Und ev. auch warum?

tenebraex und Aadland Engineering können das...Lindenwirt hat geschrieben:Hi,
seitlich links im Moment, stören mich aber trotzdem oft, denke da brauch ich mal was anderes.
Ich habe vor Kurzem hier ein Foto gesehen, sah aus wie ein Butler Creek nur dass es sich komplett umgelegt hat, quasi dann flach am Zielfernroh angelegen ist.
Sowas hätte Sinn, weiß wer wo es die gibt?
lg
Perfekt, danke, genau die meinte ich. Finde aber auf die Schnelle natürlich wieder nichts wo man die herbekommt.impact hat geschrieben:tenebraex und Aadland Engineering können das...
Dann muss ich dich leider enttäuschen... mehr als google bemühen, fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein... aber eventuell weiß jemand anderes mehr...Lindenwirt hat geschrieben:Perfekt, danke, genau die meinte ich. Finde aber auf die Schnelle natürlich wieder nichts wo man die herbekommt.impact hat geschrieben:tenebraex und Aadland Engineering können das...
Wennst mir jetzt noch einen Onlinehändler sagen kannst bist mein Held.
Und die neuen von Vortex liegen auch flach am Okular/Objektivtubus:impact hat geschrieben:tenebraex und Aadland Engineering können das...Lindenwirt hat geschrieben:Hi,
seitlich links im Moment, stören mich aber trotzdem oft, denke da brauch ich mal was anderes.
Ich habe vor Kurzem hier ein Foto gesehen, sah aus wie ein Butler Creek nur dass es sich komplett umgelegt hat, quasi dann flach am Zielfernroh angelegen ist.
Sowas hätte Sinn, weiß wer wo es die gibt?
lg
Die Verstellung hinten am Okular dient dazu die Schärfe zum eigenen Auge einzustellen, sobald das erledigt ist sollte man das nicht mehr anfassen, da ist ein Drüberstülpen von einem Flip-Cap sogar vorteilhaft.Dextera hat geschrieben:FlipCaps gehen ja nur, wenn man keine Verstellung bei der hinteren Linse hat, richtig?
Ansonsten scheint ja der verfügbare Rand zum aufstecken sehr schmal zu sein wenn man sich die Breite von den Dingern so anschaut.
Ist auch nicht schlecht wennst da dein flip Cover oben hast. Vorn ist meistens die Parallaxeverstellung, du stellst es auf die meistgeschossene Entfernung ein (100m) und haust das Cover drauf. Wennst mal 200m schiesst erinnert dich die Position des Covers daran deine Einstellung für 200 zu machen. Bei Parallaxe ab 100m drehst vorne am Objektiv eh nur noch ganz wenig also kommt durchs Drehen das Cover nie am Lauf oder der Schiene an.Dextera hat geschrieben:Sorry, ich sprach vom anderen Ende des ZFHätte mich klarer ausdrücken können.
Dextera hat geschrieben:Sorry, ich sprach vom anderen Ende des ZFHätte mich klarer ausdrücken können.