Windows 10 ansich ist ja nicht so übel, nur manchmal fährts nicht runter....
Mal was anderes, ich hätt paar Fragen an die Spezialisten hier. Wenn alles gut geht bekomm ich demnächst etwas Budget für ein neues Rig. Mein alter PC bringts auf Dauer einfach nicht mehr.
Jetzt ist es allerdings so dass ich Hardware mäßig noch nie wirklich auf dem laufenden war, und es mittlerweile gar nicht mehr bin. Hab mir mal mit nem Konfigurator ein System zusammengestellt mit etwas Recherche, allerdings gibts da den einen oder anderen Teil wo es mehrere Alternativen gibt, und ich gern die Meinung von jemandem hätt dem ich trauen kann. Da kommt ihr ins Spiel^^
Folgende Konfiguration hätt ich mir mal zusammengestellt:
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 (Alternative wäre das Thermaltake Level 10 GT gewesen, das geht sich aber von den Abmessungen her nicht aus. Eventuell Corsair Vengeance C70?)
Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD4P
Prozessor: Intel Core i7 5820K
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR 2400
Prozessorlüfter: Entweder Noctua NH D15, oder ne Cooler Master Nepton 120XL Flüssigkeitskühlung...das bin ich mir nicht sicher, da würd ich mir nen Rat erhoffen.
Grafikkarte: Gainward Geforde GTX980 TI bzw die GTX980 Phantom....etwa 130 Euro Unterschied, 4 vs 6 GB...ist die Frage, lohnt das Upgrade? Der PC sollte für die nächsten Jahre reichen.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
Dazu dachte ich an 4x250GB SSDs.
Monitor ist auch sone Sache. Schwanke zwischen 2x 24" und 1x 27". Vom Platz her würd vermutlich ein 27er mehr sinn machen, 144hz, 2560x1440 Auflösung. Würd mich halt interessieren das die Gemeinde darüber denkt.
Bekommen tut das ganze noch ne Soundblaster Z Karte die mit meinem 5.1 System kann, und neue Peripherie (Razer Deathadder Chroma und Razer Black Widow Ultimate Stealth vermutlich, außer jemand hat bessere Alternativvorschläge?)
Alles in allem rechne ich mit nem Budget von 3500 bis 3800 für alles inkl zusammenbau. Das sollte dann halt auch etwas Zukunftssicher sein und wieder reichen für die nächsten 4-5 Jahre.
Jo...würd mich freuen wenn mich die Experten hier in die richtige Richtung schubsen könnten. Ich will endlich 60FPS haben und nicht bei Battlefield 4 mit 17FPS rumgurken...das macht keinen Spaß.
Danke schonmal

Account inaktiv. Adios, Amigos.