Beitrag
von gmiasbauer » Do 14. Jan 2016, 06:42
So wie vieles im Leben ist es halt einfach was psychologisches auf eine eventualität vorbereitet zu sein.
Ich fühle mich halt ganz einfach gut bzw. an die Gesellschaft angepasst, wenn ich nachm 25. noch einen Teil meines Gehalts am Konto hab, genauso wie ich mich halt auch ganz einfach sicher fühle, wenn ich 2,3 Taschenlampen oder Kerzen griffbereit für einen eventuellen Stromausfall parat habe. Ich hab auch keinen Vorfeirtagseinkaufsstress, weil immer ein paar Dosen zHaus liegen und wenn ich mal vergessen hab einzukaufen oder schlichtweg zu faul war, dann muss ich nicht hungern, obwohl mir vielleicht 2-3 Tage zu fasten eher sogar gut als schlecht tun würden. Ich habe auch einen Trinkwasservorrat, denn als voriges Jahr die Wasserzuleitung auf der Straße gemacht worden ist, wars irgendwie nicht so lustig, nichts zu trinken. Es liegt auch ein Regenschirm, eine Jacke und eine Decke im Auto, denn es könnte ja regnen oder ich könnte eine Panne haben und es kann dann kalt werden. ich fahre ein deutsches Auto, dass statistisch gesehen sehr selten eine Panne hat. Ich wohne im Burgenland, wo es die meisten Sonnentage gibt.
Wenn ich mich jetzt aber auch noch fürs Schießen interessiere, weils einfach lustig is(ähnlich wie Motorrradfahren vs. Autofahren) und mir halt für die Psyche noch das eine oder andere Magazin kaufe und mir das Teil ins Nachtkastl leg, dann solls halt so sein, es könnte ja ein Einbruch mit Opferkonfrontation sein.
Es sterben jährlich mehr Menschen an falscher Ernährung durch fertiggerichte und es entstehen mehr Brandschäden und in folge Sachschäden durch Kerzen als durch Schusswaffen. Ich glaub, da is die Glock im Nachtkastl das am wenigsten Gefährliche in meinem Haushalt.
Ich verstehe also alle sehr gut, wenns ums "Rüsten" geht, vielleicht isses ja einfach von den meisten falsch argumentiert, denn mein kleiner Vorrat könnte auch bei einer Zombieapokalypse funktionieren, die wahrscheinlich nie eintreffen wird. Wenn ich aber sage ich hab den Vorrat für diese Eventualität, dann fragen mich die Leute ob ich verrückt bin... bin ich aber nicht, ich war ja beim Psychologen. Nach 7 Staffeln TWD und FTWD ist man halt einfach für sein leben geprägt, genauso isses beim Nachrichtenterror auf facebook oder in anderen Medien zum Thema "Kriminalität" und schafft sich sowas an, bzw. begründet damit, dass man das dafür auch nehmen kann.
Da das hier aber ein Forum ist und man sich austauschen möchte, werden halt diese Phantasiegründe fürs preppern besprochen und das wird dann von aussenstehenden leider oft falsch aufgenommen. Ohne der Phantasie, wäre es hier ja echt fad und ziemlich technisch.
In den Autoforen werden auch Autos präsentiert, die 300km/h gehen. Für einen Unfall oder strafe zahlen, reicht aber auch ein auto, das nur 140 geht. Trotzdem ist der 300km/h sportwagen gesellschaftlich verpöhnt.
Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, das ich hoffe niemals meine Schusswaffe gegen andere Menschen richten zu müssen (Zombies wären ok) aber noch weniger will ich Gewaltopfer sein!
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.