Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Zielfernrohr zum Scheibenschiessen gesucht
Re: Zielfernrohr zum Scheibenschiessen gesucht
wie wärs wenn du dir die "mühe" machst dein anliegen etwas ausführlicher zu beschreiben wenn du schon 2 seiten lang antworten bekommst?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- approach_lowg
- .50 BMG
hi, welchen mittelrohr durchmesser hat denn das vortex viper pst 1-4x24 tmcq, bei der deutschen seite im netz steht da nichts dabei?
lg rene
lg rene
Numquam Retro
- Dauerfeuer
- .50 BMG
sorry, dass ich das jetzt ausgrab, aber irgendwie bin ich da drüber gestolpert...BigBen hat geschrieben:Auf 100m ein Zentimeter bzw. immer ein Tausendstels von der aktuellen Entfernung...daher der Name MIL.
1/1000stl von 100m is aber 10cm, oder?

Don't eat the yellow snow...
Jop, sind 10cm. Was Ben wohl meint ist, das die meisten Türme 0,1Mil raster haben und man daher 1cm einstellen kann.
Richtig...ein MIL ist ein 1000stel...von 100m sind das 10cm...und 0,1MIL (übliche Klickverstellung) ist dann eben 1cm.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Also auf ein TRG tät ich mir entweder ein Schmidt und Bender PMII oder was von Nightforce draufpappen und ka Gurkenglasl'
2 Jäger treffen sich im Wald...
Und was haltet ihr von Minox. Suche eine würdiges Glas für SSG 3000
Die neuen Minox haben auf mich beim Kahles Cup einen sehr sehr guten Eindruck gemacht und standen z.B. den Kahles in nichts nach...auch preislich nicht 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Schau Dir das Ior 4-28x50 an, das würde ich mir zulegen glaub ich wenn i net schon ein tolles FFP hätte. Preislich sehr interessant, günstiger als Minox, tolle optische Qualität und die Verstelltürme san auch top.Simon387 hat geschrieben:Und was haltet ihr von Minox. Suche eine würdiges Glas für SSG 3000
Derzeit mein Preis/Leistungs Sieger. Übrigens sind die Pic Ringe auch dabei.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- approach_lowg
- .50 BMG
Die neuen Minox ZE und ZP TAC sind sehr gute Gläser, zudem sind sie schlicht und schön.
Das IOR 4-28 hat zwar sehr gute (Schott) Linsen und macht einen "Panzerstarken" Eindruck, soll aber bei sehr sehr starken Kalibern mit der Zeit Problem mit den Verstelltürmen machen. Das IOR hat mich sehr interessiert obwohl es vs westliche ZF´s ober hässlich ist, aber nach den Problem Berichten lasse ich lieber die Finger davon.
Berichtet über diese Probleme haben mir Deutsche Schützen die sehr viel auf weite Distanzen im rauen Einsatz mit GROSSkaliber Büchsen schießen.
Weiteres hat das 4-28 nur ein 50er Objektiv.....
beste Grüße
Rene
Das IOR 4-28 hat zwar sehr gute (Schott) Linsen und macht einen "Panzerstarken" Eindruck, soll aber bei sehr sehr starken Kalibern mit der Zeit Problem mit den Verstelltürmen machen. Das IOR hat mich sehr interessiert obwohl es vs westliche ZF´s ober hässlich ist, aber nach den Problem Berichten lasse ich lieber die Finger davon.
Berichtet über diese Probleme haben mir Deutsche Schützen die sehr viel auf weite Distanzen im rauen Einsatz mit GROSSkaliber Büchsen schießen.
Weiteres hat das 4-28 nur ein 50er Objektiv.....
beste Grüße
Rene
Numquam Retro