Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schmeisser 9mm AR15
Re: Schmeisser 9mm AR15
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue 9mm AR15.
Schmeisser hat sich, meiner Meinung nach, einen riesigen Gefallen getan Glock Magazine zu verwenden.
Somit wird für mich das IPSC PCC immer interessanter.
Schmeisser hat sich, meiner Meinung nach, einen riesigen Gefallen getan Glock Magazine zu verwenden.
Somit wird für mich das IPSC PCC immer interessanter.
Auf alle Fälle! Aber auch den Schützen hat Schmeisser damit einen Gefallen getan, weil die Glock Magazine speziell hierzulande einfacher/besser verfügbar sind als andere Fabrikate. Und für alle Schützen die kein Uzi Magazin umbauen wollen (oder können) ist das Glock Magazin ziemlich sicher auch kostengünstiger als ein 9mm AR-15 Magazin.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Weiß jemand wo man die Klone der Glock Magazine von KCI (32 Schuss) bei einem Händler in Wien Umgebung bekommt?
Würde diese gerne mit der Schmeisser testen.
Würde diese gerne mit der Schmeisser testen.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
Passen da 17er oder 33Schuss Magazine?gunlove hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 21:30Auf alle Fälle! Aber auch den Schützen hat Schmeisser damit einen Gefallen getan, weil die Glock Magazine speziell hierzulande einfacher/besser verfügbar sind als andere Fabrikate. Und für alle Schützen die kein Uzi Magazin umbauen wollen (oder können) ist das Glock Magazin ziemlich sicher auch kostengünstiger als ein 9mm AR-15 Magazin.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Da passen alle Glock Magazine welche 9mm Murmeln aufnehmen.
Numquam retro
Alle? Single stack wohl kaum.
Natürlich auch für den Schützen. War vielleicht ein wenig unverständlich formuliert.gunlove hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 21:30Auf alle Fälle! Aber auch den Schützen hat Schmeisser damit einen Gefallen getan, weil die Glock Magazine speziell hierzulande einfacher/besser verfügbar sind als andere Fabrikate. Und für alle Schützen die kein Uzi Magazin umbauen wollen (oder können) ist das Glock Magazin ziemlich sicher auch kostengünstiger als ein 9mm AR-15 Magazin.
KCI Glock Magazine habe ich gerade erst beim Conceptgear gekauft.
https://waffenboerse/haendler/conceptgear/2152
Der ist in Kärnten und nicht in Wien.
Heute geholt

Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
schaut sehr vielversprechend aus
ich warte noch auf die kurze Version!

ich warte noch auf die kurze Version!
10" bei Händler
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
Schaut geil aus
Auf wieviel Meter und welche Munition hast du geschossen?

Auf wieviel Meter und welche Munition hast du geschossen?
-
- .50 BMG
Ich les da Sachen wie vielversprechend, bemerkenswert usw. Was kann das Ding was ein anders 9mm AR nicht kann? Glockmags mal ignorieren da das ja kein wirklicher Vorteil ist sondern mehr Convinience. Ist ja wie ich gelesen habe ein ganz stink normaler Masseverschluss und faktisch baugleich mit jedem anderen 9mm AR 15 oder übersehe ich da was?
es steht Schmeisser drauffritzthemoose hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2019, 21:03Ich les da Sachen wie vielversprechend, bemerkenswert usw. Was kann das Ding was ein anders 9mm AR nicht kann? Glockmags mal ignorieren da das ja kein wirklicher Vorteil ist sondern mehr Convinience. Ist ja wie ich gelesen habe ein ganz stink normaler Masseverschluss und faktisch baugleich mit jedem anderen 9mm AR 15 oder übersehe ich da was?
naja nicht ganz
es ist ein 280g Buffer und eine extra starke Carbine Bufferfeder verbaut
sonst ists a stinknormales 9er AR mit Glock Lower
member the old PD design ? oh I member
als AR15 Einsteiger wäre es für mich eine Variante: kaufen und man hat eine gute Basis um es so zu nutzen oder später weiter auszubauen
oder hättet ihr bessere Empfehlungen? mir ginge es nicht darum, immer weiter zu optimieren sondern hätte gerne eine gute 9mm AR für die Range
oder hättet ihr bessere Empfehlungen? mir ginge es nicht darum, immer weiter zu optimieren sondern hätte gerne eine gute 9mm AR für die Range