Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Nov 2020, 22:34

>Michael< hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:38
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:11

Schwerwiegende Nebenwirkungen wirst du nicht lesen. Dazu wird es keine Langzeittestungen geben die man eventuell drauf schreiben könnte
Wenn, wird was oben stehen wie „bitte um Feedback sollten Nebenwirkungen auftreten. :D
Ich hatte mal von einem schweren Medikament wirklich starke gefährliche und lang andauernde (2 Jahre) Nebenwirkungen.
Bei der Ärztin die mir das verabreichte bekam ich dann vor der Besprechung einen Standardzettel zum ausfüllen bezüglich dem Medikament, unter anderem Nebenwirkungen, verträglichkeit etc. Ich hab den ehrlich ausgefüllt und abgegeben.
Bei der Besprechung hat Sie 30 min lang versucht mich zu überzeugen einen neuen Zettel auszufüllen wo ich die Nebenwirkung nicht angeben soll, da das ja nicht davon kommt, sicher andere Ursachen etc. obwohl es eine der bekanntesten schweren Nebenwirkungen war, es sogar zeitlich perfekt passte und es sonst keinen Grund gab anzunehmen dass es woanders herkam, UND 3 unabhängige Fachärzte vorher auch gesagt haben dass es davon kommt.
Bin stur geblieben, die wurde richtig wütend. :snooty:

Später mit einer Bekannten geredet die im medizinischen Bereich arbeitet, Sie meinte dass solche Berichte bei Nebenwirkungen bei Ärzten sehr unbeliebt sind da sie einfach zu viel Aufwand führen und desswegen in der Regel fallen gelassen werden bzw Patienten überredet werden dass das nix mit den Präparaten zu tun hat und dann neuen Bericht ausfüllen.

Das ist ein Grund warum ich etwas vorsichtiger geworden bin. :think:
Ich hoffe bei dir ist alles wieder in Ordnung!

Auch ich zolle der Geschwindigkeit höchsten Respekt mit der ein womöglicher Impfstoff auf den Markt kommt aber auch im selben Ausmaß höchste Skepsis.
Keiner will einen Contergan Skandal 2.0
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 17. Nov 2020, 00:27

Das ist kein Contergan......... Aber das mit den Nebenwirkungen könnts sowieso knicken, wenns ned was sehr offensichtliches ist. Bei manchen Medikamenten hats z.B. viele, viele Jahre gedauert, bis man draufgekommen ist (oder eher: anerkannt hat), dass div. Nebenwirkungen überhaupt in signifikanter Anzahl auftreten oder gar permanent bestehen können, auch nach Absetzen des Medikaments.

Sofern es keinen verdammt guten Grund gibt, werd ich den Impfstoff meiden. In ein paar Jahren können wir weiter schauen.
I a hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:30
Nachdem die Schießstände bis vermutlich und vorerst mal Mitte Dez. jetzt auch komplett dicht sind, werd' ich mir wohl Luftpistole und -gewehr für den Keller zulegen. Am besten solche mit USB-Anschluss, über den sich dann, trigger-synchronisiert, ein Sound-Clip für den lebensnahen Rumms abspielen lässt. :)

Und im Ernst: Dürfte ich mir einen Schießplatz für GK (9 mm) in meinem Keller einrichten? Wenn ja, müsste ich den melden oder genehmigen lassen? PS: Ist evtl. hier themaverfehlt, wurde evtl. schon mal anderswo beantwortet, dann bitte ich um einen Hinweis darauf.
Ganz im Ernst, die Idee von Luftdruck für zu Hause find ich jetzt ned so schlecht, gibts da brauchbare Systeme für "Kugelfang" bzw. Scheiben? Oder sollte ich das wegen Querschlägergefahr etc. tunlichst lassen? Schnelle Suche bei Google zeigt mir z.B. das Glock CO2 Set an..

(ich hatte mit sowas noch nix zu tun, abseits von der Schießbude im Prater :D )

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 17. Nov 2020, 00:45

RcL hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 00:27
Das ist kein Contergan......... Aber das mit den Nebenwirkungen könnts sowieso knicken, wenns ned was sehr offensichtliches ist. Bei
Ganz im Ernst, die Idee von Luftdruck für zu Hause find ich jetzt ned so schlecht, gibts da brauchbare Systeme für "Kugelfang" bzw. Scheiben? Oder sollte ich das wegen Querschlägergefahr etc. tunlichst lassen? Schnelle Suche bei Google zeigt mir z.B. das Glock CO2 Set an..

(ich hatte mit sowas noch nix zu tun, abseits von der Schießbude im Prater :D )
Auch schon überlegt. Ich würde mir eine kleine Holzbox bauen, mit Sand füllen, als Vorderseite eine alte Gummimatte (z.b Autofussmatte) draufspannen und dann dort drauf das Ziel befestigen (A4 zettel etc).

Für die faueln Eier unter uns - es reichen auch ein paar verschraubte Sperrholz/Weichholzbretter, Dixo zum festkleben der Scheiben, das ganze in einem leichten Winkel nach unten aufgestellt und passt schon. :mrgreen:

Schlaue Füchse fangen jetzt aber mit dem Bogenschiessen an. :mrgreen:

I a
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von I a » Di 17. Nov 2020, 01:42

RcL hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 00:27
I a hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:30
Nachdem die Schießstände bis vermutlich und vorerst mal Mitte Dez. jetzt auch komplett dicht sind, werd' ich mir wohl Luftpistole und -gewehr für den Keller zulegen. Am besten solche mit USB-Anschluss, über den sich dann, trigger-synchronisiert, ein Sound-Clip für den lebensnahen Rumms abspielen lässt. :)
Bei meinem Vater im Keller mit einem Diana Kipplauf-Gewehr von Ende der 1970er reichte auf ca. 10 m ein etwas dickeres Holzbrett (kommt natürlich auf die Holzart an). Eventuell sind die heutigen Luftwaffen auch schon leistungsfähiger. Ich würde zum Testen mal mehrere Bretter hintereinanderstellen und schauen, welche ungelocht bleiben. Mit CO2 habe ich nur mit dem aus Getränkegebinden Erfahrung. ;)
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Di 17. Nov 2020, 07:06

https://www.shootingstore.at/suche?cont ... =kugelfang

Dann liegen die Stamperl und das ausgestanzte Scheibenmaterial nicht überall herum.
Gruß
H.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 17. Nov 2020, 08:04

Hab mir aus holz restmaterial Steher mit Zielscheiben halterung oben gebaut.
Auf der halterung noch xps und dicken gummi. Für drills und parkour schießen mit der airsoft und co2 gun ganz gut.

Ein Szenario was ich schon länger mal vorhab, ich lass von meiner frau die steher an mir unbekannten positionen im keller aufstellen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

ich666
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von ich666 » Di 17. Nov 2020, 08:45

Ich hab im Keller eine Sperrholzplatte, darauf eine XPS Platte 5cm. Wenn dir das Blei im XPS egal ist, reicht das für schwache CO2 Waffen. Ich hab hier die Umarex Glock Gen3 Diabolo. Auf 3-6m OK zum dynamischen Schießen. Aber der Abzug lässt dich bald denken, dass eine echte Glock ein Sportgerät ist ;-)

Kugeln würde ich hier eher nicht verwenden, da die im Fall des Falles wesentlich blöder umherfliegen, als ein Diabolo, dass sich beim Auftreffen deformiert.

Bei einer stärkeren Luftpistole/-Gewehr würde ich aber dann schon in Richtung Blechlamellen denken. Querschläger hast du nur, wenn du nicht triffst... :D

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 17. Nov 2020, 09:04

Hab auf Amazon 2 interessante Kugelfänge gefunden mit guten Wertungen. Fehlt nur noch die Waffe. Die Glock ist preislich interessant, aber der Abzug geht ja gar ned :lol:

Habe eine Empfehlung für die Walther CP88 oder Waffen von S&W gelesen, aber derweil nix gefunden, das ned über 200€ geht.

Frage ist auch: Gelten die als *Waffen*? Denn anderes als "Sicherheitsartikel" dürfen die Waffenhändler ja derweil ned verkaufen...

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Di 17. Nov 2020, 09:22

Wollen wir das Luftdruckthema nicht auslagern? Würde ich spannend finden.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 17. Nov 2020, 09:57

@covid - wie von mir schon vermutet, "harter Lockdown" aber weiter hackeln darfst trotzdem. :headslap: An der Großbaustelle in meiner Nähe genausoviele da wie sonst. Ex Kollegen und Bekannte gefragt, ALLE müssen arbeiten. Keine Kurzarbeit, kein home office, nix.
DAS soll ein harter lockdown sein? Ja, hart für Gastronomie, Hotels und den Handel...

Der Berufsverkehr in der Früh war und ist auch wie bisher.

Beim ersten lockdown war das noch anders, da waren die Straßen wirklich fast leer.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 17. Nov 2020, 10:16

ich hatte gestern Nachtdienst in Sbg STadt... Wie eh und je muss man, wenn man grün hat, auch um halb 2 in der Nacht aufpassen dass man net vom "3er BMW Krass tiefergelegt" abgeschossen wird der bei Rot einfach drüberbrettert...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 17. Nov 2020, 10:50

rhodium hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 09:22
Wollen wir das Luftdruckthema nicht auslagern? Würde ich spannend finden.
Bin ich dafür, mal schauen obs einen Thread irgendwo gibt

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 17. Nov 2020, 12:52

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 17. Nov 2020, 12:56

Teal'c hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 09:57
@covid - wie von mir schon vermutet, "harter Lockdown" aber weiter hackeln darfst trotzdem. :headslap: An der Großbaustelle in meiner Nähe genausoviele da wie sonst. Ex Kollegen und Bekannte gefragt, ALLE müssen arbeiten. Keine Kurzarbeit, kein home office, nix.
DAS soll ein harter lockdown sein? Ja, hart für Gastronomie, Hotels und den Handel...

Der Berufsverkehr in der Früh war und ist auch wie bisher.

Beim ersten lockdown war das noch anders, da waren die Straßen wirklich fast leer.
kann ich bestaetigen
ich kenne viele leut die im ersten lockdown zu hause waren

die sind jetzt ALLE im buero
keine rede von home-office
auch dort nicht wo es wirklich leicht moeglich waere

es fehlt hier
entweder an solidaritaet mit den vulnerablen gruppen oder
an intelligenz der entscheidungstraeger denn sie tun sich selber nix gutes damit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 17. Nov 2020, 13:04

Meine Beobachtung (in Wien):

Sonderbetreuungszeit gibt es (zu Recht) keine, weil ja die Schulen/Kindergärten "Notbetreuung" anbieten.
Urlaubstage sind schon vom Frühjahr/Sommer aufgebraucht.
=> in der Schule bzw. Kindergarten zu dem ich Kontakt habe sind ca. 30-40% der Kinder in der Notbetreuung weil die Eltern arbeiten müssen.
Wenn wirklich die Kinder die Spreader sind ist das total für die Fisch, weil jetzt dort die Klassen/Gruppen zusammengelegt und neu durchmischt werden. Kinder, die sonst untereinander keinen Kontakt hatten haben jetzt welchen....

Nur das halt jetzt auch der Handel sperren muss.

Grüße

Gesperrt