doc steel hat geschrieben: ↑Fr 25. Jan 2019, 06:45
hmg382 hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 08:02
Pos 1: Universal-Entzündermatrize
Pos 2: Kalibriermatrize (logischerweise ohne Ausstoßer)
sixt, und genau das ist einer der hauptgründe warum mir so eine loadmaster nie ins haus käme:
duch das auftrennen des kalibrier/entzünder-vorganges auf zwei stationen reduziert sich die presse gegenüber anderen von einer 5-stationen auf ein eigentliches 4-stationen-modell.
das schränkt dann natürlich die verwendung weiterer tools,wie z.b. eines pulverfüll-warners oder eines bulletfeeders ein.
@doc: I woaß, es isch ja nit so, dass i mir darüber koa Gedanken gmacht hätt. Lei isch es a so: wennst halt als blutiger Anfänger hergehst und nicht weißt und mal halt was zum Probleren möchtest, wo du dir wg. Preis nicht vollends in Oarsch beißt, nacha kommt man halt auf Lee. Einstationenpresse für 9x19 kommt für IPSC nicht in Frage ... also Loadmaster.
Die Sache mim Bulletfeeder geht schon, hab auch einen daheim und der funzt auch gut mit Geschossen mit geradem Boden (L.O.S.). Nur bin ich jetzt auf Handbetrieb umgestiegen, weils mit AlsaPro nit geht. Trial and Error. Powdercop ist mein Auge.
Und natürlich denkt man auch über ne Blaue nach. Aber wenn ich seh, dass mein System jetzt gut rennt und sich die Sache amortisiert hat und ich jetzt auch weiß, wenns irgendwo während der Session mal klemmen sollte, ich es innerhalb von 30sec lösen kann, dann schreckts mich schon, wenn ich ohne Geschosszuführung, aber mit automatischer Hülsenzufuhr Preise um die 1200 für ne 650 XL pecken soll, wenn da noch nichtmal die Matrizen dabei sind. Es ist halt irgendwo ne Kosten-Nutzen-Abwägung. Ich versteh dich absolut, aber für 1200 kauf ich mir halt lieber ne neue Kanone oder spar auf ein AR15
