Evilcannibal79 hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 20:34
1. Österreich ist keine Insel
2. Österreich ist nicht China
3. warum erhöhen wir dann nicht kurzfristig die intensivkapazitäten bis Ma de Impfung haben?
Wär ja machbar gewesen in den letzten 8 Monaten
Und verzehnfachen wird sich die Mortalität auch mit vollen Krankenhäusern nicht.
Genau das geht eben nicht. baulich vielleicht, mit viel Geld kann man auch Betten kaufen, aber Intensivpersonal kann man nicht aus dem Boden stampfen.
meine Frau war früher auf einer Intensiv, als das noch normale DKPs mit ein paar Intensivkursen durften.
Mittlerweile brauchst eine langwierige Intensivausbildung, die sie damals wegen der Kinder nicht machen konnte und deshalb von der Intensiv weg ist.
Und da kommen ein paar Hobbyvirologen und "Spezialisten für eigentlich eh alles" und erklären, man soll halt einfach die Intensivbettenkapazität ums 5-10-fache erhöhen. Weil, verdoppeln bringt gar nix bei einem exponentiellen Wachstum. Dauerts halt 1 Woche känger bis alles voll ist. Eigentlich wurscht.
exponentielles Wachstum -
https://www.youtube.com/watch?v=jWXLNPrVhfw (fang bei Minute 3 an wenns zu langatmig ist)
Helfens würds wenn der Virus nur Menschen mit IQ unter 100 betreffen würd, dann wär das Ding bald vorbei, 50% Leute weniger und der Rest schützt sich ordentlich, wäscht sich die Hände, zieht sich die Maske auch über die Nase und weiß, wieviel 1 m Abstand ist.. Peng, ausgerottet.
Oder wie die Chinesen - 6 Wochen Ausgangssperre und auf den Strassen patrollieren Soldaten mit AKs, und keinen Demos von Querdenkern

..
Nachdems aber so ist wie's ist, ists so wie wirs grad erleben. Und da ist es scheissegal ob der BK große Ohren hat, einen Hosenanzug anhat, am Stock oder kleinwüchsig ist.