Danke Leute, habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!
Ich habe ja wirklich hier in diesem Forum mit dem Wiederladen mit der 10mm auto begonnen und habe hier viel gelernt. Nämlich auch durch das viele Probieren lernt man und versteht mehr wie die eigene Schusswaffe und Munition funktioniert und sich verhaltet.
Und das gibt mir persönlich die Sicherheit, wenn ich mit einem gefährlichem Werkzeug - einer Waffe - hantiere.
Verwundert bin ich, dass dieser Beitrag inzwischen knapp 8.000x aufgerufen wurde. Dies liegt, vermute ich, daran, dass nun viele Jäger eine Fangschusswaffe führen dürfen und die 10mm auto eine gute Variante davon ist, es aber eben keine "Munition von der Stange", die diesem Kaliber gerecht wird, in Österreich gibt - bzw. nur schwer erhältlich ist und wenn dann teuer.
Deswegen teile ich auch gerne meine Daten, weil ich denke, dass es vielleicht dann doch für den einen oder anderen die "überzeugende" Sicherheit in einer jagdlichen Situation, die Leib und Leben bedroht, zur Verfügung stellt.
In diesem Sinne viel Spaß damit und Waidmannsheil,
Michael
p.s.: Das nächste Projekt ist eine gute Laborierung für meine alte Mauser K98, 7x64 mit TTSX Barnes zu finden