mura hat geschrieben:Armata hat geschrieben:Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....
Schön langsam komm ich dem Punkt nahe, dass ich sag - ich sche** drauf!
LG
Solange es genug Leute gibt die meinen Autos aus dem VW Konzern(wegen DSG vermute ich das mal) stehen für Qualität wird sich an den Preisen oder der Reparaturanfälligkeit nix ändern. Nach über 10Jahren VW bin ich seit knapp 4 Jahren geheilt und ich sehe dass es mehr als einen normalen Jahresservice zu humanen Preisen net braucht.

Von den Geschichten nach 18 Jahren Arbeit bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich für die Deutschen Hersteller produziert hat ganz zu schweigen.

Du liegst richtig mit deiner Annahme - nun, nach dem 1. Service letztes Jahr war ich doch positiv überrascht - das Öl war von Ihnen selbst (eh das selbe Castrol welches ich jetzt gekauft habe) und das gesamte Service hat mich keine €300 gekostet. Da war ich von FIAT (hatten wir davor) schon schwerer getroffen. Der kleine 500er lag pro Service bei etwas mehr als €500 - vermutlich musste das zum Fahrzeugnamen passen
Nur das Getriebeöl, welches sich hier mit fast €400 zu buche schlägt, alter Schwede, das tut wirklich weh!
Ich würde mich echt gerne selber heilen - aber ich fand ihn vor 2 Jahren FÜR MICH am attraktivsten. 3 Jahre noch, dann sehn wir weiter.
LG