BigBen hat geschrieben:Es gibt allerdings auch in AT genug Leute denen es schlecht geht und die selbst mit Notstandshilfe usw. am absoluten Minimum dahinvegetieren, ohne das selbst verschuldet zu haben. Auch nicht zu vergessen: es kann JEDEN in irgendeiner Form treffen und so ein MA40 Bescheid von einer Einzelperson hat NULL Aussagekraft ohne die Hintergründe zu kennen und ist nur dumme Polemik. Aber interessant zu sehen wieviele auf das Niveau aufspringen und wie schnell sich da eine Gruppendynamik entwickelt. Habt ihr schon Fackeln und Mistgabeln besorgt?
Wie die Amis immer sagen "Assuming is the first mistake."
Das ist ein Bescheid für eine 6 köpfige Familie, in einem Haushalt lebend, solche Bescheide sind der Standard und kein Fake, die Beträge entsprechen dem Gesetz - nachzulesen unten in den Links, passiert in Wien alleine monatlich für 167.000 Menschen.
Ein gewisses Auffangnetz für Arbeitnehmer ist ja ok und notwendig, bin ich ja bei dir und wir kamen ja zig Jahre ohne diesen Giesskübel unter dem Deckmantel der Stimmensicherung aus.
Und auch wenns, wie anscheinend so manches was mich angeht, ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegt, wir arbeiten an solchen Fällen wie zB afghanische Dolmetscher die für ISAF gearbeitet haben und nach Österreich kommen weil sie via Pakistan-Russland-Polen-Tschechien bei uns landen, die USA sie ablehnen und Länder wie Polen genau so wie Tschechien, Irland, Finnland und die Balten keine Flüchtlinge aufnehmen.Gewusst?
In einem Fall hat der 20 jährige Typ 18 Familienmitglieder nachgeholt die jetzt auch auf Kosten eines Kleinunternehmers wie du es bist, in Linz leben und auch noch krankenversichert sind ohne jemals einen einzigen Cent eingezahlt zu haben.
Die Deutschen haben seit 2 Jahren die SV Karte mit Foto, da bekam jeder ein frankiertes Rückkuvert um ein Foto zu schicken...bei uns sagt man das ab weil es für eine Fotoabfrage beim Passamt kein Gesetz gibt, da frag ich mich doch ehrlich was Politiker denn beruflich so machen.
Reims dir selbst zusammen ob das System ok ist und wieviel du wohl bekommst wenn du deinen Laden dicht machen müsstest und dabei auch nur der Hauch an Kapital übrig bleibt, ich habs live miterlebt wie sie dich zerreissen wenn du nicht in Konkurs gehst.
Das ist der Grund warum ich nicht mehr selbstständig bin und mein Vater das Café verkauft hat, ich schon lange drauf geschissen habe und heute mit viel Glück und weniger körperlicher Arbeit viel mehr verdiene.
Andererseits sagt mein Cousin der einen Elektriker Betrieb in Tirol führt dass er keine Leute mehr bekommt und zusperrt wenn ihn das FA nochmal wegen den Dienstautos die der Arbeiter ja nicht nach Hause nehmen darf, pflanzt und abstraft.
P.S. Man sollte die 500 ehemalig pensionierten Finanzamtsdiener die jetzt vom FA zusätzlich eingesetzt werden um Steuergeld reinzuspülen, besser dafür einsetzen gewisse Zuwendungen des Sozialnetzes zu überprüfen.
http://www.wien.gv.at/gesundheit/leistu ... sicherung/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/a ... _viel.html" onclick="window.open(this.href);return false;