Hätte gerne das größere Loch oben, Stichwort Schas-Aug

http://www.steinadler.com/de/shop/produ ... -up-sights" onclick="window.open(this.href);return false;
danke, jetzt is mir schlecht...johnbond01 hat geschrieben:neulich die bezahlte Beamten-Pausen, jetzt die nächste Ungleichbehandlung von Steuerzahler und immer öfter parasitärem Beamtentum.... (http://diepresse.com/home/politik/innen ... -erweitert" onclick="window.open(this.href);return false;)
aber das Stimmvieh echauffiert sich über den Lugner in der ZIB...
Und wenns diese parasiten nicht gäbe, ginge es dir oder allen anderen in der privatwirtschaft in irgendeiner form besser? Die obrigkeit macht das ganz gut, spiel ma die "unteren" gegeneinander aus, dann haben wir da oben eine ruhe.johnbond01 hat geschrieben:neulich die bezahlte Beamten-Pausen, jetzt die nächste Ungleichbehandlung von Steuerzahler und immer öfter parasitärem Beamtentum.... (http://diepresse.com/home/politik/innen ... -erweitert" onclick="window.open(this.href);return false;)
aber das Stimmvieh echauffiert sich über den Lugner in der ZIB...
ich darf auf das "immer öfter" hinweisen. Dieses impliziert, dass selbstverständlich nicht jeder Beamte sinnlos ist. Gerade die sinnvollen (Feuerwehr, Lehrer, Polizei, Gericht usw) sind zumeist sowohl unterbesetzt als auch unterbezahlt. Im Gegensatz zu einer Armada an unnötigen Selbstverwaltern mit Hauptaufgabe: Bürgerschikane und Selbstbedienung aus dem Steuertopf.und immer öfter parasitärem Beamtentum
Das haben "politiker" vereinbart, nicht die kleinen beamten oder asvg'ler.johnbond01 hat geschrieben:
Nachdem das aufgeklärt ist bitte ich um Argumente warum ein Beamter in der Pension mehr bekommen sollte als ein ASVG-Versicherter und wieso es nicht unfair ist, wenn dem einem durch Zuverdienste die Pension reduziert wird einem anderen aber nicht.
@Hane lets agree to disagree....
Dein erstes vernünftiges PostingDauerfeuer hat geschrieben:Also ich find, unsere Beamten haben das verdient. die reissen sich jeden Tag 12-14h den Hintern auf um uns zu dienen und was ernten sie...nur Undank und Hohn. Lassen wir sie doch ihre kargen Ruhestandsgenüsse aufbessern, wir ASVGler und Selbstständigen haben doch unser ganzes Arbeitsleben lang wirklich gut verdient und brauchen das doch nicht. Also bitte a bissl mehr Toleranz diesen Wohltätern gegenüber, denen wir unser Leben in Saus und Braus verdanken.
Fein, dass du doch unterscheidest, zwischen den Beamten!johnbond01 hat geschrieben:ich darf auf das "immer öfter" hinweisen. Dieses impliziert, dass selbstverständlich nicht jeder Beamte sinnlos ist. Gerade die sinnvollen (Feuerwehr, Lehrer, Polizei, Gericht usw) sind zumeist sowohl unterbesetzt als auch unterbezahlt. Im Gegensatz zu einer Armada an unnötigen Selbstverwaltern mit Hauptaufgabe: Bürgerschikane und Selbstbedienung aus dem Steuertopf.und immer öfter parasitärem Beamtentum
Nachdem das aufgeklärt ist bitte ich um Argumente warum ein Beamter in der Pension mehr bekommen sollte als ein ASVG-Versicherter und wieso es nicht unfair ist, wenn dem einem durch Zuverdienste die Pension reduziert wird einem anderen aber nicht.
@Hane lets agree to disagree....
Stickhead hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen die Beamten? Die tun doch garnix..
Diese Befürchtung habe ich auch.sepp hat geschrieben: ...
Ich bin aber fest davonüberzeugt bis die meisten hier in Pension gehen gibt's sowieso eine "Volkspension"
wurscht was du einbezahlt hast oder welche Ansprüche du hättest - auch wenn ihr es nicht glaubt...