Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Flat4BRZ
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Flat4BRZ » So 22. Mai 2016, 12:48

A.I. AW hat geschrieben:Die beiden Verkäufer waren sich auch uneinig darüber warum die 308 wieder im Verkaufsraum steht obwohl man sie wieder zurück schicken wollte.

Das hinterlässt dann doch einen etwas faden Beigeschmack, dass die so noch immer zum Verkauf steht.

Ich hoffe mal das liegt "nur" daran, dass der Chef nicht da ist.
Andererseits muss man wohl nicht unbedingt Büchsenmachermeister sein um zu checken, dass man sowas schon aus Eigeninteresse nicht mehr zum Verkauf anbieten sollte.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » So 22. Mai 2016, 12:59

Als erstes war man der Überzeugung dass die Barrel Nut oder der Samson nicht sauber gearbeitet war, das war auch mein Verdacht.
Beim demontieren hat man aber sehr schnell gesehen dass es nicht den beiden oben beschrieben Dingen zu zu ordnen ist, nichtsdestotrotz hat man dann den Samson der Creedmore gegen den der 308 getauscht....selbes Ergebnis.
Es sitzt immer noch alles schief, deutet für mich darauf hin dass es wieder der Samson Handguard noch die Barrel Nut sein kann.

Ich empfehle jeden sich das Teil ganz genau anzusehen bevor er es kauft, wie gesagt ich würde es nachdem wie man mit den Teilen umgegeangen ist nicht mehr kaufen.
Der Grund warum ich mich dafür interessiert habe war der das ein Freund die haben wollte und ich sie mir ansehen sollte. Aber als ich gehört habe dass das Teil eigentlich nicht mehr im Verkaufsraum stehen sollte war das für mich erledigt.
Echt heftig.
DVC

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 22. Mai 2016, 15:09

kann es sein das von "drüben" zur zeit mal wieder so zeugs kommt das sich irgendwie durch deren qualitätskontrollen schummelt das für drüben nicht gut genug war??? nur so a vermutung....
is ma selber schon aufgefallen das bei winchester, ruger, savage vermehrt werkzeugspuren zu finden waren wobei ruger hierbei öfters zu bemängeln war :think:

kein vergleich zu den gewehren die vor 15-20 jahren gebaut wurden 8-)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 22. Mai 2016, 15:57

Meine Henry kam zwei Mal mir Kratzern im Lauf an der Mündung. Momentan ist die dritte auf dem Weg, die sie angeblich vorher inspiziert haben. Ich fand den Zufall auch seltsam, da man von diesem Problem in Ami-Foren rein gar nichts liest und ich habe es gleich zwei Mal aufeinanderfolgend. :think:

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von blackys » So 22. Mai 2016, 16:03

...schwer zu sagen, da wohl weder früher noch heute die 1. Wahl ins Ausland geschickt wurde.
Am Samson bei der RPR kann man das aber vermutlich schlecht festmachen, solche Exemplare tauchen auch regelmässig bei den Amis auf (wenn man die dortigen Foren verfolgt)...

gruss
blackys

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 22. Mai 2016, 16:16

the_law hat geschrieben:kann es sein das von "drüben" zur zeit mal wieder so zeugs kommt das sich irgendwie durch deren qualitätskontrollen schummelt das für drüben nicht gut genug war??? nur so a vermutung....
is ma selber schon aufgefallen das bei winchester, ruger, savage vermehrt werkzeugspuren zu finden waren wobei ruger hierbei öfters zu bemängeln war :think:

kein vergleich zu den gewehren die vor 15-20 jahren gebaut wurden 8-)

das kann ich leider so nicht unterschreiben. die liefern jetzt aber auch den selben output auch in Amerika ab :lol: (gab dazu ein Video vom IV8888 auf U-Tube über nachlassende Qualität usw). Die Leute wollen immer günstiger einkaufen und dann geht eben der Output hoch und das Finish runter.

Man darf sich auch von einer 1500 € Rifle in dieser Klasse nicht zu viel erwarten wenn andere Hersteller ein Vielfaches davon aufrufen. Das ist die "Low Budget" Version für den Einstieg. Irgendwo muss ja der Rotstift angesetzt worden sein wenn eine Accuracy International AX in 308 z.B. das Dreifache oder ein Steyr 04 A1 SSG das Doppelte von dem kostet.

bezüglich Samson: das mit dem schief stehen ist schon bei den Ar15 bekannt. der 15" Vorderschaft ist halt lang und die Befestigung ganz hinten an der BN. Mich wundert, dass das überall so hält.

Samson hat auch in einem Video gezeigt wie man den Lauf zentriert. Man fährt mit dem Daumen rein, drückt in die andere Richtung und zieht mit dem Daumen drinnen fest. Natürlich die richtige Reihenfolge beachten. Bei meinem M5 ist der Lauf danach schön mittig gewesen.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gunymann
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gunymann » So 22. Mai 2016, 20:16

Eine Tikka CTR ist schön verarbeitet und kostet kein Vielfaches.

gunymann
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gunymann » So 22. Mai 2016, 20:19

und die präzision ist hervoragen!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 22. Mai 2016, 20:22

gunymann hat geschrieben:Eine Tikka CTR ist schön verarbeitet und kostet kein Vielfaches.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich :)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » So 22. Mai 2016, 20:23

gunymann hat geschrieben:Eine Tikka CTR ist schön verarbeitet und kostet kein Vielfaches.

Ich glaub das ist jedem hier bewusst aber Leute die sich für eine RPR interessieren gefällt der Repetierer im AR Look. Du vergleichst hier zwei Grund verschiedene Ansätze.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » So 22. Mai 2016, 20:23

Incite hat geschrieben:

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich :)

Zwei Dumme ein Gedanke [emoji23]
DVC

gunymann
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gunymann » Mo 23. Mai 2016, 00:01

Ach wenn es nur ums aussehen geht na dann. Ich will mit meinen Sachen ja schiessen und das noch möglichst genau. Ihr habt recht das kann man nicht vergleichen. Es ist ja viel besser nur an der Waffe zu schrauben und Bilder machen. Aber jedem das seine.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Mo 23. Mai 2016, 06:34

Bei der Tikka bleibt immer noch die Möglichkeit sie z.B. in ein MDT LSS oder Tac21 Chassis einzubauen. Bin schon schwer am Überlegen...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Ruger Precision Rifle

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 23. Mai 2016, 07:17

Oder sowas da.
Bild

http://www.grsriflestocks.com/our-model ... s-bolthorn

Ist zwar preislich ned grad gschenkt, aber kann sicher was.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 23. Mai 2016, 07:30

gunymann hat geschrieben:Ach wenn es nur ums aussehen geht na dann. Ich will mit meinen Sachen ja schiessen und das noch möglichst genau. Ihr habt recht das kann man nicht vergleichen. Es ist ja viel besser nur an der Waffe zu schrauben und Bilder machen. Aber jedem das seine.

Du hast es noch immer nicht verstanden. Stichwort: Modularität und Preis/Leistung.

Antworten