Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Sa 31. Dez 2016, 17:47

BigBen hat geschrieben:@sanity: sagen wir wie es ist, du hast einfach irrationale Ängste vor Waffen bzw. deren Besitzern. Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit z.B. bei einem Verkehrsunfall oder bei Hausarbeiten zu Schaden zu kommen um ein VIELFACHES höher als durch eine legal besessene Waffe zu Schaden zu kommen. Ich glaub sogar ein Blitzschlag während man auf der Schüssel sitzt ist wahrscheinlicher...

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, irrationalen Ängsten ist mit Argumenten eh nicht beizukommen und der Umfang deiner Posts zeigt ganz gut das du nicht nur irrationale Ängste hast, sondern auch viel zu viel Zeit. Nur so zur Info, in Österreich gibt es über 75.000 Waffenpässe die zum Führen einer geladenen Schusswaffe berechtigen. Bei wievielen Waffenpassbesitzern ist irgendwas vorgefallen (rethorische Frage, ich mag nicht mit dir diskutieren!!!)?

Hier wird - genauso wie durch die Europäisch Kommission - ein Problem kreiert wo es keines gibt. Begrenzte Ressourcen kann und sollte man sinnvoller verwenden.
+1 :clap: :clap: :clap:
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

wolpertinger
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolpertinger » Sa 31. Dez 2016, 18:34

Heute wurde in den Ö3-Nachrichten verkündet: ca 600(!?!) Personen werden in Österreich durch Feuerwerkskörper verletzt! Wieviel passiert mit legalen Waffen????

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Sa 31. Dez 2016, 19:23

wolpertinger hat geschrieben:Heute wurde in den Ö3-Nachrichten verkündet: ca 600(!?!) Personen werden in Österreich durch Feuerwerkskörper verletzt! Wieviel passiert mit legalen Waffen????

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Dinger sind in den letzten Jahren eh genauso von vielen Verboten umgeben, leider...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 1. Jan 2017, 09:07

Man sieht ja in Wien zu jedem Jahreswechsel ganz gut wie bestimmte Verbote wie z.B. das Feuerwerksverbot in der Stadt "effektiv" umgesetzt werden...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Shadow02
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Shadow02 » So 1. Jan 2017, 09:51

Also das kann nur sakastisch nun gemeint gewesen sein. :-)
Denn soviel wie heuer glaub ich wars schon seit Jahren nicht mehr.
Überhaupt die neuen Bestimmungen, mit mehr Pulvermengen. Je lauter desdo mehr bums.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem

Re: RE: Re: RE: Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von scheistermuetze » So 1. Jan 2017, 11:54

, so wird das Übergeordnete weiterhin ignoriert: was bilden sich manche Menschen ein, indem Sie anderen vorschreiben wollen, was sie alles nicht dürfen, was für sie relevant zu sein hat und dass sie das Denken lieber anderen überlassen sollen?! Und so ist es sinnlos zu diskutieren.

Prinzipiell: Applaus, standing ovation!!!

Zu dem oben angesprochenen Verhaltensmuster einer Vielzahl von Menschen (die anderen nach den eigenen Richtlinien "gluecklich" zu machen) gibt es ein Buch:

Robert Pfaller, "Wofuer es sich zu leben lohnt"

Da beschreibt der Herr Prof. Pfaller was diese Dogooders dazu treibt den anderen "Gutes" zu tun.
Neben Neid und Bloedheit, den zuverlaessigsten Eigenschaften des homo sapiens, ist es unter anderem eine dadurch erfahrene Steigerung des Selbstwertgefuehls, wenn man einen anderen zu etwas zwingt, was diesem dann - ohne dasz er es bemerkt - helfen soll.

Zahlt sich aus das Buch zu lesen, da faellt es einem wie Schuppen von den Augen, mit welch uebermaechtigen menschlichen Regungen man hier zu tun hat. Bleibt zu sagen, dasz der Herr Pfaller nicht auf der Liste empfohlener Literatur der "guten" Menschen steht.
"Jeder Schusz a Kracher"

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » So 1. Jan 2017, 22:12

wenigstens habe ich in den letzten 7 Seiten nix verpasst...

Hier ein Video, welches die Absurdität eines "Magazin-Bans" klar darstellt:

Spoiler: eine Magazinbeschränkung bringt NICHTS

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » So 1. Jan 2017, 23:11

hasgunz hat geschrieben:wenigstens habe ich in den letzten 7 Seiten nix verpasst...

Hier ein Video, welches die Absurdität eines "Magazin-Bans" klar darstellt:

Spoiler: eine Magazinbeschränkung bringt NICHTS

LG
Hier die Schnellfassung :D :

"Don't blink - you might miss it"
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Sanity
.308 Win
.308 Win

Re: RE: Re: RE: Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Mo 2. Jan 2017, 03:41

cas81 hat geschrieben:
Sanity hat geschrieben: Das vorletzte Posting ist meine Meinung. Das Ergebnis zu dem ICH für MICH gekommen bin, weil es mir als die beste Meinung erscheint die ich zu diesem Thema haben kann. Eine Einstellung die ich für mich, und auch in diesem Forum hier anderen gegenüber gut vertreten kann (auch wenn diese nicht meiner Meinung sind).
Ja und genau daran krallst du dich fest, egal welche Argumente und Fakten kommen. Du strickst dir alles um deine Meinung und damit anerzogene Ideologie herum, anstatt umgekehrt und eine Portion Selbstüberschätzung erledigt den Rest. Du antwortest eigentlich nur auf persönliche Fragen und wiederholst deine festgefahrene Meinung immer und immer wieder. Kleiner Tipp: Der Standard Online schreibt häufig Artikel und Kommentare, welche dich in deiner Meinung noch weiter festigen könnten. Denn auch wenn Daniel und Susi glauben, dass es hier um sachliche Diskussionen geht; Nope, das sehe ich anders. Es geht nur um ideologische Festgefahrenheit voller Ignoranz, sowie ein bisschen Arroganz und ein paar "Klassiker" unter den LWB, die uns wieder alle Ehre machen, indem sie voller Ruhe, Verständnis und Freundlichkeit dagegenschimpfen, aber sachlich trotzdem wenig beitragen.

Aber ich bin sicher, du findest auch lustige Videos über Fahrradunfälle. Damit passieren wohl kaum weniger Hoppallas als mit Schusswaffen. Vielleicht sogar mehr? Vielleicht ist das Outcome hierbei häufig sogar schlechter? Aber die Fahrräder kritisch zu betrachten und Regulierungen hierfür zu fordern kommt seltsamerweise kaum jemanden in den Sinn. Ausser natürlich, was anderen als Autofahrer auf den Senkel geht, denn das ist ja viel wichtiger ;-) Aber anstatt den Eltern vorzuschreiben, welchen Schutz sie ihren Kindern umschnallen sollen, könnte man ihnen auch ein paar Watschen links und rechts geben und ihnen sagen, dass sie wieder selbst denken dürfen, der Staat hat das viel zu lange übernommen, auch wenn's bequem war. Denn der Glaube, dass man durch Verbote bessere Menschen schaffen kann, ist ein Irrglaube. Alles was man produziert sind ein paar hörige Soldaten, die ihre Doppelmoral leben indem sie fanatisch gegen jeden wettern, der manche Dinge lieber selbst entscheiden möchte. Und wenn es um wichtige Dinge geht, dann schaukelt sich das ganz schnell hoch.

Aber auch das weisst du ja sicher, wie so ziemlich alles bezüglich Waffen und Menschen, welche diese innehaben. Und nun ein ernst und gut gemeinter Rat: ein bisschen mehr WIRKLICH zuhören und WIRKLICH nachdenken, anstatt stur dagegenzureden zeugt von weit mehr Respekt und ist auch wesentlich konstruktiver, als jede aufgesetzte Höflichkeit.
Ansonsten verschwendest DU deine Zeit und Energie, nicht wir. Auch wenn an deinen Gedanken viel Wahrheit klebt, so wird das Übergeordnete weiterhin ignoriert: was bilden sich manche Menschen ein, indem Sie anderen vorschreiben wollen, was sie alles nicht dürfen, was für sie relevant zu sein hat und dass sie das Denken lieber anderen überlassen sollen?! Und so ist es sinnlos zu diskutieren.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
Ja, da hast Du vollkommen recht. So ist es wirklich sinnlos zu diskutieren.
Alles wird gut.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Mo 2. Jan 2017, 08:11

Sanity hat geschrieben: Ja, da hast Du vollkommen recht. So ist es wirklich sinnlos zu diskutieren.
Ich hab schon gemerkt, du bist ein "aber trotzdem"- Mensch. Große Reden über Gedanken und den Willen zu diskutieren, dazuzulernen, aber in Wahrheit wirklich bloß eine Art Mission den Pöbel umzuerziehen. Immerhin warst du ja auch von Anfang derjenige, der uns eine Chance gegeben hat, gell ;-) Wenn nur EIN wirklich solides Argument von dir kommen würde, dann würde die Geschichte anders aussehen. So wiederholt sich die Platte nur und deine irrationalen Ängste machst du und deinesgleichen mit starrem, pseudointellektuellem Besserwissen zu unserem Problem. Anfangs dachte ich wirklich, du möchtest dich "austauschen". Mein Fehler.

Ist eigentlich nicht meine Art völlig sinnfrei zu bashen, aber du bringst mich mit deiner Überheblichkeit ein Stück weit auf die Palme. Wenn's dafür eine Verwarnung gibt, dann ist's mir das wert. Dir wünsche ich bloss noch "Gesundheit!" und die Fähigkeit, andere Menschen WIRKLICH ernst zu nehmen, anstatt nur davon zu reden. Alternativ könntest du deinen Arroganzpegel etwas runterdrehen.

Und an alle, die sich hier über OT beschweren: lt. Admin ist das ein DISKUSSIONsthread und die Fakten sind über FU & Co einzusehen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Mo 2. Jan 2017, 11:00

cas81 hat geschrieben: Ja, da hast Du vollkommen recht. So ist es wirklich sinnlos zu diskutieren. Ich hab schon gemerkt, du bist ein "aber trotzdem"- Mensch. Große Reden über Gedanken und den Willen zu diskutieren, dazuzulernen, aber in Wahrheit wirklich bloß eine Art Mission den Pöbel umzuerziehen.
Ich sehe das nicht so. Diese Diskussion macht sehr wohl Sinn!
Wer sagt denn, daß Sanity nichts dazulernt?
Wer sagt denn, das Sanity Dich als Pöbel sieht?
Wie kommst Du darauf, daß Sanity hier jemanden umerziehen möchte?

Alleine Deine aggressive Art hier zu antworten sagt doch schon sehr viel aus.
Grüße
susi

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Mo 2. Jan 2017, 11:21

@Susi

Betrachte es Kontext und dann wirst du eine Entwicklung von ursprünglich nett zum gegenwärtigen Grant erkennen. Das hat einen Grund. Die "aggressive" Art ist lediglich dieser Grant, mich wundert es nur, dass manche hier und in diesem Fall du, nur schwarz und weiss kennen, also handzahm und aggressiv. Da gibt's noch mehr dazwischen.

Deine Fragen:

1) Weil er stur das wiederholt, was er jeweils zu Beginn des Unterthemas sagt. Weil er sachlich etwas beginnt, dann aber sofort nichts sachliches mehr zum Thema beiträgt sondern drumherum redet.

2) Du erkennst zwar sofort die "Aggressivität" wenn man mal Klartext spricht und die Dinge beim Namen nennt, aber Arroganz erkennst du nicht?! Ständig von oben herab und sowieso unvergessen bleibt, dass er UNS hier eine Chance gibt. Was für ein Einstand ;-)

3) Weil er uns erzählt, was richtig ist, was sich gehört und stur dabei bleibt, obwohl alle angeführten Gründe für diese Denkweise widerlegt werden.

Das ist nichts anderes als das, was die besonders guten Menschen predigen: Freiheit, Rücksicht, Toleranz... Aber nur solange man einer von ihnen ist. Eine Doppelmoral. Und das ärgert mich. Auch wenn's womöglich keine Absicht ist.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 2. Jan 2017, 11:30

cas81 hat geschrieben:@Susi

Betrachte es Kontext und dann wirst du eine Entwicklung von ursprünglich nett zum gegenwärtigen Grant erkennen. Das hat einen Grund. Die "aggressive" Art ist lediglich dieser Grant, mich wundert es nur, dass manche hier und in diesem Fall du, nur schwarz und weiss kennen, also handzahm und aggressiv. Da gibt's noch mehr dazwischen.

Deine Fragen:

1) Weil er stur das wiederholt, was er jeweils zu Beginn des Unterthemas sagt. Weil er sachlich etwas beginnt, dann aber sofort nichts sachliches mehr zum Thema beiträgt sondern drumherum redet.

2) Du erkennst zwar sofort die "Aggressivität" wenn man mal Klartext spricht und die Dinge beim Namen nennt, aber Arroganz erkennst du nicht?! Ständig von oben herab und sowieso unvergessen bleibt, dass er UNS hier eine Chance gibt. Was für ein Einstand ;-)

3) Weil er uns erzählt, was richtig ist, was sich gehört und stur dabei bleibt, obwohl alle angeführten Gründe für diese Denkweise widerlegt werden.

Das ist nichts anderes als das, was die besonders guten Menschen predigen: Freiheit, Rücksicht, Toleranz... Aber nur solange man einer von ihnen ist. Eine Doppelmoral. Und das ärgert mich. Auch wenn's womöglich keine Absicht ist.
sowas mache ich normalerweise nicht aber

+1 <3
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 2. Jan 2017, 11:38

cas81 hat geschrieben:.......................

Und was machst Du ? Bist Du besser ?

Freiheit, Rücksicht, Toleranz - wo sind die bei Dir ? Nicht vorhanden, zumindest nicht in Deinen Posts, denn, eine andere Meinung als Deine wird nicht zugestanden.

Es gibt halt solche und solche, schon klar, und ein Schwarzer im KuKluxKlan kommt halt nicht so gut rüber :mrgreen:
(hätt auch Grüner unter Blauen schreiben können, aber das gfallt mir nicht so gut und ist ja politisch und nicht erlaubt :lol: )

susi
.50 BMG
.50 BMG

susi

Beitrag von susi » Mo 2. Jan 2017, 11:44

@cas81
Danke für Deine freundliche Art mir gegenüber.
Ich sehe es als Bereicherung in einem Forum, wenn konträre Meinungen gepostet werden. Ob Sanity beratungsresistent ist kann ich nicht beurteilen. Er hat halt seine Meinung. Wenn er seine Meinung behält, ist es auch in Ordnung. Ich sehe das entspannt. Ich muß ja nicht darauf reagieren.

Gedankenanstöße kamen allemal von Sanity. Ich habe Respekt gegenüber Anderen, solange diese mir keinen Schaden zufügen. Sanity fügt mir eher keinen Schaden zu.

Was wir hier keinesfalls sollten: uns auseinanderdividieren lassen. Wir ziehen doch am selben Strang :)
Grüße
susi

Gesperrt