Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Re: CZ 75 Shadow 2 - Liefertermin?

Beitrag von JAGAS3P » Di 22. Nov 2016, 19:03

Bei wem waren 19 Mags bei der 2er dabei ?
Edit: Shit, san eh 19er! :o
Ich war zu schwach oder neue Feder zu stark, zefix :lol:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 22. Nov 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 22. Nov 2016, 19:40

pastrana199 hat geschrieben:Deine Aussage finde ich Lustig. Ein paar Beiträge vorher hast du den Alpha-X erwähnt:

Freut mich dass ich dich erheitern konnte!
Müsste ich, würde ich mir beide nicht kaufen.

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Di 22. Nov 2016, 20:48

Myon hat geschrieben:Gugaribs ist ja auch universell soviel ich weiß.

Die (älteren) Guga Ribas-Magazinhalter sind zu breit für die Meg Gar-Magazine der CZ S2. Lassen sich nicht weiter verstellen. Sind halt für die breiteren 2011er-Magazine optimiert. Die neuen haben Einlagen, mit denen wird's wohl gehen.
Holster hab ich nur ein älteres Guga Ribas von etwa 2005. Habe ich daher gar nicht erst probiert.

Mik
Bild

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Di 22. Nov 2016, 21:16

Qwasti hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wer sich eine Production Kanone Kauft will sie nicht für Standard einsetzten. Für Standard gibt es bessere Kanonen, auch von CZ!

Ich würde mir ja auch keine Jeep kaufen und dann am Ring mit Porsche´s um die Wette fahren.

Vielleicht nutze ich die CZ S2 doch auch für Standard. Bin heute halt auch nicht mehr so kräftig wie mit 50.
Könnte wer so nett sein und einen Hinweis (link) zu den passenden Böden für Standard-Eignung posten.

Danke

Mik
Bild

Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev

Beitrag von Lagavulin » Di 22. Nov 2016, 21:44

Mik, dass man die Böden der 19er Mec-Gar austauschen kann, die dabei waren, davon ist mir nichts bekannt....

Die 16er CZ gehen alle, die 17er Shadow Line (die silberfarbenenen mit dem blauen Zubringer) ebenso. Die an der Shadow 1 beliebten CZ SP-01 18er gehen sich um 1,5mm mit der Shadow 2 nicht in die Standard-Box aus. Für diese Mags wird Bosko Böden anbieten können, die dann mit der Shadow 2 die Maximalhöhe von 150mm um 2/10mm unterschreiten.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Lagavulin

Beitrag von Lagavulin » Do 24. Nov 2016, 11:00

Es tut sich was in Uherský Brod; CZ hat seit heute(?) Magazine auf ihrer Webseite, deren Eignung auch explizit für die Shadow 2 erwähnt wird. Die ersten beiden Typen mit 17 Patronen Fassungsvermögen passen mit der Shadow dann auch in die IPSC Standard-Box - sind derzeit aber noch nicht auf Lager:

http://www.czub.cz/de/eu-eshop/pistole/ ... ?model=257

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 24. Nov 2016, 11:02

Lagavulin hat geschrieben:Es tut sich was in Uherský Brod; CZ hat seit heute(?) Magazine auf ihrer Webseite, deren Eignung auch explizit für die Shadow 2 erwähnt wird. Die ersten beiden Typen mit 17 Patronen Fassungsvermögen passen mit der Shadow dann auch in die IPSC Standard-Box - sind derzeit aber noch nicht auf Lager:

ja, die waren eh schon kurz nach der IWA angekuendigt
wir haben einige davon bestellt fuer unsere bisherigen CZ Shadow 2 kaeufer
haben aber dzt weder preis noch lieferzeiteinschaetzung seitens des lieferanten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Fr 25. Nov 2016, 22:35

Lagavulin hat geschrieben:Es tut sich was in Uherský Brod; CZ hat seit heute(?) Magazine auf ihrer Webseite, deren Eignung auch explizit für die Shadow 2 erwähnt wird. Die ersten beiden Typen mit 17 Patronen Fassungsvermögen passen mit der Shadow dann auch in die IPSC Standard-Box - sind derzeit aber noch nicht auf Lager:

Die Magazine sehen haargenauso wie die mitgelieferten mec-gar-Magazine plus 2 aus. Die Böden sind austauschbar (nonanet). Die Feder bleibt gleich (siehe CD). Daher wäre ein custom-Magazinboden vielleicht aus strapazierfähigem Alu, der in die Box passt und plus 3 hergibt, DAS Weihnachtsgeschenk für Standardschützen.

Mik

PS: Hat schon wer das bladetech-Holster getestet?
Bild

Lagavulin

Beitrag von Lagavulin » Sa 26. Nov 2016, 09:23

mikonis hat geschrieben:...
Daher wäre ein custom-Magazinboden vielleicht aus strapazierfähigem Alu, der in die Box passt und plus 3 hergibt, DAS Weihnachtsgeschenk für Standardschützen.

"Plus 2" (19) geht sich nicht aus; wie soll sich mit einem anderen Boden "plus 3" (20) ausgehen!? :roll:

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » So 27. Nov 2016, 00:13

Lagavulin hat geschrieben:
mikonis hat geschrieben:...
Daher wäre ein custom-Magazinboden vielleicht aus strapazierfähigem Alu, der in die Box passt und plus 3 hergibt, DAS Weihnachtsgeschenk für Standardschützen.

"Plus 2" (19) geht sich nicht aus; wie soll sich mit einem anderen Boden "plus 3" (20) ausgehen!? :roll:

Die jetzigen sind aus Kunststoff. Vielleicht baut Alu ja schlanker. Aber es stimmt schon, plus 3 ist schon vermessen. Das gab's nur bei Schuwiduu (Plus 4).
Bild

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 27. Nov 2016, 00:18

wennst 19 bzw 20 Schuss 9para im Magazin haben willst musst a Tactical Sport kaufen
member the old PD design ? oh I member

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 27. Nov 2016, 09:46

Abgesehen davon behaupte ich dass die eine Patrone mehr, gemessen am Aufwand mit der Box keinen Vorteil in der reload-Situation bei einem Match schafft.
Aber i kenn mi ja ned aus.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand1980 » Di 29. Nov 2016, 13:37

Nachdem das mehr oder weniger eh schon ein recht allgemeiner CZ2 Thread geworden ist, darf ich mich da mit einer Frage beteiligen?
Ich durfte vor kurzem die besagte Waffe kurz mal in Händen halten. Abgesehen davon, dass die mir gut liegt, was die Form angeht, hab ich das Gefühl gehabt,
ein Reibeisen ein der Hand zu halten. Das Checkering vorne am Griff ist ja der Hammer. Also fürs Nussreiben für die Kekse bestens geeignet, aber für meine zarten Hände nicht das Wahre. Bin ich da der einzige, dem das so nicht gefällt? Kann man da was dagegen tun? Feile oder Hobel müssten da zum Einsatz kommen, schätz ich...
Oder würde das halten, wenn ichs mit 2K Kleber zuspachtel und ein Grip Tape draufpick?

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 29. Nov 2016, 13:44

eng geschnittene Checkerings füllen sich selbstständig mit Dreck/Schweiß auf und werden dadurch glatter

Abrieb wirkt auch drauf über einen längeren Zeitraum

aber deine Ideen sind schon korrekt wennst es mechanisch selber machen willst
member the old PD design ? oh I member

Lagavulin

Beitrag von Lagavulin » Di 29. Nov 2016, 13:49

Coolhand1980 hat geschrieben:...hab ich das Gefühl gehabt, ein Reibeisen ein der Hand zu halten. Das Checkering vorne am Griff ist ja der Hammer. Also fürs Nussreiben für die Kekse bestens geeignet, aber für meine zarten Hände nicht das Wahre. Bin ich da der einzige, dem das so nicht gefällt? Kann man da was dagegen tun? Feile oder Hobel müssten da zum Einsatz kommen, schätz ich...
Oder würde das halten, wenn ichs mit 2K Kleber zuspachtel und ein Grip Tape draufpick?

Ich habe mir das auch gedacht, als ich sie zum ersten Mal in der Hand hatte. 1. Man gewöhnt sich schnell. 2. auch "zarten Händen" tut sie nichts - da wird nichts rauh in der Hand, rot oder gar schmerzhaft.

Und die Frage zu deinen Bastelambitionen: UHU Plus Endfest 300 ist der für den Endverbraucher am leichtesten zu erhaltende 2K-Kleber - von denen die was taugen. Wenn du die Beschichtung am Griffstück gut anrauhst und sauber entfettest, dann hält der wie sau. Der Kleber ist allerdings (dick)flüssig, den müsstest vorher mit Talkum oder Glasfasermehl zu einer Spachtelmasse rühren.

Aber schieß mal mit ihr, bevor du ihr deine russischen Optimierungen antust - wirst sehen, die beisst gar nicht.... :D

Antworten