HowlingWolf hat geschrieben:RcL hat geschrieben:Wenn jemand eine Lösung kennt, welche keinen Schlüssel erfordert UND verlässlich ist, d.h. wo die Elektronik nicht ausfallen wird oder kaputt gemacht werden kann, welche im Stress leicht zu öffnen ist und gleichzeitig einen Schutz auf lange Zeit bieten wird, bitte um einen Link zum Produkt.
Ich darf mich hier mal selbst zitieren (Ursprünglicher Post):HowlingWolf hat geschrieben:Oder das Beste aus beiden Welten:
https://lock4safe.com/duet-home2/
Ist ein elektronisches Schloss mit Batterie im externen Bedienteil und gleichzeitig ein mechanisches 4-Scheiben Kombinationsschloss. Ist also im Normalbetrieb sehr benutzerfreundlich und geht auch nach einem EMP/Sonnensturm/<Katastrophe nach Wahl>/einfacher Elektronikdefekt noch mechanisch auf.
Einziger Nachteil: Hat zwar das Standard-Lochbild, ist aber um wenige Millimeter dicker als ein Standard-Schloss. Die Tür-Rückwand baucht dann unter Umständen etwas aus (ratet mal, warum ich das weiß...).
Funktioniert bei mir seit bald 2 Jahren immernoch mit der ersten Batterie.
Danke, aber wo stopf ich da jetzt meinen Schlüssel rein?

Das Ding ist ja wirklich nur ein Schloss, ich kann wohl schwer einfach meinen Waffenschrank umbauen, dessen Öffnungsmechanismus ja vermutlich etwas anders funktioniert, als der von dem Ding...? Oder? Müsste mir das wahrscheinlich mal anschauen......
Meiner schaut etwa so aus, d.h. Öffnung fürn Schlüssel und dieser Plastikgriff, der die Riegel dann zurückzieht: https://www.sat-wolf.de/bilder/produkte ... ach_b2.jpg