Xandl hat geschrieben:Ich sag einmal so... die Menschen haben zu viel Zeit. Für den Revolver ist der Reinheitsgrad einer Hülse maximal wurscht. Für die Pistole genügt es, dass die Hülsen außen glatt sind, damit sie rasch und ungehindert durchs Magazin flutschen. Farbschattierungen sind wurscht, glatt ist wichtig.
Dafür genügen 5 Minuten Zeitaufwand mit der Tumblermethode wie ganz oben schon beschrieben.
Der Rest der Menschheit beschäftigt sich damit den Dreck in die Wäsche einzubringen, Energie im Backrohr zu verschwenden, .....![]()
Alex
Ich und der Rest der Menschheit bzw. die Schützenkollegen sind ja nicht "auf da nudlsuppn dahergschwuma". Zumindest mir ist sehr wohl bewusst was bei der Hülsenreinigung notwendig und was man vernachlässigen kann. Der Titel sagt doch einiges aus "Rezepte-Sammlung Hülsenreinigung". Hätte ich noch ein

Es ist ja nicht explizit dein Kommentar, der ein Thema (im Forum) ins straucheln bringt. Ich nehme ihn nur aus Anlass. Also nimms nicht zu persönlich. Denke, dass du ebenfalls ein

Ich finde es schade, dass eine mühevoll dokumentierte Anleitung nebst Bilder entwertet wird obwohl doch keine Fragestellung und Sinnhaftigkeit dahinter stand.
"Komm lass dir aus dem Wasser helfen, du ertrinkt noch. Sprach der Vogel zum Fisch. Nahm ihn und setzte ihn auf den Ast."
Apropos Zeit, ich nehme mir sogar Zeit hier kritisch Anstoß zu nehmen. Bis morgen um 5.00Uhr Früh hab ich ja Zeit, dann geht es weiter mit dem Hobby Arbeit.

Wo sind noch weitere Rezepte für die Sammlung?