aus dem euractiv artikel hat geschrieben:„Halbautomatische Waffen können gefährlicher sein als vollautomatische“, erklärte Alain Alexis, ein Vertreter der EU-Kommission, bei einer EU-Parlamentsdebatte im November. Der Institution zufolge könne eine Halbautomatikwaffe, die weniger Munition verbraucht als eine vollautomatische, bei einem Blutbad noch todbringender sein. Ein Beispiel hierfür ist das AR-15 Sturmgewehr, das im Juni bei der Schießerei in Orlando zum Einsatz kam.

Ich frag mich echt, ob jemand überhaupt
so blöd sein kann, oder ob hier absichtlich gelogen wird was das Zeug hält. Hier wurde nicht verstanden oder ganz bewusst verschwiegen, dass die meisten Vollautomaten Select-Fire sind, bzw. selbst jene Vollautomaten, die keinen Halbautomatischen Modus haben genau gleich geschossen werden können wie ein Halbautomat.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, ist die Aussage noch immer idiotisch. Kann sich jetzt jeder selbst ausdenken was gefährlicher
in den Händen von verrückten Attentätern ist - ein AR-15 oder eine PKM. Oder ein ordinärer LKW, der einfach gemietet werden kann, aber das hatten wir ja schon.