Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 4.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !
Da Hofa woas vom 20er Haus!
Und der Einhorn "Händler" schreibt auch nicht zurück auf meine Anfragen. Zur Zeit hat die Händler"-Ignoranz fast schon Methode, vielleicht ist es nur Überheblichkeit. Wer möcht das schon wissen...
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
rhodium hat geschrieben:http://wien.orf.at/news/stories/2788241/
Das gute Wiederladezubehör .... was für ein Dämlack
Ich frage mich ob da eine einzige scharfe Patrone dabei ist, wir werden es nie erfahren.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
ich frag mich langsam wer eigentlich das neumoderne Werkzeug ausm Baumarkt noch kauft? Vor allem die Elektro Geräte werden immer filigraner. Manche davon fliegen schon auseinander wenn mans nur länger anschaut.
Man merkt die geiz ist geil Mentalität schlägt an. Alles nur noch mit den billigsten Materialen billigst in Fernost hergestellt. Viele der Geräte die ich mir heut angesehen hab würden keine paar Tage beim Gebrauch auf der Baustelle aushalten. Nicht mal für den Hobby Gebrauch daheim sind die zu gebrauchen.
Wobei das Hauswasserwerk das mir jetzt eingegangen ist hat "relativ" lang gehalten. Nämlich genau solange bis die Garantie erloschen ist. Die, die es jetzt zu kaufen gibt halten sicher genauso lange, der Konsum Kreislauf schliesst sich...
Kappsäge fürn Heimgebrauch wollt ich mir auch zulegen, aber selbst das ein oder andere Markenprodukt kommt mir billigst verarbeitet vor. Da borg ich mir lieber irgendwann von der Firma das Werkzeug aus oder schneids gleich dort selber zu.

Man merkt die geiz ist geil Mentalität schlägt an. Alles nur noch mit den billigsten Materialen billigst in Fernost hergestellt. Viele der Geräte die ich mir heut angesehen hab würden keine paar Tage beim Gebrauch auf der Baustelle aushalten. Nicht mal für den Hobby Gebrauch daheim sind die zu gebrauchen.
Wobei das Hauswasserwerk das mir jetzt eingegangen ist hat "relativ" lang gehalten. Nämlich genau solange bis die Garantie erloschen ist. Die, die es jetzt zu kaufen gibt halten sicher genauso lange, der Konsum Kreislauf schliesst sich...

Magnum mag man eben! 

Stimmt, ist im Moment generell ein absoluter Horror mit Qualität und Haltbarkeit (Geplante Obsoleszenz) 
Solche Hersteller gehören öffentlich an den Pranger, damit kein 2ter Kunde/Konsument in die Falle tappt und die "Scheiße" kauft, dann vergeht ihnen das wieder

Solche Hersteller gehören öffentlich an den Pranger, damit kein 2ter Kunde/Konsument in die Falle tappt und die "Scheiße" kauft, dann vergeht ihnen das wieder

Ich kaufe was das angeht nur mehr Profigeräte. Der Preis ist zwar oft happig, aber der Hobbyanwender wird es im leben nicht tot kriegen und vor allem gehen die Geräte nicht Samstag Abend kurz vor Feierabend über den Jordan.
Ein sicherer Indikator für Qualität ist eine Garantieverlängerung der Hersteller. Je nach Preis und dauer kann man recht gut abschätzen was der Hersteller selber von seinem Produkt hält.
Ein sicherer Indikator für Qualität ist eine Garantieverlängerung der Hersteller. Je nach Preis und dauer kann man recht gut abschätzen was der Hersteller selber von seinem Produkt hält.
JAGAS3P hat geschrieben:Solche Hersteller gehören öffentlich an den Pranger, damit kein 2ter Kunde/Konsument in die Falle tappt und die "Scheiße" kauft, dann vergeht ihnen das wieder
Aber sicher nicht hier, da ich keine Lust habe mich mit Unterlassungsklagen usw. - egal ob gerechtfertigt oder nicht - rumzuschlagen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:JAGAS3P hat geschrieben:Solche Hersteller gehören öffentlich an den Pranger, damit kein 2ter Kunde/Konsument in die Falle tappt und die "Scheiße" kauft, dann vergeht ihnen das wieder
Aber sicher nicht hier, da ich keine Lust habe mich mit Unterlassungsklagen usw. - egal ob gerechtfertigt oder nicht - rumzuschlagen.
Nur keine Angst, man redet ja nur im Allgemeinen darüber ........
Wenn man im Plauerthread oder im Frust & Ärger Thread nur über Waffen reden darf, kriegt man einen an der Klatsche, oder

....heute neuen Laptop gekauft... natürlich hat der Hobel ja Windoofs 10 installiert..... es läuft so langsam das mein altes Trauma wieder auflebt welches ich bei windows vista bekommen habe......
Flolito hat geschrieben:....heute neuen Laptop gekauft... natürlich hat der Hobel ja Windoofs 10 installiert..... es läuft so langsam das mein altes Trauma wieder auflebt welches ich bei windows vista bekommen habe......
Linux!!
Würd eher Downgrade auf Win7+ SSD empfehlen!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
ebner33 hat geschrieben:Würd eher Downgrade auf Win7+ SSD empfehlen!
This!
Apropos Win7, find meine Original Win7 DVD nimma, gibt's da eine Möglichkeit, trotzdem upzugraden, hab leider den Fehler gemacht, auf Win10 downzugraden...
Flolito hat geschrieben:....heute neuen Laptop gekauft... natürlich hat der Hobel ja Windoofs 10 installiert..... es läuft so langsam das mein altes Trauma wieder auflebt welches ich bei windows vista bekommen habe......
Ist eigentlich immer nur eine Frage der Hardware. Win 10 läuft bei mir absolut top und ist das schnellste Win was ich jemals hatte, allerdings auch mit ensprechenden PC-Komponenten versteht sich. Ich verstehe halt nicht wieso man derart speicherfressende Software in jeden kleinen Laptop reinpackt...
Genau das ist ja das Kernproblem!
Win10 ist ziemlich anspruchsvoll was die Hardware betrifft,und trotzdem wirds ohne Rücksicht auf Verluste mit jedem noch so günstigen Gerät ausgeliefert!
Zudem wird bei der Hardware meist an der falschen Stelle gespart,nur um gewisse Reizattribute groß erscheinen zu lassen...es müssen ja auch 16Gb Ram und ne 4TB Platte sein,anstatt nen halbwegs ordentlichen Prozessor oder wenigstens ne SSD zu verbauen...
Win10 ist ziemlich anspruchsvoll was die Hardware betrifft,und trotzdem wirds ohne Rücksicht auf Verluste mit jedem noch so günstigen Gerät ausgeliefert!
Zudem wird bei der Hardware meist an der falschen Stelle gespart,nur um gewisse Reizattribute groß erscheinen zu lassen...es müssen ja auch 16Gb Ram und ne 4TB Platte sein,anstatt nen halbwegs ordentlichen Prozessor oder wenigstens ne SSD zu verbauen...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠