ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 14:34

gynta hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 14:07
Stichwort Zahlen
Schweden hat in den Stats gegenüber AT nun schon beinahe 4x so viele Tote pro Kopf...
ja
traurig

UK hat mehr als fünf mal so viele

und Deutschland faked
die geben in vielen Bundesländern nur die toten an die im spital gestorben sind und vorher ihre convid diagnose hatten

alles was daheim, im Altersheim oder auf der Strasse, oder im spital noch ohne Ovid diagnose stirbt wird nicht untersucht und kommt nicht in die Statistik
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 24. Apr 2020, 14:37

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 13:47
Wulpe hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 13:38
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 12:13
[wer jemals einen schnupfen hatte bei dem wird einer der dzt corona Antikörper tests positiv ausfallen
was aber null Aussagekraft fuer covid-19 hat
Es ist ausgeschlossen dass Antikörper gegen Rhinoviren, die typischen Erreger des Schnupfen, (sind unbehüllt etc.) ein falsch positives Ergebnis für Antikörper gegen Coronaviren (behüllt etc.) liefern.

das entspricht nicht dem was Virologen sagen ...
die tests die zb in deutschand verwendet wurden indizieren angeblich so "breit" dass praktisch alles auf coronar basis angezeigt wird

wobei ... solange wir ned wissen welche tests genau sie in den USA zb verwendet haben ...
Was dir wulpe seit 2 Postings versucht zu erklären ist, wenn du einen Schnupfen hast ist es zum größten Teil kein Corona Virusschnupfen sondern die Rhinoviren.

Was du wiederum meinst ist, die PRC könnte auch auf Corona Schnupfenviren anspringen was auch richtig ist.

Es gibt übrigens zig Schnupfen Viren. ;)

By the way...verwende bitte nicht „die Virolen und alle usw „ sondern den Virologen den duaus diversen Berichten zitierst.


Bin echt schon froh, wenn die alles (was auch immer das heißt) über sars2 / covid19 wissen damit diese Spekulation endlich ein ende hat :roll: (will mich da eh ned rausnehmen, keine Sorge).
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Fr 24. Apr 2020, 15:06

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 13:47
Wulpe hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 13:38
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 12:13
[wer jemals einen schnupfen hatte bei dem wird einer der dzt corona Antikörper tests positiv ausfallen
was aber null Aussagekraft fuer covid-19 hat
Es ist ausgeschlossen dass Antikörper gegen Rhinoviren, die typischen Erreger des Schnupfen, (sind unbehüllt etc.) ein falsch positives Ergebnis für Antikörper gegen Coronaviren (behüllt etc.) liefern.

das entspricht nicht dem was Virologen sagen ...
die tests die zb in deutschand verwendet wurden indizieren angeblich so "breit" dass praktisch alles auf coronar basis angezeigt wird
Eben. Und da die typischen Schnupfenviren eben gar keine Coronaviridae sind, wird eben nicht "jeder der mal eine Schnupfen hatte" falsch positiv auf SARS-CoV-2 Antikörper getestet.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 15:18

Wulpe hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 15:06
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 13:47
Wulpe hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 13:38


Es ist ausgeschlossen dass Antikörper gegen Rhinoviren, die typischen Erreger des Schnupfen, (sind unbehüllt etc.) ein falsch positives Ergebnis für Antikörper gegen Coronaviren (behüllt etc.) liefern.

das entspricht nicht dem was Virologen sagen ...
die tests die zb in deutschand verwendet wurden indizieren angeblich so "breit" dass praktisch alles auf coronar basis angezeigt wird
Eben. Und da die typischen Schnupfenviren eben gar keine Coronaviridae sind, wird eben nicht "jeder der mal eine Schnupfen hatte" falsch positiv auf SARS-CoV-2 Antikörper getestet.
"..Welche Erreger können einen Schnupfen auslösen?
Die häufigste Ursache für den akuten Schnupfen ist die Virusinfektion. Zu den Viren, die einen Schnupfen verursachen können, zählen Influenza-, Parainfluenza-, Adeno-, RS-, Korona-, ECHO- und COX-Viren. Sie werden durch eine sogenannte Tröpfcheninfektion – also durch Husten, Niesen oder Sprechen – von Mensch zu Mensch übertragen..."

ja
gibt andere auch
ok

das was ich damit sagen wollte ist dass die diversen antikoerper tests die es dzt gibt weitgehend aussagelos sind
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jiggler » Fr 24. Apr 2020, 16:17

gynta hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 14:07
Stichwort Zahlen
Schweden hat in den Stats gegenüber AT nun schon beinahe 4x so viele Tote pro Kopf...
Für ein Land mit extrem hohen Selbstmordraten aber nicht verwunderlich.
Ideal für Elche...
Diese ganzen Ländervergleiche sind mMn eh nur bedingt möglich, egal ob Schweden, Italien, GB, Singapur oder sonst wo. Da zählen viel mehr Parameter dazu als jetzt nur wie viele absolut gestorben sind und gerade wenn man da nach Schweden, wo so manchner meint es ginge ja auch anders, schaut, spricht das nicht für deren Modell:

Schweden hat bisher nicht mal die Hälfte an Tests gemacht wie wir, allerdings etwa 2000 mehr erfasste Fälle
Das Land ist knapp 5 mal so dünn besiedelt wie Österreich.
Trotzdem wie oben erwähnt 4 mal so viele Todesfälle
Wie hoch ist der Anteil der Risikogruppe in der Bevölkerung (Alter/Vorerkrankung)?
Wie diszipliniert sind die Menschen?
etc.

Also so ein simpler Ländervergleich wie er oft erwogen wird, ist nicht viel wert und da meine ich vor allem auch die öffentlichen Meinungen.
Glock 19
OA 15 BL

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 16:25

Jiggler hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 16:17
gynta hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 14:07
Stichwort Zahlen
Schweden hat in den Stats gegenüber AT nun schon beinahe 4x so viele Tote pro Kopf...
Für ein Land mit extrem hohen Selbstmordraten aber nicht verwunderlich.
Ideal für Elche...
Diese ganzen Ländervergleiche sind mMn eh nur bedingt möglich, egal ob Schweden, Italien, GB, Singapur oder sonst wo. Da zählen viel mehr Parameter dazu als jetzt nur wie viele absolut gestorben sind und gerade wenn man da nach Schweden, wo so manchner meint es ginge ja auch anders, schaut, spricht das nicht für deren Modell:

Schweden hat bisher nicht mal die Hälfte an Tests gemacht wie wir, allerdings etwa 2000 mehr erfasste Fälle
Das Land ist knapp 5 mal so dünn besiedelt wie Österreich.
Trotzdem wie oben erwähnt 4 mal so viele Todesfälle
Wie hoch ist der Anteil der Risikogruppe in der Bevölkerung (Alter/Vorerkrankung)?
Wie diszipliniert sind die Menschen?
etc.

Also so ein simpler Ländervergleich wie er oft erwogen wird, ist nicht viel wert und da meine ich vor allem auch die öffentlichen Meinungen.
Dann musst aber komplett aufhören mit vergleichen

Die Anzahl der Verstorbenen pro Million einwohner ist sicher die härteste Währung.

Härter geht es nur mehr mit der uebersterblichkeit die aber in den wenigen Monaten noch nicht eindeutig in der Höhe ist.


Die Tote pro Million Einwohner kannst nur verwaschen wenn du es wie Deutschland machst und tote trotz eindeutigem krankheitsbild nicht als Corona tote zählst

In Schweden passt doch alles zusammen
Was willst denn da noch Nebengeräusche zu erkennen versuchen?

Sie haben kein Social distancing gemacht
Sie haben keinen Shut down
Sie testen nicht

Jetzt haben sie trotz einer viel geringeren Bevölkerungsdichte die vierfachen Toten als zb wir

Für mich ist das schluessig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Schuttwegraeumer » Fr 24. Apr 2020, 17:56

Harte Zeiten erfordern einfach harte Maßnahmen.

https://www.facebook.com/zuschoen/photo ... =3&theater

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 24. Apr 2020, 18:15


Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 24. Apr 2020, 20:41

50 Intensivbetten in einer 17 Millionen Einwohner Stadt ist halt auch nicht alles.
Bei solchen Berichten will man gar nicht wissen wie es in den ganzen 3.Welt Ländern aussieht
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 24. Apr 2020, 20:48

1,7 Millionen lese ich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Apr 2020, 21:01

Wenn das wirklich kommt ist mein Handy schneller abgemeldet als die Herren Corona sagen können. :tipphead:

https://zackzack.at/2020/04/24/oevp-und ... fuerchtet/

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 24. Apr 2020, 21:19

Hane hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 20:48
1,7 Millionen lese ich.
Das macht es aber auch nicht viel besser. Allein im LKH Innsbruck haben sie 90. Von der Qualität dieser Betten ganz zu schweigen.



Drosten sieht jetzt doch eine gewisse Hintergrundimmunität durch andere Corona-Viren gegeben. Die Verläufe könnten dadurch weniger schlimm sein.


https://www.n-tv.de/wissen/Nun-doch-Hin ... 38615.html

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Fr 24. Apr 2020, 21:40

Ein Hin und Her.
Eine Horrormeldung jagt die Nächste oder vielleicht auch nicht.
Die Einten öffnen (div. Länder u.a. die Schweiz), die Anderen müssen öffnen (Tschechin), andere wollen sich immer weiter einigeln.

Die Zahlen (welche auch immer) schiessen "vielleicht" durch die Decke oder doch eher in den Keller.

Je mehr ich lese, je weniger weiss ich. O.K. ich bin immerhin verwirrter als vorher.

Die Wirtschaft darf nicht vor dem Leben kommen, heisst es immer wieder.
Nur sollte man auch die ganze Zusammenhänge nicht vergessen:
Mein Schwiegersohn arbeitet bei MTU Aero Engines in München. Die bauen Flugzeugtriebwerke für Boeing und Airbus. Besser gesagt „bauten“, denn jetzt aktuell ist da Kurzarbeit bis mindestens Ende Oktober angesagt. MTU hat in 2019 ca. 180 Mio. € an Steuern bezahlt. Für 2020 steht da die NULL.
Meine Cousine arbeitet bei der Lufthansa. Die verbrennen aktuell 1 Mio. € pro Stunde (sic!). Die Lufthansa hat für 2019 noch 615 Mio. € Steuern bezahlt. Und auch da steht für 2020 und folgende sicher die Null. Ganz im Gegenteil, die Lufthansa wird Milliardenhilfen vom Staat brauchen und auch bekommen.

Volkswagen hat während des Lockdowns pro Woche 1 Milliarde Euro verbrannt. Für das Geschäftsjahr 2019 hat Volkswagen noch 4,1 Milliarden Euro Steuern abgeführt. Und auch hier dürfte für 2020 die Null stehen. Ganz im Gegenteil begehrt man jetzt die Neuauflage einer milliardenschweren Abwrackprämie, um das Geschäft wieder anzukurbeln.

Und das sind nur drei große Unternehmen von zigtausenden, deren Einkommens-, Körperschafts- und Gewerbesteuern für 2020 ein Totalausfall für unseren Staat werden. Allein in der Gastronomie und Hotellerie werden über 200.000 Betriebe Verlust einfahren und demzufolge keine Steuern zahlen. Dazu kommen Milliardenaufwendungen an Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld.

Und ja ich weiß, wer Soziologie, Politologie oder Germanistik studiert hat, der hat nicht solch eine „ungesunde“ Affinität zu Zahlen. Aber als Kaufmann kann ich euch sagen, wenn wir mit dem Abwürgen der Wirtschaft so weitermachen, dann brauchen wir auch nicht mehr auf einen Impfstoff zu hoffen. Denn am Ende aller Tage werden wir ihn nicht mehr bezahlen können.
Ist zwar ein Beispiel aus Deutschland, dürfte in Österreich und der Schweiz nicht anders aussehen.

Ohne Einnahmen gibt es auch keine Unterstützung.

Ach übrigens @gewo, von welchen Toten in den Strassen sprichst Du immer wieder?

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 24. Apr 2020, 21:57

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 22:32

Drost / Charite jetzt eben in zib2:

Bevölkerungsummunitaet in AT bzw DE im niedrigen einstelligen Bereich

Entspannung im Sommer möglich

Ab Herbst Winter vermutlich Kontrolle des Virus ohne neuerlichenen lock down unwahrscheinlich

Impfung hoffentlich in einem Jahr absehbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt