Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Perock
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Do 3. Nov 2016, 13:25

rupi hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:...Gott sei Dank ists bald vorbei
Meinst du?
am 4.12. BP Wahl und im Frühjahr NR Wahl... wo is da das Theater vorbei?
wenn der post über meinem schon über den Trump spricht

welche Wahl könnt ich meinen?

genau, die da:
Bild
:lol: :clap: jo der kuxi hat's noch nicht gscheid gelesen ;)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Do 3. Nov 2016, 13:26

Perock hat geschrieben: NR Wahl 2018 !
naja, wennst meinst Schatzi ;-)
Zuletzt geändert von Jo_Kux am Do 3. Nov 2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Perock
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Perock » Do 3. Nov 2016, 13:28

Jo_Kux hat geschrieben:
naja, wennst meinst ;-)
Deutschland war 2018 :headslap: ist auch spannender wer DAS Merkel ablöst....wenn überhaupt :o
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Do 3. Nov 2016, 19:42

gewo hat geschrieben: mir gehen die typen die beim mcdonals oder beim billa ihre € 2,75 mit plastik zahlen jedenfalls fest aufn nerv
noch mehr gehen mir die typen auf den nerf die ihre 5 € rechnungnen mit karte zahlen wollen, das konto aber so überzogen ist, dass nichtmal der geringen betrag gedeckt ist.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 4. Nov 2016, 19:50

Heute bei der Gartenarbeit am Weissdorn gestochen, jetzt ist meine Hand doppelt so gross. :?

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Fr 4. Nov 2016, 20:51

Heute in der Früh komme ich vom Nachtdienst heim und weil ich ein Paket erwarte, setze ich mich zum PC und schau mir in der Sendungsverfolgung den aktuellen Status an. Da steht "in Zustellung". Na ich freu mich natürlich wie ein Schneekönig und beschließe meinen wohlverdienten Schlaf nach Erhalt des Paketes nachzuholen.
Ich warte und warte, schau dazwischen immer wieder in der Sendungsverfolgung und irgendwann am Nachmittag lese ich "Zustellversuch erfolglos". Die Unverschämtheit daran ist, dass es gar keinen Zustellversuch gegeben hat. Es hat niemand angeläutet (ich habe extra auf TV und Radio verzichtet um die Türglocke nur ja nicht zu überhören ) und es ist auch kein Informationsschreiben bezüglich einer erfolglosen Zustellung im Postkasten. Folglich ist der Zustellversuch erstunken und erlogen.
Natürlich rufe ich beim Kundenservise der Paketfirma an und erfahre dort, dass die Post um 11.39 Uhr die Tour abgebrochen hat.
Na gut, es ist ja irgendwo verständlich dass auch die Postbediensteten ins Wochenende wollen. Trotzdem rufe ich bei der Post an und frage ob die Zustellung am Samstag, oder erst am Montag erfolgt. Daraufhin wird mir geantwortet, dass man es mir auch hinterlegen würde und dass die nette Dame nachfragen wird und ich bis spätestens 17 Uhr von ihr Bescheid bekomme. Natürlich Fehlanzeige. Nix war da mit Rückruf.
Ändern kann ich es sowieso nicht, aber nervig ist es. Würde sich ein Uniformierter so verhalten, womöglich sogar noch gegenüber einem "Hilfesuchenden" wäre natürlich Feuer am Dach. Dann würden Falter, Standard, Kurier und Co über derartige skandalöse Zustände berichten. So aber interessiert das niemand. Ist ja auch nur die Post, die sich nicht ganz korrekt gegenüber einem arbeitenden Österreicher verhält. Freundschaft!
Zuletzt geändert von gunlove am Fr 4. Nov 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Fr 4. Nov 2016, 21:12

Perock hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
naja, wennst meinst ;-)
Deutschland war 2018 :headslap: ist auch spannender wer DAS Merkel ablöst....wenn überhaupt :o
Rot-Rot-Grün? Haha.
Stand your Ground!

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Fr 4. Nov 2016, 22:28

Laser Bore sight stecken geblieben, 30 Minuten herumgewerkt, blutige Finger, aber das Mist-Ding raus bekommen.
Nie wieder Bore sight ... ab jetzt wird immer durch den Lauf geschaut, um die Optik grob einzustellen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Fr 4. Nov 2016, 22:38

bino71 hat geschrieben:Laser Bore sight stecken geblieben, 30 Minuten herumgewerkt, blutige Finger, aber das Mist-Ding raus bekommen.
Nie wieder Bore sight ... ab jetzt wird immer durch den Lauf geschaut, um die Optik grob einzustellen.
hab ich auch gehabt, 1:1

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Sa 5. Nov 2016, 11:07

Kommt wohl immer auf die Leute selbst an, aber ne Bankomatzahlung mittels NFC zieh ich Bargeldzahlung vor wenns um die Schnelligkeit geht. Meine leg ich immer schon auf, während noch gescannt wird. Dann erfolgt bereits die Zahlung während ich das Zeug wegpacke. So geht nicht eine Sekunde verloren.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Sa 5. Nov 2016, 11:25

Die "ich spare mir ein paar Sekunden beim zahlen im Billa, welche ich dann zuhause auf der Couch verbringe" Leute werden sich in nicht allzu ferner Zukunft diese antiquierte Zeitverschwendung 'bezahlen mit Bargeld" zurückwünschen...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Sa 5. Nov 2016, 11:48

Ich Zahl mit Bankomat weil es schneller geht, ich keine Lust auf die Münzen der retoure habe und das Geld auch nicht dauernd angreifen will.

Bargeld hab ich dabei. Für Fälle, in denen eine Bankomatzahlung nicht möglich ist.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 5. Nov 2016, 11:51

Ich hab eigentlich immer einige 100 € / SFr in der Geldtasche ... schlicht weil ich immer den Maximalbetrag behebe. Ohne Bargeld aus dem Haus: ist mir unangenehm. ..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Sa 5. Nov 2016, 12:05

Das ich ein Freund der Kartenzahlung bin, hab ich ja schon gesagt. Wer wie zahlenmöchte kann doch jedem letztendlich egal sein. Im Fall einer Krise oder Währungscrashes oder sonstigem ist meine Karte genauso wertlos wie der Kontostand der Bargeldzahler als auch das Bargeld in den Geldbörsen. Und manch einer spart gerne Zeit beim zahlen weil er oder sie lieber mit dem Hund spazieren geht, mit den Kindern spielt oder vielleicht ein krankes Familienmitglied besuchen möchte. Man sollte nicht immer die eigenen Gedanken auf alles und jeden projizieren.

Mein senf dazu (Estragon) :)

MFG
Zuletzt geändert von Armata am Sa 5. Nov 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 5. Nov 2016, 13:53

Armata hat geschrieben: Im Fall einer Krise oder Währungscrashes oder sonstigem ist meine Karte genauso wertlos wie der Kontostand der Bargeldzahler als auch das Bargeld in den Geldbörsen.
das glaube ich nicht

waehrungschrash, wirtschaftskrisen, staatsbankrotte
das sind keine dinge die ueber nacht passieren
dafuer gibt es anzeichen
zb eben jene dass der zugriff auf elektronisches geld im vorfeld eingeschraenkt wird

siehe griechenland 2013
siehe zypern 2014

und im fall von zypetn hat man dann im anschluss einfach auf die schnelle mittels notverordnung 10% der betraege auf den konten eingezogen zugunsten des staates.

das ganze in einem EU staat und vor nicht mal 2 jahren

wer sein geld in cash hatte, hat nix verloren
wer sein geld elektronisch hatte, hat 10% verloren

noch fragen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt