Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Computer-Nerds und Geeks

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Alaskan » Do 6. Aug 2015, 22:47

Super :headslap: Win 10 Upgrade für Samstag eingestellt das es sich installiert und jetzt installiert sich's gleich :x wollte eigentlich gemütlich noch ne Runde GTA5 zocken
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Savage Fan
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Savage Fan » Fr 7. Aug 2015, 09:33

für alle die jetzt schon Win10 haben :think:

Savage FCP-SR .308 Win
Savage Mark II F .22 LR

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 7. Aug 2015, 09:47

Hab's seit gestern,Oberfläche gefällt mir besser aber ich nutze meinen Rechner nicht zum Arbeiten sondern internet'zn und zocken...also alles was vorher auf win 7 funktionierte,funktioniert auf win 10 auch :)
Muss mich natürlich noch mehr beschäftigen und mal alles durchschauen was sich so verändert hat.
Und wenn's mich anzipft dann spiele ich mein win7 64 bit wieder drauf,wichtige Daten hab ich vor kurzem gesichert und könnte somit dem compi komplett neu aufsetzen ;)
Aber jetzt Test ich mal das Win 10
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 9. Aug 2015, 10:41

Windows 10 ansich ist ja nicht so übel, nur manchmal fährts nicht runter....

Mal was anderes, ich hätt paar Fragen an die Spezialisten hier. Wenn alles gut geht bekomm ich demnächst etwas Budget für ein neues Rig. Mein alter PC bringts auf Dauer einfach nicht mehr.

Jetzt ist es allerdings so dass ich Hardware mäßig noch nie wirklich auf dem laufenden war, und es mittlerweile gar nicht mehr bin. Hab mir mal mit nem Konfigurator ein System zusammengestellt mit etwas Recherche, allerdings gibts da den einen oder anderen Teil wo es mehrere Alternativen gibt, und ich gern die Meinung von jemandem hätt dem ich trauen kann. Da kommt ihr ins Spiel^^

Folgende Konfiguration hätt ich mir mal zusammengestellt:

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 (Alternative wäre das Thermaltake Level 10 GT gewesen, das geht sich aber von den Abmessungen her nicht aus. Eventuell Corsair Vengeance C70?)
Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD4P
Prozessor: Intel Core i7 5820K
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR 2400
Prozessorlüfter: Entweder Noctua NH D15, oder ne Cooler Master Nepton 120XL Flüssigkeitskühlung...das bin ich mir nicht sicher, da würd ich mir nen Rat erhoffen.
Grafikkarte: Gainward Geforde GTX980 TI bzw die GTX980 Phantom....etwa 130 Euro Unterschied, 4 vs 6 GB...ist die Frage, lohnt das Upgrade? Der PC sollte für die nächsten Jahre reichen.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W

Dazu dachte ich an 4x250GB SSDs.

Monitor ist auch sone Sache. Schwanke zwischen 2x 24" und 1x 27". Vom Platz her würd vermutlich ein 27er mehr sinn machen, 144hz, 2560x1440 Auflösung. Würd mich halt interessieren das die Gemeinde darüber denkt.

Bekommen tut das ganze noch ne Soundblaster Z Karte die mit meinem 5.1 System kann, und neue Peripherie (Razer Deathadder Chroma und Razer Black Widow Ultimate Stealth vermutlich, außer jemand hat bessere Alternativvorschläge?)

Alles in allem rechne ich mit nem Budget von 3500 bis 3800 für alles inkl zusammenbau. Das sollte dann halt auch etwas Zukunftssicher sein und wieder reichen für die nächsten 4-5 Jahre.

Jo...würd mich freuen wenn mich die Experten hier in die richtige Richtung schubsen könnten. Ich will endlich 60FPS haben und nicht bei Battlefield 4 mit 17FPS rumgurken...das macht keinen Spaß.

Danke schonmal :)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 9. Aug 2015, 15:07

Berserk hat geschrieben:Windows 10 ansich ist ja nicht so übel, nur manchmal fährts nicht runter....

Mal was anderes, ich hätt paar Fragen an die Spezialisten hier. Wenn alles gut geht bekomm ich demnächst etwas Budget für ein neues Rig. Mein alter PC bringts auf Dauer einfach nicht mehr.

Jetzt ist es allerdings so dass ich Hardware mäßig noch nie wirklich auf dem laufenden war, und es mittlerweile gar nicht mehr bin. Hab mir mal mit nem Konfigurator ein System zusammengestellt mit etwas Recherche, allerdings gibts da den einen oder anderen Teil wo es mehrere Alternativen gibt, und ich gern die Meinung von jemandem hätt dem ich trauen kann. Da kommt ihr ins Spiel^^

Folgende Konfiguration hätt ich mir mal zusammengestellt:

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 (Alternative wäre das Thermaltake Level 10 GT gewesen, das geht sich aber von den Abmessungen her nicht aus. Eventuell Corsair Vengeance C70?)
Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD4P
Prozessor: Intel Core i7 5820K
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR 2400
Prozessorlüfter: Entweder Noctua NH D15, oder ne Cooler Master Nepton 120XL Flüssigkeitskühlung...das bin ich mir nicht sicher, da würd ich mir nen Rat erhoffen.
Grafikkarte: Gainward Geforde GTX980 TI bzw die GTX980 Phantom....etwa 130 Euro Unterschied, 4 vs 6 GB...ist die Frage, lohnt das Upgrade? Der PC sollte für die nächsten Jahre reichen.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W

Dazu dachte ich an 4x250GB SSDs.

Monitor ist auch sone Sache. Schwanke zwischen 2x 24" und 1x 27". Vom Platz her würd vermutlich ein 27er mehr sinn machen, 144hz, 2560x1440 Auflösung. Würd mich halt interessieren das die Gemeinde darüber denkt.

Bekommen tut das ganze noch ne Soundblaster Z Karte die mit meinem 5.1 System kann, und neue Peripherie (Razer Deathadder Chroma und Razer Black Widow Ultimate Stealth vermutlich, außer jemand hat bessere Alternativvorschläge?)

Alles in allem rechne ich mit nem Budget von 3500 bis 3800 für alles inkl zusammenbau. Das sollte dann halt auch etwas Zukunftssicher sein und wieder reichen für die nächsten 4-5 Jahre.

Jo...würd mich freuen wenn mich die Experten hier in die richtige Richtung schubsen könnten. Ich will endlich 60FPS haben und nicht bei Battlefield 4 mit 17FPS rumgurken...das macht keinen Spaß.

Danke schonmal :)
Mal abgesehen das ich jetzt für so ein System einen der neuen Gen 6 CPUs nehmen würde, kann ich dir 2 x 24" Display sehr empfehlen. Ist für das Arbeiten sehr angenehm, da man im Windows bei 2 Bildschirmen viel einfacher die Programme anordnen kann. Bei mir läuft immer Outlook im rechten Bildschirm und im linken arbeite ich.

Da meine Spielerkarriere ca. bei Doom 3D aufgehört hat kann ich dir aber nicht sagen, ob für das Spielen nicht ein 27" Monitor in 4K Auflösung angenehmer wäre. Auch bei Mainboard und Co habe ich etwas andere Anforderungen - mir ist wichtiger dass ich den PC nicht höre.

Ich sollte in 2-3 Wochen einen neuen PC erhalten - wird ein HP Workstation Z440 mit dem Xeon E5-1660 und 32GB RAM. Freu mich auch schon drauf - ist ähnliche Preislage wie dein PC - aber schon fix fertig zusammengebaut (nur die Grafikkarte ist nicht dabei)

In den Monitor investiert lieber etwas mehr Geld - ich habe einen Eizo (CG-241) und einen HP (LP2465). Obwohl der Eizo um 4 Jahre älter ist, arbeite ich auf ihm deutlich lieber - das Bild ist irgendwie deutlich angenehmer (obwohl beide ident kalibriert sind)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 9. Aug 2015, 16:25

Werd mir die Gen 6 CPUs mal genauer ansehen. Wird halt leider wieder etwas teurer die ganze Sache.

Lüftung würd ich mittlerweile mit den Corsair Hydro H110 fürn Prozessor gehen, dürfte am meisten sinn machen und passt ins Gehäuse.

Monitor hab ich mir angesehen den Asus Rog Swift PG278Q. Ist ein 27"er, 144hz und mit G-Sync was durchaus nicht übel sein soll, kost halt knappe 700er.
G-Sync wär generell interessant.

Das Hauptproblem dass ich mit nem dual 24er Setup habe ist Platz. Das Gehäuse kommt auf die rechte Tischecke und ist über 40cm breit. 2 Monitore würden sich nur in "L Formation" ausgehen, also der linke quasi schräg nach vorn. Drucker kommt weg, ging sich also aus.

Hab noch ein paar wochen zeit, bisschen mehr recherchieren^^

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 9. Aug 2015, 17:23

die Corsair H110 wird dir aber sicher vor den angepeilten 5-6 Jahren eingehen
member the old PD design ? oh I member

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 9. Aug 2015, 17:39

hmm...also doch eher das NH-D15 Monster? Dann passen auch noch Lüfter oben ans Gehäuse.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 9. Aug 2015, 18:15

Der Asus Monitor hat halt nur ein TN Panel.

Ich würde dir z.b. den EIZO FORIS FS2735 empfehlen - hat auch 27", 144 Hz, 2560x1440 und unterstützt AMD Freesync. Der Monitor hat 5 Jahre Vor Ort Garantie. Bei uns war einmal ein Eizo Schirm defekt - am nächsten Tag ist da ein neues Display da.

2 Nachteile: kommt erst in 2 Monaten UND kostet auch 650-750€

Wegen der neuen I7 Gen 6 CPUs: http://www.golem.de/news/core-i7-6700k- ... 15528.html

Preise sind also im "normalen" Bereich (wenn man davon absieht, dass man einen Marken Office PC ab 400€ komplett kriegt)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 9. Aug 2015, 18:27

Ich sag mal so, wenn sichs lohnt kann ich warten, mein jetziger lebt noch und hat für das was ich zocke genug power. Nur halt für Dinge die ich gern zocken würde reichts nicht (Farcry 4, Fallout 4, GTA V, alles Dinge die ich nichtmal versuchen brauch).

Die Frage war halt Wilson Combat 1911 oder Gaming PC...und ca ich jetzt ne Norinco 1911 hab mit der ich zufrieden bin und den Großteil meiner Freizeit am PC verbring war das keine schwere Entscheidung. Hab für mein jetzigés Setup ca 1800er hingelegt, und das hat jetzt etwa 4 Jahre gereicht. Diesmal darfs ein bisschen mehr sein^

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 9. Aug 2015, 21:23

So hatte grad das erste Problem mit Win 10....konnte ihn nicht mehr herunter fahren weil das Windows Explorer Symbol nicht mehr zum anklicken war :roll:
Musste einen restart machen!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 9. Aug 2015, 21:27

ja das passiert öfter. was ich so rausgefunden habe fährts runter aber schaltet den PC nicht aus? Find ich jetzt nicht besonders spitze, wird aber angeblich bald gepatcht (hörensagen)

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 9. Aug 2015, 21:36

Berserk hat geschrieben:ja das passiert öfter. was ich so rausgefunden habe fährts runter aber schaltet den PC nicht aus? Find ich jetzt nicht besonders spitze, wird aber angeblich bald gepatcht (hörensagen)
als ich ihn neu gestartet habe,wurde gleich wieder upgedated...schaun ma mal :shifty:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 9. Aug 2015, 22:13

Danke fürs Win10 testen, Jungs.
Ich warte noch.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 10. Aug 2015, 15:25

ich würde mir dieses BS nicht installieren ...

http://www.golem.de/news/privatsphaere- ... 15575.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Antworten