Ich hoffe bei dir ist alles wieder in Ordnung!>Michael< hat geschrieben: ↑Mo 16. Nov 2020, 21:38Ich hatte mal von einem schweren Medikament wirklich starke gefährliche und lang andauernde (2 Jahre) Nebenwirkungen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 16. Nov 2020, 21:11
Schwerwiegende Nebenwirkungen wirst du nicht lesen. Dazu wird es keine Langzeittestungen geben die man eventuell drauf schreiben könnte
Wenn, wird was oben stehen wie „bitte um Feedback sollten Nebenwirkungen auftreten.![]()
Bei der Ärztin die mir das verabreichte bekam ich dann vor der Besprechung einen Standardzettel zum ausfüllen bezüglich dem Medikament, unter anderem Nebenwirkungen, verträglichkeit etc. Ich hab den ehrlich ausgefüllt und abgegeben.
Bei der Besprechung hat Sie 30 min lang versucht mich zu überzeugen einen neuen Zettel auszufüllen wo ich die Nebenwirkung nicht angeben soll, da das ja nicht davon kommt, sicher andere Ursachen etc. obwohl es eine der bekanntesten schweren Nebenwirkungen war, es sogar zeitlich perfekt passte und es sonst keinen Grund gab anzunehmen dass es woanders herkam, UND 3 unabhängige Fachärzte vorher auch gesagt haben dass es davon kommt.
Bin stur geblieben, die wurde richtig wütend.![]()
Später mit einer Bekannten geredet die im medizinischen Bereich arbeitet, Sie meinte dass solche Berichte bei Nebenwirkungen bei Ärzten sehr unbeliebt sind da sie einfach zu viel Aufwand führen und desswegen in der Regel fallen gelassen werden bzw Patienten überredet werden dass das nix mit den Präparaten zu tun hat und dann neuen Bericht ausfüllen.
Das ist ein Grund warum ich etwas vorsichtiger geworden bin.![]()
Auch ich zolle der Geschwindigkeit höchsten Respekt mit der ein womöglicher Impfstoff auf den Markt kommt aber auch im selben Ausmaß höchste Skepsis.
Keiner will einen Contergan Skandal 2.0