lalaton hat geschrieben:sniffer hat geschrieben:hast keinen freund der dir einen platz bis zur erweiterung leiht? darfst halt dann auch nicht bei dir lagern bzw mitnehmen da du nur 2 kat.B plätze hast.
Ich kenne nur den Sachverhalt das jeder seine Plaetze auf der WBK voll hat, die die Erweiterungen habe habe diese auch nur bekommen weil sie kontinuierlich die Ergebnisse von Schiessbewerben und die Mitgliedschaft in einem Sportschuetzenverein nachgewiesen haben. Dementsprechend haben die natuerlich die Plaetze die sie dazu bekommen haben dann gleich fuer den Eigenbedarf belegt.
Generell ist es wohl so das es eher schwierig ist bzw geworden ist ueberhaupt mehr als die anfaenglichen 2 Plaetze zu bekommen und wenn dann eben nur nach 2-3 Jahren und dem Nachweis der Teilnahme an etlichen Bewerben mit Ranglisten und der Mitgliedschaft in einem Verein.
Hab im März die WBK erhalten und war vorige Woche erweitern.
Hatte 7 Listen mit etc. War echt nicht einfach, aber bin froh, dass es durchgegangen ist.
Wollte mir zuerst auch eine Selbstladeflinte zulegen, da mir mein erster Bewerb mit einer geliehenen echt großen Spaß gemacht hat.
Aber durch die derzeitige Situation, werde ich mir voraussichtlich doch noch schnell ein OA, oder Ähnliches kaufen.
Die Frage ist nur, ob man halbwegs günstig zu etwas Gebrauchtem in der Richtung kommt, denn durch unsere tolle EU halten sich sicher viele Besitzer, die ihr Rifle vielleicht veräußert hätten, noch zurück, oder lassen es sich etwas teurer bezahlen, da ja auch die Nachfrage enorm gestiegen ist.
Wenns mit der neuen Verordnung nichts werden sollte, dann wären wahrscheinlich wieder mehrere zu einem günstigeren Preis zu haben.
Und bei einem Neuen hast halt längere Wartezeiten.
Eine halbautomatische Flinte zu erwerben sollte später, so hoffe ich, kein Problem sein.