Promo hat geschrieben:Wissen tut man garnichts, ich habe lediglich eine spezielle Rechtssituation aus meiner Sicht dargelegt. Abgesehen davon ist es sowieso irrelevant ob sie vorher legal oder illegal waren,...

Promo hat geschrieben:Wissen tut man garnichts, ich habe lediglich eine spezielle Rechtssituation aus meiner Sicht dargelegt. Abgesehen davon ist es sowieso irrelevant ob sie vorher legal oder illegal waren,...
Leider finde ich keinen Gesetzestext dazu ... kannst du bitte den LINK zum Verband Artikel hinterlegen?spareribs hat geschrieben:ab 1. Mai 2015 gibts sowieso a Amnestie...
heisst konkret: ab da kann/darf man Kat C und D die noch nie gemeldet, oder vergessen zu melden waren, melden ohne irgendeine Strafe zu erwarten..
wer's nachlesen möchte : iwoe.at
[/color]
Ahhh, jetzt ist mir klar, wo mir ein Puzzleteil gefehlt hat!Hirschberg hat geschrieben:Die Witwe hat, wenn sie die Erbin ist, ab Einantwortung 6 Wochen Zeit die Waffen registrieren zu lassen.
Was sie vorher verkauft/überlässt muss sie nicht registrieren.
Für einen Erwerber beginnt die Sechswochenfrist mit dem Kaufdatum.
was sollte das an der meldepflicht aendern . .?0riginal_Tiroler hat geschrieben:Komm aber nicht auf die dumme idee die seriennr raus zu fräsengg
Nichtsgewo hat geschrieben:was sollte das an der meldepflicht aendern . .?0riginal_Tiroler hat geschrieben:Komm aber nicht auf die dumme idee die seriennr raus zu fräsengg
Auf so eine, wie du es richtig nennst, DUMME Idee wäre ich auch nie gekommen.0riginal_Tiroler hat geschrieben:Komm aber nicht auf die dumme idee die seriennr raus zu fräsen gg
mit 0000Bell hat geschrieben:Ausserdem: wie soll denn der Gewerbetreibende bei der Registrierung die Seriennummer ins ZWR eintragen, wenn er keine auf der Waffe findet?
edit: danke für die inforupi hat geschrieben:mit 0000Bell hat geschrieben:Ausserdem: wie soll denn der Gewerbetreibende bei der Registrierung die Seriennummer ins ZWR eintragen, wenn er keine auf der Waffe findet?
hab ich mittlerweile schon gelesen.Stickhead hat geschrieben:Das ist die normale Vorgangsweise laut "Leitfaden zum zentralen Waffenregister" (Seite 10).
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/do ... 120829.pdf