mache in Wien, wenn ich mit einer Planung beauftragt werde, gar keine Angaben mehr zum möglichen Baubeginn, von 3 bis 12 Monaten ist alles möglich, selbst bei Kleinigkeiten.

Und dann kostet ein Mitarbeiter der 2.000 netto verdient der Firma 4.500, wenn der Mitarbeiter die 2.000 dann ausgibt geht davon aber wieder nur ein Bruchteil an die Personen die die Leistung ihm gegenüber erbracht haben, mit dem Großteil des erwirtschafteten Geldes wird eigentlich das ganze Elend (Charizard, Beamtenservicewüste etc.) noch finanziert, und dann soll man motiviert sein auch nur einen Cent Steuern zu bezahlen.

Gesperrt