Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
granatapfel
.223 Rem
.223 Rem

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » Do 24. Mär 2016, 14:51

Übrigens: hier gibt es die E-Mail Adressen aller Abgeordneten, zusammengestellt von der GRA:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Do 24. Mär 2016, 14:57

Lol, wegen Email-AdressListenüberschneidung hab ich die Österreicher heute schon 2x angeschrieben - einmal mit einem Nationalen und einmal mit einem EU-Text :-)
:flags-texas:

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von granatapfel » Do 24. Mär 2016, 15:21

Schaden kann es nicht ;)
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Do 24. Mär 2016, 15:30

habe heute auch schon alle Österreicher angeschrieben

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Do 24. Mär 2016, 15:30

granatapfel hat geschrieben:Schaden kann es nicht ;)
evt meinem kopf. ich hab alle autereplies nochmal und die automatische antwort vom herrn obermayr auch :lol:

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » Do 24. Mär 2016, 15:42

-m- hat geschrieben:
granatapfel hat geschrieben:Schaden kann es nicht ;)
evt meinem kopf. ich hab alle autereplies nochmal und die automatische antwort vom herrn obermayr auch :lol:
Ditto, hab auch noch die Ausschussmitglieder angeschrieben.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Do 24. Mär 2016, 15:47

granatapfel hat geschrieben:Übrigens: hier gibt es die E-Mail Adressen aller Abgeordneten, zusammengestellt von der GRA:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Klass... bin mit meiner ca bis zur Hälfte gekommen... aber neben Frühschicht und Lernen bleibt nicht viel Zeit.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Do 24. Mär 2016, 15:48

die Herren oder ihre Praktikanten werden da schön was zu tun haben nach den Osterfeiertagen. Da werden sich einige ungelesene Mails zum Thema Waffengesetz in den Posteingängen finden
:-)

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 24. Mär 2016, 15:56

Diese Mails sind mit einmal "alles markieren" und in den Spam Ordner verschieben,........ schwups...... weg!
Wenn jemand wirklich glaubt, die lesen alles was reinkommt, ist er noch naiver als die Willkommen Klatscher! :doh:
Untereinander haben solche "Institutionen" eigene Kommunikationswege (streng geheime) Email Adressen und TelNr.!
Wenn also der "öffentliche", für jeden Deppen frei zugängliche Posteingang übergeht, wird einfach gelöscht, weil dort sicher nichts wichtiges reinkommen kann.
Das ist für die Sekretärin eine Arbeit von ein paar Clicks.Fertig.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 24. Mär 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Do 24. Mär 2016, 16:02

Jagasep hat geschrieben:Die sind mit einmal "alles markieren" und in den Spam Ordner verschieben weg!
Wenn jemand wirklich glaubt, die lesen das alles, ist er noch naiver als die Willkommen Klatscher! :doh:
Untereinander haben solche "Institutionen" eigene Kommunikationswege (streng geheime) Email Adressen und TelNr.!
Wenn also der "öffentliche", für jeden Deppen (Bürger) frei zugängliche Posteingang übergeht, wird einfach gelöscht. Fertig.
das ist mir schon klar
aber wird sicher eine beeindruckende Zahl an Mails sein meinte ich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 24. Mär 2016, 16:15

Jagasep hat geschrieben:Diese Mails sind mit einmal "alles markieren" und in den Spam Ordner verschieben,........ schwups...... weg!
Wenn jemand wirklich glaubt, die lesen alles was reinkommt, ist er noch naiver als die Willkommen Klatscher! :doh:
Wenn also der "öffentliche", für jeden Deppen frei zugängliche Posteingang übergeht, wird einfach gelöscht, weil dort sicher nichts wichtiges reinkommen kann.
Das ist für die Sekretärin eine Arbeit von ein paar Clicks.Fertig.
Trotzdem Schreiben was geht. Dann haben die wenigstens mal Arbeit!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Do 24. Mär 2016, 16:20

so oder so, schadet es nicht wenn etwas sinnvolles drinsteht, für den fall dass mal einer reinschaut

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 24. Mär 2016, 16:43

-m- hat geschrieben:so oder so, schadet es nicht wenn etwas sinnvolles drinsteht, für den fall dass mal einer reinschaut
Dann schreibt halt im Betreff "Genderdiversitäts- und Diskriminierungsproblem bezüglich 91/477/EWG Richtlinie"
Vielleicht ist dann die Lesewahrscheinlichkeit höher als wie wenn man "Geht's olle Scheissn!" schreibt! ;)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 24. Mär 2016, 16:57

reload-smile Ruby....
:lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Do 24. Mär 2016, 17:21

http://ec.europa.eu/avservices/video/pl ... ef=I118766" onclick="window.open(this.href);return false;

Kein Wort über Waffen von unseren beiden Ministern, die anderen hab ich mir noch nicht angeschaut.

Da kann man den Rest anschauen wenn es wen interessiert: http://ec.europa.eu/avservices/ebs/schedule.cfm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesperrt