Waffe und Drall?Bdave hat geschrieben:Is zwar nur auf 50m mit Red Dot aber Gießkanne mit 69gr schaut anders aus
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw
Re: AUG tread,bilder,optics,ladedaten,schußbilder usw usw
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Rate mal...im AUG Tread...auf einer Scheibe wo auch AUG draufsteht...Steirer hat geschrieben:Waffe und Drall?Bdave hat geschrieben:Is zwar nur auf 50m mit Red Dot aber Gießkanne mit 69gr schaut anders aus

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
War das kurze AUG mit 1:9 Drall 

- Black Rifles Matter -
Servus!Bdave hat geschrieben:War das kurze AUG mit 1:9 Drall
Darf ich fragen, welches Red Dot? Welcher Muni Hersteller?
Danke, LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
Holosun 515CU
Munihersteller: Ich
69gr Nosler Vollmantel
S&B SR Zünder
S&B oder Topshot Hülse (weiß ich nimmer, eher Topshot)
23,60 gr Lovex D073.4
47,26 mm Boden zu Ogive gemessen

69gr Nosler Vollmantel
S&B SR Zünder
23,60 gr Lovex D073.4
- Black Rifles Matter -
Bdave hat geschrieben:Holosun 515CU
69gr Nosler Vollmantel
S&B SR Zünder
23,60 gr Lovex D073.4
Haha - sehr cool

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
Hab ich nur kurz oben gehabt und nur Werksmunition damit geschossen. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Werds aber bald mal wieder testen und kann dann mehr berichten.
- Black Rifles Matter -
Sein "Black Rifles matter" hat mich verunsichert.BigBen hat geschrieben:Rate mal...im AUG Tread...auf einer Scheibe wo auch AUG draufsteht...Steirer hat geschrieben:Waffe und Drall?Bdave hat geschrieben:Is zwar nur auf 50m mit Red Dot aber Gießkanne mit 69gr schaut anders aus

Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
Gerhard
Na zum Glück is mein AUG ned so leicht "offended" 

- Black Rifles Matter -
-
-
- .50 BMG
Ich habe eine Weile an einer Lösung für die sinnvolle und zeitgemäße Verwendung eines Riemens am AUG experimentiert und glaube nun eine gute Lösung gefunden zu haben.
Auf die hier vorgestellte Weise kann man das AUG in 2-Point-Konfiguration...

...und auch ohne die Corvus-Gehäuseschiene annähernd in 1-Point-Konfiguration verwenden. Die Länge des Riemens ist jederzeit über einen Schieber anpassbar. So hängt das AUG wie ein AR-15 in 1-Point-Konfiguration vor oder seitlich am Körper und im Anschlag kommt man direkt zu Spannschieber und Magazin ohne dass der Riemen im Weg wäre.

Dazu habe ich die Claw Gear Sling Swivles hinten und vorne verbaut.

Eine Magpul MS1 Sling durch Magpul Sling Swivels gefädelt (man kann auch gleich eine MS4 nehmen, die hat bereits beidseitig Druckknöpfe).

Am hinteren Ende der Gehäuseschiene einen Magpul RSA (Rail Sling Attachment) montiert. Der vordere Druckknopf kann nun wahlweise vorne oder hinten an der Schiene eingehängt werden. Der Magpul RSA lässt eine Drehung nur um ca. 45° zu, somit streift der Bügel nie am Zielfernrohr.

Wer lieber mit Paraclips arbeitet und sich die Claw Gear Sling Swivels sparen möchte, kann die Schlinge am Kolben durch die originale Öse fädeln, und den Paraclip an der vorderen originalen Öse einhängen. Den RSA gibt es auch als Variante mit Bügel anstatt der Aufnahme für den Druckknopf. Mich hat daran gestört, dass es einhändig schwierig ist, mit dem Paraclip die vordere drehbare originale Öse zu erwischen.

Auf die hier vorgestellte Weise kann man das AUG in 2-Point-Konfiguration...

...und auch ohne die Corvus-Gehäuseschiene annähernd in 1-Point-Konfiguration verwenden. Die Länge des Riemens ist jederzeit über einen Schieber anpassbar. So hängt das AUG wie ein AR-15 in 1-Point-Konfiguration vor oder seitlich am Körper und im Anschlag kommt man direkt zu Spannschieber und Magazin ohne dass der Riemen im Weg wäre.

Dazu habe ich die Claw Gear Sling Swivles hinten und vorne verbaut.

Eine Magpul MS1 Sling durch Magpul Sling Swivels gefädelt (man kann auch gleich eine MS4 nehmen, die hat bereits beidseitig Druckknöpfe).

Am hinteren Ende der Gehäuseschiene einen Magpul RSA (Rail Sling Attachment) montiert. Der vordere Druckknopf kann nun wahlweise vorne oder hinten an der Schiene eingehängt werden. Der Magpul RSA lässt eine Drehung nur um ca. 45° zu, somit streift der Bügel nie am Zielfernrohr.

Wer lieber mit Paraclips arbeitet und sich die Claw Gear Sling Swivels sparen möchte, kann die Schlinge am Kolben durch die originale Öse fädeln, und den Paraclip an der vorderen originalen Öse einhängen. Den RSA gibt es auch als Variante mit Bügel anstatt der Aufnahme für den Druckknopf. Mich hat daran gestört, dass es einhändig schwierig ist, mit dem Paraclip die vordere drehbare originale Öse zu erwischen.

- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Ich weiss das ist eigentlich ein Bilder Thread aber ich riskiere es und stell hier trotzdem mal ein paar AUG spezifische Fragen:
War Heute bei meinem Händler wegen Anfrage eines AUG Z A3 in 417mm Lauflänge, sind bestellt und Lieferzeit ca. 4 Wochen aber in schwarz, Schaftfarbe Oliv muss er mir erst Anfragen wegen Lieferzeit.
- Hat es einen Grund warum alle ihr AUG in schwarz nehmen und nicht in Oliv(seh zumindest kaum welche) oder sind die in Oliv von der Lieferzeit jenseits von gut und böse?
- Kompensator hat er den Originalen von Steyr lagernd und er hat eher den empfohlen weil das halt zusammenpassen würde, kann der Originale ausser teuer sein mehr als andere oder langt auch ein Komp von z.B. ClawGear?
Gruss Rene
War Heute bei meinem Händler wegen Anfrage eines AUG Z A3 in 417mm Lauflänge, sind bestellt und Lieferzeit ca. 4 Wochen aber in schwarz, Schaftfarbe Oliv muss er mir erst Anfragen wegen Lieferzeit.
- Hat es einen Grund warum alle ihr AUG in schwarz nehmen und nicht in Oliv(seh zumindest kaum welche) oder sind die in Oliv von der Lieferzeit jenseits von gut und böse?
- Kompensator hat er den Originalen von Steyr lagernd und er hat eher den empfohlen weil das halt zusammenpassen würde, kann der Originale ausser teuer sein mehr als andere oder langt auch ein Komp von z.B. ClawGear?
Gruss Rene
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Hallo mura,
das Steyr AUG-Z A3 gibt es nur in schwarz...
in grün gibt es nur das Steyr AUG-Z A2 - Lieferzeit soll auch hier länger sein ...
der Schaft von A2 passt nicht zum "Rest" vom A3 - leider ...
Gruss Thomas
das Steyr AUG-Z A3 gibt es nur in schwarz...
in grün gibt es nur das Steyr AUG-Z A2 - Lieferzeit soll auch hier länger sein ...
der Schaft von A2 passt nicht zum "Rest" vom A3 - leider ...
Gruss Thomas
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
DerNeue hat geschrieben:das Steyr AUG-Z A3 gibt es nur in schwarz...
Das erklärt natürlich einiges! Hätt mein Händler eigentlich aber auch wissen sollen.

Werd in dem Fall nächst Woche ne Bestellung für ein AUG-Z A3 tätigen und mit dem Kauf des ganzen
Zubehörs beginnen!

Nochmal zum Komp, tuts ein Zubehör wie ClawGear auch oder ist nur der Originale das Optimum?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag