Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

BH Villach zum Thema getrennte Verwahrung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Thule
.50 BMG
.50 BMG

Re: BH Villach zum Thema getrennte Verwahrung

Beitrag von Thule » Mi 11. Nov 2015, 16:10

BigBen hat geschrieben:Ab wann kann man eigentlich von Amtsmissbrauch sprechen? Ich dachte ein BH soll bestehende Gesetze exekutieren...und nicht neue erfinden...

Wenn er das in seinem Bereich tatsächlich so exekutieren läßt obwohl er weiß, dass das gesetzlich nicht gedeckt ist, dann wäre das Amtsmißbrauch.
Glaube aber nicht, dass das der Fall ist. Ging wohl eher darum potentielle Antragsteller abzuschrecken.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 11. Nov 2015, 16:12

Thule hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ab wann kann man eigentlich von Amtsmissbrauch sprechen? Ich dachte ein BH soll bestehende Gesetze exekutieren...und nicht neue erfinden...

Wenn er das in seinem Bereich tatsächlich so exekutieren läßt obwohl er weiß, dass das gesetzlich nicht gedeckt ist, dann wäre das Amtsmißbrauch.
Glaube aber nicht, dass das der Fall ist. Ging wohl eher darum potentielle Antragsteller abzuschrecken.

waere interessant was der waffen sachbearbeiter der BH villach zu dem thema sagt
vermutlich garnix mehr
der wird heute das telefon abgedreht haben schaetz ich ... ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 11. Nov 2015, 16:16

Wär das nicht bald was fürs Innenministerium? Es kann doch ein BH nicht nachweislich was falsches in die Öffentlichkeit tragen und damit durch kommen... Oder doch?
Mail schreiben, Klarstellung fordern und das ganze in Kopie an Abteilung III/3 z. H.: Ministerialrat Gartner post@bmi.gv.at ...dann sehen wir weiter
Don't eat the yellow snow...

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mi 11. Nov 2015, 16:18

Dauerfeuer hat geschrieben:Oder doch?

Willst du die Antwort wirklich wissen? Zumal ja durchaus im Sinne der Obrigkeit gehandelt wurde Antragsteller abzuschrecken. Mit so einer eklatanten Falschaussage, die Angriffssfläche bietet und sich leicht widerlegen läßt, wars halt wenig geschickt, aber das hinterläßt auch keine Schrammen. Besonders bei dem Thema.
Zuletzt geändert von Thule am Mi 11. Nov 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von waffzick » Mi 11. Nov 2015, 16:23

Da habe ich ja was losgetreten mit meinem Thread... Ich war noch am Überlegen, am Abend ein Mail oder dergleichen an die Zeitung und die BH zu schreiben, aber anscheinend wurde das von vielen verschiedenen Seiten schon für mich erledigt :lol: Danke!

xchris1975x
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von xchris1975x » Mi 11. Nov 2015, 18:01

Bloss nicht davon abhalten lassen.
Je mehr emails der bekommt desto besser.
Werd morgen auch noch eine schreiben
mfg chris

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 11. Nov 2015, 19:27

Na da haben aber ein paar gleich die Mistgabeln aus der Halterung gerissen ..... :lol:

lg sepp :at1:

die Beratungsresistenz ist aber machmal echt hoch, wenn ich meine Frau frage sagts sicher "muss getrennt verwahrt werden" obwohl ich es ihr bereits mehrmals erklärt habe

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mi 11. Nov 2015, 20:10

sepp hat geschrieben:Na da haben aber ein paar gleich die Mistgabeln aus der Halterung gerissen ..... :lol:

lg sepp :at1:

die Beratungsresistenz ist aber machmal echt hoch, wenn ich meine Frau frage sagts sicher "muss getrennt verwahrt werden" obwohl ich es ihr bereits mehrmals erklärt habe

:lol: :lol: :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mi 11. Nov 2015, 22:56

Charles hat geschrieben:+1

Servus und "welcome back"!
Lbg. vom
Centershot

Zum Thema:
Heute im ZDF Auslandsjournal (22,15) war ja diese Reportage über Waffen in Österreich...
Da hat eine Waffenbesitzerin im Bezug auf SV genau den gleichen Schwachsinn ausgesagt!
Sie meinte dass es ohnedies sinnlos wäre sich mit ihrer FFW zu verteidigen...bis sie die ungeladene Waffe aus dem Tresor genommen hat wäre es zu spät etwas zu bewirken...
Da scheint das Wunschdenken vieler Leute von Unwissenden kritiklos übernommen zu werden...
Ich glaube nicht dass derartige Falschansichten im Zuge des Waffenführerscheins vermittelt werden!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 12. Nov 2015, 09:45

sieh dich um und such dir 10 Leute, die Waffen zu Hause haben und frag diese von wegen Lagerung. Du wirst definitiv jemanden finden der wirklich der Meinung ist, Waffe und Munition sind getrennt zu lagern. Und genau den strahlen wir dann in einer Sendung aus - passend für die gewollte Richtung.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Glockus
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Glockus » Do 12. Nov 2015, 10:20

pointi2009 hat geschrieben:sieh dich um und such dir 10 Leute, die Waffen zu Hause haben und frag diese von wegen Lagerung. Du wirst definitiv jemanden finden der wirklich der Meinung ist, Waffe und Munition sind getrennt zu lagern. Und genau den strahlen wir dann in einer Sendung aus - passend für die gewollte Richtung.

Ja, das stimmt tatsächlich. Viele, die neu anfangen (war bei mir auch so) wissen/ wussten nicht, dass die "getrennte Lagerung" Humbug ist.
Genauso wie viele ältere Schützen.

jab01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jab01 » Do 12. Nov 2015, 10:38

Ist ist noch nicht lange her, da haben mir Leute die schon seit 30 Jahren und mehr Waffen besitzen erklärt, ich dürfte meine Pistole nicht geladen lagern.... inkl. dem Vereinsobmann. Die wollten mir auch nicht glauben als ich sie korrigiert habe.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 12. Nov 2015, 10:49

Mir haben auch schon diensterfahrene Polizisten erklärt, schon ein volles Magazin (neben der Waffe im Tresor gelagert) würde zum Verlust der Zuverlässigkeit führen, weil ein volles Magazin rechtlich als geladene Waffe gelten würde, und ich dürfte, wenn ich eine Waffe zur Reinigung auseinandergenommen am Wohnzimmertisch liegen habe, niemandem die Haustür öffnen, weil dieser Jemand an der Haustür nach Betreten der Wohnräume dann ja Zugriff auf wesentliche Waffenteile erlangen könne.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Do 12. Nov 2015, 10:54

Gibt's bei irgendwem Neuigkeiten bzgl. Beantwortung?

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 12. Nov 2015, 11:02

kemira hat geschrieben:Mir haben auch schon diensterfahrene Polizisten erklärt, schon ein volles Magazin (neben der Waffe im Tresor gelagert) würde zum Verlust der Zuverlässigkeit führen, weil ein volles Magazin rechtlich als geladene Waffe gelten würde, und ich dürfte, wenn ich eine Waffe zur Reinigung auseinandergenommen am Wohnzimmertisch liegen habe, niemandem die Haustür öffnen, weil dieser Jemand an der Haustür nach Betreten der Wohnräume dann ja Zugriff auf wesentliche Waffenteile erlangen könne.

bullshit

was zulaessig ist und was nicht steht in
- gesetzen
- verordnungen
- erlaessen
und hoechstgerichtlichen urteilen

alles anderen ist erlaubt

es koennen aber natuerlich auch gesetze mit reinspielen die a priori mit dem waffenrecht garnichts zu tun haben

das oben genannte szenario ist aber jedenfalls zulaessig
polizisten lesen vereinzelt offenbar auch mehr zeitungen als gesetztestexte ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten