Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von hmg382 » Mi 7. Dez 2016, 08:05

BigBen hat geschrieben:[...] und wenn man sich demokratisch wehrt, wird man als der Angreifer dargestellt. Wie war das nochmal mit Täter-Opfer-Umkehr?

Es passt solange wir nicht dem Stockholm-Syndrom verfallen, wenn die EC versucht, und LWBler als Geiseln bzw. in Sippenhaft zu nehmen :lol:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mi 7. Dez 2016, 10:20

https://www.euractiv.de/section/eu-inne ... /#comments

Einer der mit Abstand schlechtesten, einseitigsten, tendenziösen Artikeln, die ich im Zusammenhang mit dem EU-Gunban gelesen hab. :angry-banghead:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 7. Dez 2016, 10:33

Zu Euractiv:

...Finanzierung erfolgt großteils über Unternehmenssponsoren sowie über sogenannte EurActor-Mitglieder. Dies sind etwa Verbände, NGOs oder politische Parteien, die für einen finanziellen Beitrag unter anderem Raum für Pressemitteilungen und Informationskampagnen auf der Webseite erhalten.

Mehr muss man dazu wohl kaum sagen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mi 7. Dez 2016, 12:58

aus dem euractiv artikel hat geschrieben:„Halbautomatische Waffen können gefährlicher sein als vollautomatische“, erklärte Alain Alexis, ein Vertreter der EU-Kommission, bei einer EU-Parlamentsdebatte im November. Der Institution zufolge könne eine Halbautomatikwaffe, die weniger Munition verbraucht als eine vollautomatische, bei einem Blutbad noch todbringender sein. Ein Beispiel hierfür ist das AR-15 Sturmgewehr, das im Juni bei der Schießerei in Orlando zum Einsatz kam.

:headslap: :headslap: :headslap:

Ich frag mich echt, ob jemand überhaupt so blöd sein kann, oder ob hier absichtlich gelogen wird was das Zeug hält. Hier wurde nicht verstanden oder ganz bewusst verschwiegen, dass die meisten Vollautomaten Select-Fire sind, bzw. selbst jene Vollautomaten, die keinen Halbautomatischen Modus haben genau gleich geschossen werden können wie ein Halbautomat.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, ist die Aussage noch immer idiotisch. Kann sich jetzt jeder selbst ausdenken was gefährlicher in den Händen von verrückten Attentätern ist - ein AR-15 oder eine PKM. Oder ein ordinärer LKW, der einfach gemietet werden kann, aber das hatten wir ja schon.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Bluefish
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Bluefish » Mi 7. Dez 2016, 23:42

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 7. Dez 2016, 23:46

Bluefish hat geschrieben:sehr hilfreich
http://ooe.orf.at/m/news/stories/2813473/

evt hat er ja bei der theorie beim waffenfuehrerschein ned gut aufgepasst ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Blaine » Do 8. Dez 2016, 00:10

und die paar euro für pufferpatronen gespart ;)

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Do 8. Dez 2016, 00:12

Argh...
Ladeübungen mit scharfen Mags daheim? Für sowas gibt's Pufferpatronen...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

CZ Shadow 2, CZ P-09

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 8. Dez 2016, 00:22

hmg382 hat geschrieben:Argh...
Ladeübungen mit scharfen Mags daheim? Für sowas gibt's Pufferpatronen...

oder regel nummer eins beachten:
- wenn mit der ( ungeladenen ) waffe zuhause was geuebt wird -> keine scharfe munition in der naehe haben
- wenn mit scharfer munition geuebt wird ( zb magazine laden ) - > keine waffe in der naehe haben
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Bluefish
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Bluefish » Do 8. Dez 2016, 03:21

Entweder ein Dummkopf oder völlig ahnungslos oder beides, auf jeden Fall ein Anwärter auf den Darwinpreis. Wenn er Glück hat bekommt er Waffenverbot.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 8. Dez 2016, 07:52

Seids ma net bös aber ich hoffe sogar dass er ein waffenverbot bekommt! So nen trottel will ich nicht als standnachbarn oder bei nem bewerb haben!! :tipphead: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Do 8. Dez 2016, 08:55

Waffenverbot wäre sicher angebracht. Da sind ja schon mehrere Sicherheitsregeln gebrochen worden.
1. Scharfe Mun in Gun daheim = Es gibt daheim fast keine sichere Richtung
2. Sweeping
3. Finger am Abzug obwohl man nicht ein Ziel beschießen will ... ein Schuss löst sich nicht einfach so.

DVC & #IamTheGunLobby

CZ Shadow 2, CZ P-09

mitmart
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mitmart » Do 8. Dez 2016, 09:53

hmg382 hat geschrieben:Waffenverbot wäre sicher angebracht. Da sind ja schon mehrere Sicherheitsregeln gebrochen worden.
2. Sweeping
3. Finger am Abzug obwohl man nicht ein Ziel beschießen will ... ein Schuss löst sich nicht einfach so.

Das würd ich so nicht sehen, wer eine FFW zur SV bereithält wird auch zuhause scharfe Munition in der Gun haben.Soweit ich weis darfst du in deinen vier Wänden bzw. auch auf deinem eigenen allseits umfriedeten Grundstück die Waffe auch geladen tragen. Sollte dem nicht so sein bitte richtig Stellen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 8. Dez 2016, 09:54

Bluefish hat geschrieben:Entweder ein Dummkopf oder völlig ahnungslos oder beides, auf jeden Fall ein Anwärter auf den Darwinpreis. Wenn er Glück hat bekommt er Waffenverbot.

bei jeder verletzung mit waffe oder irrtuemlicher schussabgabe zuhause folgt ein waffenverbot
bei jeder
doubleaction OG, Wien

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von hmg382 » Do 8. Dez 2016, 10:33

mitmart hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:Waffenverbot wäre sicher angebracht. Da sind ja schon mehrere Sicherheitsregeln gebrochen worden.
2. Sweeping

Das würd ich so nicht sehen, wer eine FFW zur SV bereithält wird auch zuhause scharfe Munition in der Gun haben.Soweit ich weis darfst du in deinen vier Wänden bzw. auch auf deinem eigenen allseits umfriedeten Grundstück die Waffe auch geladen tragen. Sollte dem nicht so sein bitte richtig Stellen.

Du hast schon recht. Mach ich ja auch. Ich leg meine Gun aber unterladen sofort nach Einführen des SV Mags in den Safe. Und wenn ich sie rausgeholt hab, sofort Mag raus und Patronenlager kontrollieren. Mit ner Murmel im Lager in der Wohnung herumhantieren käme mir aber im Leben nicht in den Sinn. Schon allein weil ich Kids im Haus hab.

Und ja, auf deinem Grund darfst die Waffe geladen herumführen. Mir stellt sich aber - außer im Fall der SV - die Frage nach dem Warum.

DVC & #IamTheGunLobby

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt