cas81 hat geschrieben:Sanity hat geschrieben:
Das vorletzte Posting ist meine Meinung. Das Ergebnis zu dem ICH für MICH gekommen bin, weil es mir als die beste Meinung erscheint die ich zu diesem Thema haben kann. Eine Einstellung die ich für mich, und auch in diesem Forum hier anderen gegenüber gut vertreten kann (auch wenn diese nicht meiner Meinung sind).
Ja und genau daran krallst du dich fest, egal welche Argumente und Fakten kommen. Du strickst dir alles um deine Meinung und damit anerzogene Ideologie herum, anstatt umgekehrt und eine Portion Selbstüberschätzung erledigt den Rest. Du antwortest eigentlich nur auf persönliche Fragen und wiederholst deine festgefahrene Meinung immer und immer wieder. Kleiner Tipp: Der Standard Online schreibt häufig Artikel und Kommentare, welche dich in deiner Meinung noch weiter festigen könnten. Denn auch wenn Daniel und Susi glauben, dass es hier um sachliche Diskussionen geht; Nope, das sehe ich anders. Es geht nur um ideologische Festgefahrenheit voller Ignoranz, sowie ein bisschen Arroganz und ein paar "Klassiker" unter den LWB, die uns wieder alle Ehre machen, indem sie voller Ruhe, Verständnis und Freundlichkeit dagegenschimpfen, aber sachlich trotzdem wenig beitragen.
Aber ich bin sicher, du findest auch lustige Videos über Fahrradunfälle. Damit passieren wohl kaum weniger Hoppallas als mit Schusswaffen. Vielleicht sogar mehr? Vielleicht ist das Outcome hierbei häufig sogar schlechter? Aber die Fahrräder kritisch zu betrachten und Regulierungen hierfür zu fordern kommt seltsamerweise kaum jemanden in den Sinn. Ausser natürlich, was anderen als Autofahrer auf den Senkel geht, denn das ist ja viel wichtiger

Aber anstatt den Eltern vorzuschreiben, welchen Schutz sie ihren Kindern umschnallen sollen, könnte man ihnen auch ein paar Watschen links und rechts geben und ihnen sagen, dass sie wieder selbst denken dürfen, der Staat hat das viel zu lange übernommen, auch wenn's bequem war. Denn der Glaube, dass man durch Verbote bessere Menschen schaffen kann, ist ein Irrglaube. Alles was man produziert sind ein paar hörige Soldaten, die ihre Doppelmoral leben indem sie fanatisch gegen jeden wettern, der manche Dinge lieber selbst entscheiden möchte. Und wenn es um wichtige Dinge geht, dann schaukelt sich das ganz schnell hoch.
Aber auch das weisst du ja sicher, wie so ziemlich alles bezüglich Waffen und Menschen, welche diese innehaben. Und nun ein ernst und gut gemeinter Rat: ein bisschen mehr WIRKLICH zuhören und WIRKLICH nachdenken, anstatt stur dagegenzureden zeugt von weit mehr Respekt und ist auch wesentlich konstruktiver, als jede aufgesetzte Höflichkeit.
Ansonsten verschwendest DU deine Zeit und Energie, nicht wir. Auch wenn an deinen Gedanken viel Wahrheit klebt, so wird das Übergeordnete weiterhin ignoriert: was bilden sich manche Menschen ein, indem Sie anderen vorschreiben wollen, was sie alles nicht dürfen, was für sie relevant zu sein hat und dass sie das Denken lieber anderen überlassen sollen?! Und so ist es sinnlos zu diskutieren.
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk