Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von arch enemy » Mi 13. Jan 2016, 23:47

[quote="Vergil"]Keine Ahnung, in welchem Land ihr lebt, aber der Artikel ist auf mein Österreich bezogen nicht mal so falsch.

Bei uns ........Ist euch überhaupt schon mal aufgefallen, welche Leute sich in letzter Zeit in Waffenläden rumtreiben? Einigen von den Freaks würde ich nicht mal einen Blümenstrauß in die Hand drücken, geschweige denn eine Schrotflinte.
Bin letztens beim Munitionskauf aus dem Geschäft meines Vertrauens geflüchtet, weil mich eine "Stammkundschaft" wieder erkannt hat.
Vollassi, täglich 2 Promille, bei jedem Scheiß dabei, aber halt noch kein Waffenverbot. Der hat sich die Kahn Arms mit den Totenköpfen gekauft. :roll: ............

...warst du beim Wertgarner vor Weihnachten? Weil dann hätten wir beide den Gleichen gesehen und ich habe mir das Gleiche gedacht :?

lg

Hailwood
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Hailwood » Mi 13. Jan 2016, 23:49

Senf hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:genauso steht dem herrn vergil eine eigene meinung zu… auch wenn sie hier vielleicht auf wenig gegenliebe stösst.
Die hat ihm ja auch niemand verboten... oder abgesprochen, aber die eigene Meinung mit einem, offenbar bestehenden, Dienstverhältnis zu untermauern und damit im Unterton, "ach wo es kennts eich nix aus, i sigs jo jeden Tog!" zu suggerieren das diese richtig ist, finde ich unangebracht.

Jein es ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt auf Basis persönlicher Erfahrungen sich eine Meinung zu bilden und diese auch zu Vertreten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man aufgrund der Arbeit als Polizist zu dem Schluss kommt das privater Waffenbesitz mehr Ärger macht als Nutzen bringt. Hauptkundschaft sind ja jene Personen die wirklich keine Waffe besitzen sollten.

Hailwood
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Hailwood » Mi 13. Jan 2016, 23:59

arch enemy hat geschrieben:
Vergil hat geschrieben:Keine Ahnung, in welchem Land ihr lebt, aber der Artikel ist auf mein Österreich bezogen nicht mal so falsch.

Bei uns ........Ist euch überhaupt schon mal aufgefallen, welche Leute sich in letzter Zeit in Waffenläden rumtreiben? Einigen von den Freaks würde ich nicht mal einen Blümenstrauß in die Hand drücken, geschweige denn eine Schrotflinte.
Bin letztens beim Munitionskauf aus dem Geschäft meines Vertrauens geflüchtet, weil mich eine "Stammkundschaft" wieder erkannt hat.
Vollassi, täglich 2 Promille, bei jedem Scheiß dabei, aber halt noch kein Waffenverbot. Der hat sich die Kahn Arms mit den Totenköpfen gekauft. :roll: ............

...warst du beim Wertgarner vor Weihnachten? Weil dann hätten wir beide den Gleichen gesehen und ich habe mir das Gleiche gedacht :?

lg
Noch was wenn der Herr Vollassi, täglich 2 Promille, bei jedem Scheiß dabei, aber halt noch kein Waffenverbot. Polizeibekannt etc. immer noch kein Waffenverbot hat dann ist das wohl unserer Justiz zuzuschreiben die vor lauter Täterschutz nicht mehr den Kopf aus dem H... bekommt. Oder er hat sich wirklich noch nichts zu schulden kommen lassen, dementsprechend hat er auch das Recht eine Waffe zu kaufen.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Do 14. Jan 2016, 00:01

Bin bei sehr vielen Punkten bei Vergil!

Wie schrieb Ernst Michalek:
Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930er in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, kann nun live zuschauen.

Und genau diejenigen sehnen sich und führen die Menschheit zum Aufstand und Untergang.
Alle in einen Topf geschmissen ... perfekter Abschluß des Abends. Gute Nacht Ihr Helden der Nacht!

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Do 14. Jan 2016, 00:06

Hailwood hat geschrieben:... Hauptkundschaft sind ja jene Personen die wirklich keine Waffe besitzen sollten.
Solange der Anteil der Österreicher, die unter die Kategorie "Hauptkundschaft" fallen vergleichsweise gering ist, weiss ich also dass meine Wahrnemung der Öffentlichkeit als Polizist falsch sein muss. Da ich ja a) normalerweise nur einen geringen Anteil der Bevölkerung dienstlich kennenlerne (im negativen Sinn) und b) das der Anteil ist die keine Waffen haben sollten. Also muss zwangsweise der größere Anteil an der Bevölkerung, der mir, von Dienstwegen unbekannt ist, der "gute" sein und daher Waffen besitzen dürfen. :at1:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Do 14. Jan 2016, 00:20

Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930er in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, kann nun live zuschauen.

Und genau diejenigen sehnen sich und führen die Menschheit zum Aufstand und Untergang.
Alle in einen Topf geschmissen ... perfekter Abschluß des Abends. Gute Nacht Ihr Helden der Nacht!
Hab ich was verpasst?
Kann mich nicht erinnern, etwas von Aufständen oder Hass gegen irgendwelche Gruppen von Menschen in dem Forum gelesen zu haben...
Tight pants - tight groupings

Hailwood
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Hailwood » Do 14. Jan 2016, 00:23

bino71 hat geschrieben:Bin bei sehr vielen Punkten bei Vergil!

Ja das stimmt Juden sollen keine Kippa mehr tragen um nicht Ziel von Angriffen zu werden http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e_panorama Frauen sollen nicht mehr alleine auf die Straße gehen http://kurier.at/chronik/wien/puerstl-f ... 73.750.034 der Hass der uns und die Grundwerte unserer Gesellschaft trifft erinnert tatsächlich an die 30er Jahre.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 14. Jan 2016, 00:42

Hailwood hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:genauso steht dem herrn vergil eine eigene meinung zu… auch wenn sie hier vielleicht auf wenig gegenliebe stösst.
Absolut einverstanden.

I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.
Bild

Kann ich nur unterschreiben.

Bezüglich ORF + Waffenbesitz, morgen (heute) um 22:30 gibt es in ECO einen Bericht über genau dieses Thema.
Wird sicherlich witzig werden...

Achja.
Grundsätzlich betonte Hahslinger, dass die Zahlen der Fälle von sexueller Belästigung oder Körperverletzung nicht gestiegen sind. "Eine Steigerung kann man aus der Statistik nicht herauslesen", meinte der Sprecher.
Da kann ich nur Duke zitieren.

Jeder kann sich ein passendes Zitat herausuchen.
Besonders 02:19.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 14. Jan 2016, 01:17

Vergil hat geschrieben:Und dann haben wir ja noch die Vorfälle in DE zum Jahreswechsel. Die sind ja ein super Argument...
Die Vorkommnisse in DE (und auch in AT) sind ein super Argument dafür, dass Deine Kollegen unfähig sind, Bürger vor Verbrechern zu schützen. Und nicht nur das, sie ziehen auch noch vor den Politikern den Schwanz ein und liefern Lügen als Polizeiberichte ab. Was ihnen aber nichts nützt, weil sie von genau diesen Politikern danach öffentlich in die Pfanne gehauen werden. Selbst schuld, wer sich mit Hunden ins Bett legt ...

Es gibt also nicht nur die Lügenpresse, sondern auch die Lügenpolizei.

Aber ich weiß schon, das war natürlich nur ein Einzelfall, bei uns kommt sowas sicher nie vor. Niemals.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Vergil
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Vergil » Do 14. Jan 2016, 01:34

...
Zuletzt geändert von Vergil am So 3. Apr 2016, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 14. Jan 2016, 06:14

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gmiasbauer » Do 14. Jan 2016, 06:42

So wie vieles im Leben ist es halt einfach was psychologisches auf eine eventualität vorbereitet zu sein.
Ich fühle mich halt ganz einfach gut bzw. an die Gesellschaft angepasst, wenn ich nachm 25. noch einen Teil meines Gehalts am Konto hab, genauso wie ich mich halt auch ganz einfach sicher fühle, wenn ich 2,3 Taschenlampen oder Kerzen griffbereit für einen eventuellen Stromausfall parat habe. Ich hab auch keinen Vorfeirtagseinkaufsstress, weil immer ein paar Dosen zHaus liegen und wenn ich mal vergessen hab einzukaufen oder schlichtweg zu faul war, dann muss ich nicht hungern, obwohl mir vielleicht 2-3 Tage zu fasten eher sogar gut als schlecht tun würden. Ich habe auch einen Trinkwasservorrat, denn als voriges Jahr die Wasserzuleitung auf der Straße gemacht worden ist, wars irgendwie nicht so lustig, nichts zu trinken. Es liegt auch ein Regenschirm, eine Jacke und eine Decke im Auto, denn es könnte ja regnen oder ich könnte eine Panne haben und es kann dann kalt werden. ich fahre ein deutsches Auto, dass statistisch gesehen sehr selten eine Panne hat. Ich wohne im Burgenland, wo es die meisten Sonnentage gibt.

Wenn ich mich jetzt aber auch noch fürs Schießen interessiere, weils einfach lustig is(ähnlich wie Motorrradfahren vs. Autofahren) und mir halt für die Psyche noch das eine oder andere Magazin kaufe und mir das Teil ins Nachtkastl leg, dann solls halt so sein, es könnte ja ein Einbruch mit Opferkonfrontation sein.
Es sterben jährlich mehr Menschen an falscher Ernährung durch fertiggerichte und es entstehen mehr Brandschäden und in folge Sachschäden durch Kerzen als durch Schusswaffen. Ich glaub, da is die Glock im Nachtkastl das am wenigsten Gefährliche in meinem Haushalt.

Ich verstehe also alle sehr gut, wenns ums "Rüsten" geht, vielleicht isses ja einfach von den meisten falsch argumentiert, denn mein kleiner Vorrat könnte auch bei einer Zombieapokalypse funktionieren, die wahrscheinlich nie eintreffen wird. Wenn ich aber sage ich hab den Vorrat für diese Eventualität, dann fragen mich die Leute ob ich verrückt bin... bin ich aber nicht, ich war ja beim Psychologen. Nach 7 Staffeln TWD und FTWD ist man halt einfach für sein leben geprägt, genauso isses beim Nachrichtenterror auf facebook oder in anderen Medien zum Thema "Kriminalität" und schafft sich sowas an, bzw. begründet damit, dass man das dafür auch nehmen kann.

Da das hier aber ein Forum ist und man sich austauschen möchte, werden halt diese Phantasiegründe fürs preppern besprochen und das wird dann von aussenstehenden leider oft falsch aufgenommen. Ohne der Phantasie, wäre es hier ja echt fad und ziemlich technisch.

In den Autoforen werden auch Autos präsentiert, die 300km/h gehen. Für einen Unfall oder strafe zahlen, reicht aber auch ein auto, das nur 140 geht. Trotzdem ist der 300km/h sportwagen gesellschaftlich verpöhnt.

Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, das ich hoffe niemals meine Schusswaffe gegen andere Menschen richten zu müssen (Zombies wären ok) aber noch weniger will ich Gewaltopfer sein!
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Do 14. Jan 2016, 06:49

Auch wenn ich fest dran glaube dass es als lustig aufzufassen ist: mit den Zombies hast das Thema jetzt wohl gekillt :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gmiasbauer » Do 14. Jan 2016, 06:58

Dextera hat geschrieben:...,mit den Zombies hast das Thema jetzt wohl gekillt :lol:
Ob Zombies oder IS-Mob in Österreich oder schusswaffengebrauch bei einem Einbruch, is doch alles Phantasie, oder täusch ich mich jetzt? Das wollt ich damit zum Ausdruck bringen.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Do 14. Jan 2016, 07:15

Gewisse Szenarien find ich garnicht so weit hergeholt ... Wie man kürzlich gesehen hat geht es schneller als man denkt dass in einem Land der Ausnahmezustand ausgerufen wird. Sowas kann ganz schnell ganz unangenehm werden.

Bei mir ist es auch "Lieber haben und nicht brauchen" im Nebensatz, aber hauptsächlich gehe ich einfach gerne als Hobby auf den Schießstand ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Antworten