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EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Tesla ist gerade im Bau der Größten Batteriefabrik.. BMW, Daimler, VAG tuen das mM nach nicht.
Aber abgesehen davon es geht doch nicht darum wer den größeren hat.
ich bin davon überzeugt, dass das was da in den Salzburger Nachrichten steht so nicht umsetzbar ist.
Es ist einfach technisch und industriell in 3,5 Jahren nicht umsetzbar, selbst die Infrastruktur ist nicht vorhanden, oder lässt sich dann jeder ein Kabel beim Fenster raus stehn damit die Accus in der Nacht geladen werden? Das ist nicht Fiktion das habe ich selber live erlebt siehe bilder
Aber abgesehen davon es geht doch nicht darum wer den größeren hat.
ich bin davon überzeugt, dass das was da in den Salzburger Nachrichten steht so nicht umsetzbar ist.
Es ist einfach technisch und industriell in 3,5 Jahren nicht umsetzbar, selbst die Infrastruktur ist nicht vorhanden, oder lässt sich dann jeder ein Kabel beim Fenster raus stehn damit die Accus in der Nacht geladen werden? Das ist nicht Fiktion das habe ich selber live erlebt siehe bilder
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Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Das Bild mit dem Besen sagt viel aus!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
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Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
@sc70
was Umsetzbarkeit usw angeht sind wir eh einer Meinung. Vielleicht 2030 dann
was Umsetzbarkeit usw angeht sind wir eh einer Meinung. Vielleicht 2030 dann
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
BigBen hat geschrieben:@sc70
was Umsetzbarkeit usw angeht sind wir eh einer Meinung. Vielleicht 2030 dann
Nichts anderes habe ich in meinem ersten Posting geschrieben
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Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
die Nutzfahrzeugbranche ist auch schön langsam dabei, 2 Elektroautobuswerke in Ungarn sind geplant, auch Mercedes misch mit.
Mercedes hat sich bei einer großen Akkufirma eingekauft.
Endlagern der Batterien wird nicht notwendig sein, derzeit können etwa 80% recycelt werden, bald sicher noch mehr.
Ladung über Induktion auf der Fahrbahn wird in GB schon erprobt (ich befürchte zu viel Verlust).
Ladezeiten werden verkürzt.
Die Ökobilanz ist bei Elektroautos sicher besser als bei jedem Verbrenner, WENN der Strom halbwegs sauber produziert wird, dort liegt das Problem.
Renault Zoe, Nissan Leaf, etc. gibt's real unter 20.000 € neu, das wird bei richtiger Massenproduktion noch viel billiger.
Ich fahre seit einigen Monaten und ca. 15.000 km ein Elektroauto, tagtäglich.
Es funktioniert für mich sehr gut. Ich habe für die 15.000 km nur eine Minute auf einer Tankstelle verplempert (zum Autobahnpickerl kaufen).
Ich komme am Abend heim und stecke das Ding zu Hause an und gehe ins Haus.
Ich fahre am Tag durchschnittlich ca. 100km, im Sommer müsste ich nur jeden 2. Tag anstecken, im Winter schaffe ich ca. 170 km wenn es sein muss. Beim Tanken ist meine B-Klasse eher langsam, 2,5 Stunden zum Volltanken, das schaffen andere viel schneller, aber ich brauch es nicht für den Alltag.
Natürlich geht das noch nicht für alle, aber es gibt gute Projekte, laden am Arbeitsplatz zum Beispiel.
Wenn es die Industrie gewollt hätte, wären wir schon lange so weit, wenn sie wollen geht es auch bis 2020, aber ich glaube auch nicht daran.
Mercedes hat sich bei einer großen Akkufirma eingekauft.
Endlagern der Batterien wird nicht notwendig sein, derzeit können etwa 80% recycelt werden, bald sicher noch mehr.
Ladung über Induktion auf der Fahrbahn wird in GB schon erprobt (ich befürchte zu viel Verlust).
Ladezeiten werden verkürzt.
Die Ökobilanz ist bei Elektroautos sicher besser als bei jedem Verbrenner, WENN der Strom halbwegs sauber produziert wird, dort liegt das Problem.
Renault Zoe, Nissan Leaf, etc. gibt's real unter 20.000 € neu, das wird bei richtiger Massenproduktion noch viel billiger.
Ich fahre seit einigen Monaten und ca. 15.000 km ein Elektroauto, tagtäglich.
Es funktioniert für mich sehr gut. Ich habe für die 15.000 km nur eine Minute auf einer Tankstelle verplempert (zum Autobahnpickerl kaufen).
Ich komme am Abend heim und stecke das Ding zu Hause an und gehe ins Haus.
Ich fahre am Tag durchschnittlich ca. 100km, im Sommer müsste ich nur jeden 2. Tag anstecken, im Winter schaffe ich ca. 170 km wenn es sein muss. Beim Tanken ist meine B-Klasse eher langsam, 2,5 Stunden zum Volltanken, das schaffen andere viel schneller, aber ich brauch es nicht für den Alltag.
Natürlich geht das noch nicht für alle, aber es gibt gute Projekte, laden am Arbeitsplatz zum Beispiel.
Wenn es die Industrie gewollt hätte, wären wir schon lange so weit, wenn sie wollen geht es auch bis 2020, aber ich glaube auch nicht daran.
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Hane hat geschrieben:die Nutzfahrzeugbranche ist auch schön langsam dabei, 2 Elektroautobuswerke in Ungarn sind geplant, auch Mercedes misch mit.
Mercedes hat sich bei einer großen Akkufirma eingekauft.
Endlagern der Batterien wird nicht notwendig sein, derzeit können etwa 80% recycelt werden, bald sicher noch mehr.
Ladung über Induktion auf der Fahrbahn wird in GB schon erprobt (ich befürchte zu viel Verlust).
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Die Ökobilanz ist bei Elektroautos sicher besser als bei jedem Verbrenner, WENN der Strom halbwegs sauber produziert wird, dort liegt das Problem.
Renault Zoe, Nissan Leaf, etc. gibt's real unter 20.000 € neu, das wird bei richtiger Massenproduktion noch viel billiger.
Ich fahre seit einigen Monaten und ca. 15.000 km ein Elektroauto, tagtäglich.
Es funktioniert für mich sehr gut. Ich habe für die 15.000 km nur eine Minute auf einer Tankstelle verplempert (zum Autobahnpickerl kaufen).
Ich komme am Abend heim und stecke das Ding zu Hause an und gehe ins Haus.
Ich fahre am Tag durchschnittlich ca. 100km, im Sommer müsste ich nur jeden 2. Tag anstecken, im Winter schaffe ich ca. 170 km wenn es sein muss. Beim Tanken ist meine B-Klasse eher langsam, 2,5 Stunden zum Volltanken, das schaffen andere viel schneller, aber ich brauch es nicht für den Alltag.
Natürlich geht das noch nicht für alle, aber es gibt gute Projekte, laden am Arbeitsplatz zum Beispiel.
Wenn es die Industrie gewollt hätte, wären wir schon lange so weit, wenn sie wollen geht es auch bis 2020, aber ich glaube auch nicht daran.
Aber eines muss ich da schon sagen, 170 km stehen derzeit mal mindestens 500 km gegenüber und das ist speziell auf längeren Fahrten schon ein großer Nachteil, speziell wenn es wie du sagst 2,5 Stunden braucht um den Akku voll zu bekommen. Ok es mag schnellere geben, aber unter einer Minute wird da auch nichts gehen und für diese Zeit fahr ich mit einem Benziner schon wieder 300 km mehr. Ausgereift ist das halt in vielen Bereichen noch überhaupt nicht, auch fraglich ob es von den Leuten angenommen wird, speziell wenn man da mal die sportlichen rund um Porsche hernimmt. Da kommt halt kein anderes Auto ran, ein Elektroauto schonmal nie und nimmer.
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Maddin hat geschrieben:Hane hat geschrieben:die Nutzfahrzeugbranche ist auch schön langsam dabei, 2 Elektroautobuswerke in Ungarn sind geplant, auch Mercedes misch mit.
Mercedes hat sich bei einer großen Akkufirma eingekauft.
Endlagern der Batterien wird nicht notwendig sein, derzeit können etwa 80% recycelt werden, bald sicher noch mehr.
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Ladezeiten werden verkürzt.
Die Ökobilanz ist bei Elektroautos sicher besser als bei jedem Verbrenner, WENN der Strom halbwegs sauber produziert wird, dort liegt das Problem.
Renault Zoe, Nissan Leaf, etc. gibt's real unter 20.000 € neu, das wird bei richtiger Massenproduktion noch viel billiger.
Ich fahre seit einigen Monaten und ca. 15.000 km ein Elektroauto, tagtäglich.
Es funktioniert für mich sehr gut. Ich habe für die 15.000 km nur eine Minute auf einer Tankstelle verplempert (zum Autobahnpickerl kaufen).
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Ich fahre am Tag durchschnittlich ca. 100km, im Sommer müsste ich nur jeden 2. Tag anstecken, im Winter schaffe ich ca. 170 km wenn es sein muss. Beim Tanken ist meine B-Klasse eher langsam, 2,5 Stunden zum Volltanken, das schaffen andere viel schneller, aber ich brauch es nicht für den Alltag.
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Aber eines muss ich da schon sagen, 170 km stehen derzeit mal mindestens 500 km gegenüber und das ist speziell auf längeren Fahrten schon ein großer Nachteil, speziell wenn es wie du sagst 2,5 Stunden braucht um den Akku voll zu bekommen. Ok es mag schnellere geben, aber unter einer Minute wird da auch nichts gehen und für diese Zeit fahr ich mit einem Benziner schon wieder 300 km mehr. Ausgereift ist das halt in vielen Bereichen noch überhaupt nicht, auch fraglich ob es von den Leuten angenommen wird, speziell wenn man da mal die sportlichen rund um Porsche hernimmt. Da kommt halt kein anderes Auto ran, ein Elektroauto schonmal nie und nimmer.
tztztztz
google mal die automarke TESLA
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
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Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
gewo hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Hane hat geschrieben:die Nutzfahrzeugbranche ist auch schön langsam dabei, 2 Elektroautobuswerke in Ungarn sind geplant, auch Mercedes misch mit.
Mercedes hat sich bei einer großen Akkufirma eingekauft.
Endlagern der Batterien wird nicht notwendig sein, derzeit können etwa 80% recycelt werden, bald sicher noch mehr.
Ladung über Induktion auf der Fahrbahn wird in GB schon erprobt (ich befürchte zu viel Verlust).
Ladezeiten werden verkürzt.
Die Ökobilanz ist bei Elektroautos sicher besser als bei jedem Verbrenner, WENN der Strom halbwegs sauber produziert wird, dort liegt das Problem.
Renault Zoe, Nissan Leaf, etc. gibt's real unter 20.000 € neu, das wird bei richtiger Massenproduktion noch viel billiger.
Ich fahre seit einigen Monaten und ca. 15.000 km ein Elektroauto, tagtäglich.
Es funktioniert für mich sehr gut. Ich habe für die 15.000 km nur eine Minute auf einer Tankstelle verplempert (zum Autobahnpickerl kaufen).
Ich komme am Abend heim und stecke das Ding zu Hause an und gehe ins Haus.
Ich fahre am Tag durchschnittlich ca. 100km, im Sommer müsste ich nur jeden 2. Tag anstecken, im Winter schaffe ich ca. 170 km wenn es sein muss. Beim Tanken ist meine B-Klasse eher langsam, 2,5 Stunden zum Volltanken, das schaffen andere viel schneller, aber ich brauch es nicht für den Alltag.
Natürlich geht das noch nicht für alle, aber es gibt gute Projekte, laden am Arbeitsplatz zum Beispiel.
Wenn es die Industrie gewollt hätte, wären wir schon lange so weit, wenn sie wollen geht es auch bis 2020, aber ich glaube auch nicht daran.
Aber eines muss ich da schon sagen, 170 km stehen derzeit mal mindestens 500 km gegenüber und das ist speziell auf längeren Fahrten schon ein großer Nachteil, speziell wenn es wie du sagst 2,5 Stunden braucht um den Akku voll zu bekommen. Ok es mag schnellere geben, aber unter einer Minute wird da auch nichts gehen und für diese Zeit fahr ich mit einem Benziner schon wieder 300 km mehr. Ausgereift ist das halt in vielen Bereichen noch überhaupt nicht, auch fraglich ob es von den Leuten angenommen wird, speziell wenn man da mal die sportlichen rund um Porsche hernimmt. Da kommt halt kein anderes Auto ran, ein Elektroauto schonmal nie und nimmer.
tztztztz
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Hi gewo,
Ich weiß natürlich um die Entwicklung von Tesla, aber das ist ja bloß eine Marke in der großen Automobil Welt. Glaubst du wirklich die großen Hersteller lassen sich das gefallen und werden ihre Schmuckstücke einfach so fallen lassen ?
Ich will daran halt nicht glauben, nicht bevor nicht mehrere Hersteller sich endgültig für diese Zukunft entscheiden und da habe ich bei vielen halt doch Zweifel, weils so ganz und gar nicht in das Konzept passt. Außerdem ist fraglich wie es von den Leuten angenommen wird, das bleibt auch immer zu berücksichtigen.
Von mir aus kann jeder gerne ein Elektroauto fahren, damit habe ich persönlich kein Problem. Nur wenn andere dann die Benziner etc. verbieten wollen haben wir im Prinzip die selbe Diskussion wie bei den Waffen. Also freiwillig ja, verpflichtender Umstieg auf Elektro nein...
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
elektro ist sowieso nicht umweltfreundlich.
ausser man glaubt vielleicht das strom "via magic" einfach so aus der steckdose kommt.
allein die aussendienstler würden mit so einem fahrzeug ned wirklich weit kommen.
wieder mal eine bevormundung von menschen ohne ahnung...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ausser man glaubt vielleicht das strom "via magic" einfach so aus der steckdose kommt.
allein die aussendienstler würden mit so einem fahrzeug ned wirklich weit kommen.
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Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Elektro auf breiter Masse in so kurzer Zeit ist die gleiche Totgeburt wie der Hype mit dem Biosprit. Gerade beim Transport wird da noch ewige Zeiten genau so weiter gemacht wie bis jetzt, oder glaubt jemand, die Frächterlobby lässt sich das Geschäft einfach so wegnehmen. Die haben über die Jahre investiert und die Strassen fest im Griff.
Wenn man sich die Zahlen ansieht, wie viele Tonnen auf Strasse vgl. zu Schiene transportiert werden und der Trend dazu. Fahren jetzt schon pro Jahr über 3Mio LKW auf der A1 mit 2stelliger % Steigerung pro Jahr.
Es wird halt mal für ein paar Leute in den Ballungszentren die Infrastruktur ausgebaut werden und dort sehe ich auch Potenzial für Elektroautos, aber flächendeckend ist der Wunsch mehr als illusorisch.
Wenn man sich die Zahlen ansieht, wie viele Tonnen auf Strasse vgl. zu Schiene transportiert werden und der Trend dazu. Fahren jetzt schon pro Jahr über 3Mio LKW auf der A1 mit 2stelliger % Steigerung pro Jahr.
Es wird halt mal für ein paar Leute in den Ballungszentren die Infrastruktur ausgebaut werden und dort sehe ich auch Potenzial für Elektroautos, aber flächendeckend ist der Wunsch mehr als illusorisch.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
woher soll der viele Strom für die Elektro-Spielzeugautos kommen? Aus der Steckdose.....
Atomstrom, ist doch logisch ! Alles super sauber
http://www.trend.at/technik/innovation/ ... ft-5419554
Robert Hargraves: Daher müssen Politiker mutig sein und die Bevölkerung von ihren alten Ängsten befreien. Das ist in Japan nicht passiert. Wenn ein Unfall wie jener in Fukushima passiert, dann bringt man die Menschen zuerst von dort weg; denn es ist vollkommen normal, dass die Bevölkerung dann Angst hat. Aber nun ist es schwierig, die Menschen wieder dorthin zurück zu bringen – das ist ein politisches Thema. Die existierenden AKWs sind relativ sicher –
Atomstrom, ist doch logisch ! Alles super sauber
http://www.trend.at/technik/innovation/ ... ft-5419554
Robert Hargraves: Daher müssen Politiker mutig sein und die Bevölkerung von ihren alten Ängsten befreien. Das ist in Japan nicht passiert. Wenn ein Unfall wie jener in Fukushima passiert, dann bringt man die Menschen zuerst von dort weg; denn es ist vollkommen normal, dass die Bevölkerung dann Angst hat. Aber nun ist es schwierig, die Menschen wieder dorthin zurück zu bringen – das ist ein politisches Thema. Die existierenden AKWs sind relativ sicher –
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 15. Apr 2016, 09:55, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell
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Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Der Pointi und sein privater Pendler-Kleinkrieg gegen den Schwerverkehr
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Der Knackpunkt an der ganzen E-Mobility Geschicht ist die unzureichende Energiedichte an Energiespeichern.
Sollte es keinen Technologiesprung auf der Ebene geben wird sich die Entwicklung nur langsam aber fortschreitend bewegen. Erst wenn ein E-Fahrzeug billiger ist als ein vergleichbarer Verbrenner fängt das System an zu kippen.
keep calm, hier bestimmt der Markt was sich durchsetzt, das System ist selbstreulierend
Sollte es keinen Technologiesprung auf der Ebene geben wird sich die Entwicklung nur langsam aber fortschreitend bewegen. Erst wenn ein E-Fahrzeug billiger ist als ein vergleichbarer Verbrenner fängt das System an zu kippen.
keep calm, hier bestimmt der Markt was sich durchsetzt, das System ist selbstreulierend
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Re: AW: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute
Leider ist die Selbstregulierung hier hinderlich.
Da keine große Nachfrage wegen Reichweitenbeschränkung da ist, wird wenig Gewinn erwartet und dem entsprechend wenig Geld in Entwicklung gesteckt, was dazu führt, dass die Reichweite nicht wächst weswegen die Nachfrage nicht steigt...
Wir können entweder warten, bis Treibstoff so teuer wird, bis es sich lohnt, oder eben andere Anreize schaffen...
Da keine große Nachfrage wegen Reichweitenbeschränkung da ist, wird wenig Gewinn erwartet und dem entsprechend wenig Geld in Entwicklung gesteckt, was dazu führt, dass die Reichweite nicht wächst weswegen die Nachfrage nicht steigt...
Wir können entweder warten, bis Treibstoff so teuer wird, bis es sich lohnt, oder eben andere Anreize schaffen...