Beitrag
von gunlove » Fr 4. Nov 2016, 20:51
Heute in der Früh komme ich vom Nachtdienst heim und weil ich ein Paket erwarte, setze ich mich zum PC und schau mir in der Sendungsverfolgung den aktuellen Status an. Da steht "in Zustellung". Na ich freu mich natürlich wie ein Schneekönig und beschließe meinen wohlverdienten Schlaf nach Erhalt des Paketes nachzuholen.
Ich warte und warte, schau dazwischen immer wieder in der Sendungsverfolgung und irgendwann am Nachmittag lese ich "Zustellversuch erfolglos". Die Unverschämtheit daran ist, dass es gar keinen Zustellversuch gegeben hat. Es hat niemand angeläutet (ich habe extra auf TV und Radio verzichtet um die Türglocke nur ja nicht zu überhören ) und es ist auch kein Informationsschreiben bezüglich einer erfolglosen Zustellung im Postkasten. Folglich ist der Zustellversuch erstunken und erlogen.
Natürlich rufe ich beim Kundenservise der Paketfirma an und erfahre dort, dass die Post um 11.39 Uhr die Tour abgebrochen hat.
Na gut, es ist ja irgendwo verständlich dass auch die Postbediensteten ins Wochenende wollen. Trotzdem rufe ich bei der Post an und frage ob die Zustellung am Samstag, oder erst am Montag erfolgt. Daraufhin wird mir geantwortet, dass man es mir auch hinterlegen würde und dass die nette Dame nachfragen wird und ich bis spätestens 17 Uhr von ihr Bescheid bekomme. Natürlich Fehlanzeige. Nix war da mit Rückruf.
Ändern kann ich es sowieso nicht, aber nervig ist es. Würde sich ein Uniformierter so verhalten, womöglich sogar noch gegenüber einem "Hilfesuchenden" wäre natürlich Feuer am Dach. Dann würden Falter, Standard, Kurier und Co über derartige skandalöse Zustände berichten. So aber interessiert das niemand. Ist ja auch nur die Post, die sich nicht ganz korrekt gegenüber einem arbeitenden Österreicher verhält. Freundschaft!
Zuletzt geändert von
gunlove am Fr 4. Nov 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)