Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Colt Python wird neu aufgelegt
Re: Colt Python wird neu aufgelegt
Jetzt vielleicht merkwürdige Frage, aber gibts Colt, als Firma in der Form überhaupt noch?
Gabs da nicht massive Änderungen?
Kennt sich da wer aus, was/wer die Firma Colt jetzt ist?
Oder kann man das unter "egal"...wenn Colt draufsteht, dann steckt auch Colt drin, abtun?
Gabs da nicht massive Änderungen?
Kennt sich da wer aus, was/wer die Firma Colt jetzt ist?
Oder kann man das unter "egal"...wenn Colt draufsteht, dann steckt auch Colt drin, abtun?

Wie lautet die Überschrift des Themas nochmal? Ich verstehe nur noch Käse
kann das sein.
Warum greift hier nicht mal ein Admin ein,und bring die Fragen Beantworter wieder auf den richtigen Weg .
Colt Python

Warum greift hier nicht mal ein Admin ein,und bring die Fragen Beantworter wieder auf den richtigen Weg .
Colt Python
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr und keine Haftung.
Colt geht alle paar Jahre in Konkurs, gehört wohl zur Unternehmenstradition.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

Wenn dir etwas nicht passt dann schau nicht in den PD!
PD ist u.a. ein Diskussionsforum. Da ist es ganz normal das manchmal das Thema ein wenig OT wird (läuft sich ohnehin wieder tot)
Solange die Forenregeln eingehalten werden (zB Politik/Religionverbot, keine Beleidigungen) brauchen wir nicht das Eingreifen eines Mods.
Deutsche Blockwartementalität brauche wir Österreicher soviel wie Warzen am Popo!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Hart , aber absolut treffend formuliert !Steelman hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2020, 19:00
Wenn dir etwas nicht passt dann schau nicht in den PD!
PD ist u.a. ein Diskussionsforum. Da ist es ganz normal das manchmal das Thema ein wenig OT wird (läuft sich ohnehin wieder tot)
Solange die Forenregeln eingehalten werden (zB Politik/Religionverbot, keine Beleidigungen) brauchen wir nicht das Eingreifen eines Mods.
Deutsche Blockwartementalität brauche wir Österreicher soviel wie Warzen am Popo!

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
Ich hoffe für dich das es das schlimmste ist was in deinem Leben passiert das hier 4-5 Posts über Käse stehen.
Viele hier kennen sich persönlich und unterhalten sich einfach gerne bzw dient das Forum ja auch der Unterhaltung.
Ja es gibt auch ein Leben abseits von Waffen und Munition und in dem gehört Spaß auch dazu.
Es braucht solange es nicht beleidigend,verletzend, rassistisch oder sittenwidrig ist keine Wamser und schon gar keine Zensur.
Ich gerne bös sein!
Weil sprechen immer Wahrheit.
Wahrheit tut immer sehr weh.
Darum viel Feind.
Aber viel Feind ist viel Ehr´!
https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... ge--159638
Kommt mir das nur so vor oder gibt‘s die jetzt plötzlich vermehrt auf WG?
Und ist das „leicht gebraucht“ oberhalb der Griffschalen oder schaut das nur so aus?
Lg m
Kommt mir das nur so vor oder gibt‘s die jetzt plötzlich vermehrt auf WG?
Und ist das „leicht gebraucht“ oberhalb der Griffschalen oder schaut das nur so aus?
Lg m
-
- .50 BMG
Wie schon mehrmals gesagt...es wird auf die bekannten Fragen ankommen:
1.) Welche Preise werden verlangt...
2.) Wie ist die Qualität der ausgelieferten Waffen...
3.) Passen Preis & Qualität zusammen...und welche Lieferzeiten wird es geben
Produktpräsentationen des Herstellers und diverse Testvideos helfen da nur sehr eingeschränkt weiter.
Wenn die ersten Waffen verfügbar sind werden wir sehen was Sache ist...etwas Geduld müssen wir aufbringen.
Wer jetzt eine gepflegte Würgeschlange zu einem guten Preis kauft macht sicher keinen Fehler!
1.) Welche Preise werden verlangt...
2.) Wie ist die Qualität der ausgelieferten Waffen...
3.) Passen Preis & Qualität zusammen...und welche Lieferzeiten wird es geben
Produktpräsentationen des Herstellers und diverse Testvideos helfen da nur sehr eingeschränkt weiter.
Wenn die ersten Waffen verfügbar sind werden wir sehen was Sache ist...etwas Geduld müssen wir aufbringen.
Wer jetzt eine gepflegte Würgeschlange zu einem guten Preis kauft macht sicher keinen Fehler!

- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
- Warnschuss
- .50 BMG
Das Witzige ist ja, dass der gute Ken Hackathorn noch 2018 gemeint hat, dass Colt nie wieder den Python produzieren würde. Dabei hat er sogar, wie er selber sagt, als Markenbotschafter für Colt gearbeitet, unter anderem auch auf Waffenmessen, aber anscheinend haben ihm die Leute von Colt nichts von ihren Plänen erzählt.mura hat geschrieben: ↑Sa 4. Jan 2020, 18:17https://youtu.be/HrLYZruNw_g
Ken Hackathorne über den neuen Python.
Hier zum Nachschauen ab Minute 10:05:
https://www.youtube.com/watch?v=Srl2AsaAbRg
Warnschuss hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2020, 18:43Das Witzige ist ja, dass der gute Ken Hackathorn noch 2018 gemeint hat, dass Colt nie wieder den Python produzieren würde. Dabei hat er sogar, wie er selber sagt, als Markenbotschafter für Colt gearbeitet, unter anderem auch auf Waffenmessen, aber anscheinend haben ihm die Leute von Colt nichts von ihren Plänen erzählt.mura hat geschrieben: ↑Sa 4. Jan 2020, 18:17https://youtu.be/HrLYZruNw_g
Ken Hackathorne über den neuen Python.
Hier zum Nachschauen ab Minute 10:05:
https://www.youtube.com/watch?v=Srl2AsaAbRg
Zum "neuen" Pyton fand ich bisher zuwenig im Netz
Es wäre wichtig zu Wissen:
Gibt´s die depperte Doppelschenkel-Blattfeder noch?
Haben´s sich zum miesen timing was einfallen lassen?
Haben´s den grottenschlechten DA pull wenigstens a bissl besser gemacht?
Sollt´ ich was übersehen haben, bitte korrigierts mich!
LG Steelman
- Warnschuss
- .50 BMG
Was ich bisher mitbekommen habe:Steelman hat geschrieben:
LG Steelman
Der Spannabzug soll deutlich besser sein als beim alten Python.
Das Schloss wurde neu konstruiert, ist auf moderne CNC-Herstellung ausgerichtet und soll deutlich robuster sein als beim alten Muster.
Als Schlagfeder wird eine Blattfeder verwendet, aber ob es eine Doppelschenkelfeder ist, weiß ich nicht.
THX!Warnschuss hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2020, 22:49Was ich bisher mitbekommen habe:Steelman hat geschrieben:
LG Steelman
Der Spannabzug soll deutlich besser sein als beim alten Python.
Das Schloss wurde neu konstruiert, ist auf moderne CNC-Herstellung ausgerichtet und soll deutlich robuster sein als beim alten Muster.
Als Schlagfeder wird eine Blattfeder verwendet, aber ob es eine Doppelschenkelfeder ist, weiß ich nicht.
Na hoffen wir das Beste u. lassen uns überraschen!
LG Steelman