OK, ich werds mal im Hinterkopf behalten, danke.
Jetzt bin ich beim Zündhütchen setzen. Presse fkt. gut wenn man auch richtig heftig drücken muss, dass dich die Einzelkomponenten der Presse schon sichtlich bewegen.
Ich mache dzt. eine 2-Pump Aktion, als Kontrolle dass das Zündhütchen auch wirklich ganz drin ist.
Kommt noch zu oft vor, dass es nicht richtig sitzt.
Wie gefährlich sind die Zündhütchen, ich sitze dzt. (als Brillenträger) mit Gehörschutz und Antistatik-Band vor der Presse. lt. einigen Youtube Videos sollen die Zündhütchen das gefährlichste für einen Wiederlader im Standard Umgang mit der Presse sein.
Kann ich eine neu bezünderte Hülse nochmal durch den Case-Feeder lassen, kann eine fertige Patrone durch den Tumbler laufen, kann ich wenn das Zündhütchen nicht perfekt sitzt es nochmal durch die Presse lassen.... ? Wo liegen die Grenzen.
am Foto kann man ev. erkennen, bei manchen Hülsen geht das Zündhütchen um eine Haaresbreite nicht ganz rein, ist das akzeptabel oder Ausschuß?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ynks6h.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;