Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Sa 10. Jun 2017, 11:47

eXistenZ hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Die USA wird das Minimalinvestment für die EB-5-Greencard von $500,000 auf (voraussichtlich) $1,350,000 erhöhen :(
Und wie siehts bei Kanada aus?
Keine Ahnung was deren "Greencard" für Investitionen voraussetzt. Hab die Gesetze Kanadas noch nie eingehend studiert, aber nach dem ersten Eindruck scheint das ja auch nicht gerade ein "land of the free" zu sein.
Die wollen halt auch keine Wirtschaftsflüchtlinge ;).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 10. Jun 2017, 11:52

eXistenZ hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Die USA wird das Minimalinvestment für die EB-5-Greencard von $500,000 auf (voraussichtlich) $1,350,000 erhöhen :(
Und wie siehts bei Kanada aus?
Keine Ahnung was deren "Greencard" für Investitionen voraussetzt. Hab die Gesetze Kanadas noch nie eingehend studiert, aber nach dem ersten Eindruck scheint das ja auch nicht gerade ein "land of the free" zu sein.
Und grad die USA solls sein? :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Sa 10. Jun 2017, 15:45

Die sind dort nicht blöd....
Grüße
susi

Norander
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Norander » Sa 10. Jun 2017, 16:16

Kommt ganz auf den Bundesstaat an. In Arizona, Utah und Nevada hast im Gegensatz zu z.B. Californien unglaublich viele Freiheiten, war ziemlich ungewohnt zu Anfang. Von anderen Staaten kann ich nichts sagen. Mit knapp 7% Sales Tax geltens halt für US Verhältnisse als Hochsteuerländer :roll: . Für uns Europäer ist's jedoch verkraftbar.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Sa 10. Jun 2017, 17:11

Angebot und Nachfrage ... der Andrang aus China scheint enorm zu sein. In 2014 waren 85% der Antragsteller aus China.

Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mindfreeq » So 11. Jun 2017, 06:41

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app_ ... tory.phtml

Die Richtlinie des deutschen Presserates bzw die stillschweigend Übereinkunft nichts über Schienensuizide zu berichten zählt wohl nicht mehr.
Anscheinend ist das öffentliche Interesse an diesem leid höher, richtig wütend macht mich allerdings diese Romantisierung der Tat "das paar Stand eng umschlungen auf den Gleisen...." "ein Zug musste eine schnellbremsung einleiten auch der Zug gegenüber müsste abrupt stehenbeleiben" reißerisch, wenig bzw gar keine journalistische Leistung, und meiner Meinung nach sollte Freitot sowieso keine Schlagzeile in einer Zeitung bekommen. Schon gar nicht wenn es auf diese Art von statten ging. Das hat üverhaupt keinen mehrwert für den leser.
Das ganze schreit gerade zu nach dem werther Effekt.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Aardvark
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Aardvark » So 11. Jun 2017, 08:59

Mindfreeq hat geschrieben: ..Das hat überhaupt keinen mehrwert für den leser.
Na da frag ich mich grad nach dem Mehrwert von 80% der Sendungen im ORF.
Bauer sucht Frau, Dancing Schas, Karlich Show & Co

Nur weil ein großer Teil der Menschen genau das sehen/lesen will, wird es auch produziert, es ist leider so.

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von rhodium01 » So 11. Jun 2017, 09:42

ORF??? nie gehört. ORF TV boykottiere ich seit mittlerweile fast 4 Jahren komplett. Mir geht nichts ab ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Scaramanga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Scaramanga » So 11. Jun 2017, 20:28

Hoffe, dass die Volksabstimmung über die Abschaffung der verpflichtenden GIS Gebühr kommt.
Finde das eine hervorragende Idee vom HC.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

SIPR
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von SIPR » Mo 12. Jun 2017, 10:01

Dextera hat geschrieben:Wart ich übersetz dir das mal kurz:

Hör einfach leben auf - und sollte dein Zustand dann wirklich KEINEN anderen, medizinisch relevanten Grund haben, ja dann ... bist in absehbarer Zeit wieder Fit ;)
Von dir liest man hier grossteils leider nur über deine gesundheitlichen Probleme.

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Mo 12. Jun 2017, 10:57

Scaramanga hat geschrieben:Hoffe, dass die Volksabstimmung über die Abschaffung der verpflichtenden GIS Gebühr kommt.
Finde das eine hervorragende Idee vom HC.
Gerade dieses Instrument der Volksverblödung werden sich die derzeitigen Regierungsparteien nicht aus der Hand nehmen lassen.
An sich ist die Idee sehr gut, denn beim Geld kann man diese Zwangsorganisationen sehr gut treffen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Mo 12. Jun 2017, 11:42

Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....

Schön langsam komm ich dem Punkt nahe, dass ich sag - ich sche** drauf!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 12. Jun 2017, 12:03

Sittenbergtunnel....der ist bei mir in der Nähe. wtf....

Ärger: so sehr ich mich auch auf die 2 termine morgen und übermorgen freue...so sehr wir das trotzdem auch ne "week of pain"...<-< bin eher froh wenn die termine vorbei sind. andererseits, morgen gibts endlich wurzelbehandlung. zum glück war die letzten wochen dank provisorischer behandlung ruhe mit zahnweh. langsam fängts jetzt wieder an.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mo 12. Jun 2017, 12:06

Armata hat geschrieben:Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....

LG
Solange es genug Leute gibt die meinen Autos aus dem VW Konzern(wegen DSG vermute ich das mal) stehen für Qualität wird sich an den Preisen oder der Reparaturanfälligkeit nix ändern. Nach über 10Jahren VW bin ich seit knapp 4 Jahren geheilt und ich sehe dass es mehr als einen normalen Jahresservice zu humanen Preisen net braucht. ;) Von den Geschichten nach 18 Jahren Arbeit bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich für die Deutschen Hersteller produziert hat ganz zu schweigen. :oops:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Mo 12. Jun 2017, 12:11

mura hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....

LG
Solange es genug Leute gibt die meinen Autos aus dem VW Konzern(wegen DSG vermute ich das mal) stehen für Qualität wird sich an den Preisen oder der Reparaturanfälligkeit nix ändern. Nach über 10Jahren VW bin ich seit knapp 4 Jahren geheilt und ich sehe dass es mehr als einen normalen Jahresservice zu humanen Preisen net braucht. ;) Von den Geschichten nach 18 Jahren Arbeit bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich für die Deutschen Hersteller produziert hat ganz zu schweigen. :oops:
Du liegst richtig mit deiner Annahme - nun, nach dem 1. Service letztes Jahr war ich doch positiv überrascht - das Öl war von Ihnen selbst (eh das selbe Castrol welches ich jetzt gekauft habe) und das gesamte Service hat mich keine €300 gekostet. Da war ich von FIAT (hatten wir davor) schon schwerer getroffen. Der kleine 500er lag pro Service bei etwas mehr als €500 - vermutlich musste das zum Fahrzeugnamen passen :roll:

Nur das Getriebeöl, welches sich hier mit fast €400 zu buche schlägt, alter Schwede, das tut wirklich weh!

Ich würde mich echt gerne selber heilen - aber ich fand ihn vor 2 Jahren FÜR MICH am attraktivsten. 3 Jahre noch, dann sehn wir weiter.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Gesperrt